DTS Problem - Yamaha RX-V450 (+PS3)

+A -A
Autor
Beitrag
paraklux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2009, 16:35
Hallo,

kurz zu meinem Setup zuhause.
Auf meinen PC hab ich divers Werbeclips die zu 100% eine DTS-Tonspur haben.
Diese Clips streame ich von meinem PC auf meine Playstation 3 samt PS3-Media Server.
Die Playstation ist mittels Optischem Kabel an meinen Yamaha RX-V450 angeschlossen.

Das Problem ist nun, das wenn ich diese Clips abspiele, ich auf meiner Displayanzeige der Receivers lediglich PCM + DolbyPrologic angezeigt bekomme, anstatt Dolby Digital samt DTS anzeige.

In den Audio-Ausgangs-Einstellungen der PS3 ist soweit eigentlich alles richtig eingestellt, sprich Digital Out (optical), dann DTS + Dolbiy Digital (desweiteren ist hier noch PCM eingestellt kann das aber nicht ändern).

Hab dann noch geschaut ob ich in den Einstellungen des Media Centers was ändern muss, aber da paßt eigentlich alles.

Hatte hier noch die Option: Behalte DTS audio im Stream - allerdings bekomme ich da komischerweise nur ein komplettes Rauschen aus den Boxen.

Das ärgerliche ist das es vor ein paar Monaten schonmal funktioniert hatte, sprich die DTS anzeige am Receiver. Irgendwas muss verstellt sein aber ich find einfach nicht das Problem ;(

Hoffe Ihr könnt helfen.
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 18:26
Bei der PS3 unter Einstellungen/Videoeinstellungen/BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital) auf Bitstream stellen. Dürfte auf Lineare PCM stehen, dann ist über optisch "nur" Stereo möglich.

Grüsse Ralph
paraklux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 05:50
Das stand "leider" schon auf Bitstream.
Fehler muss wo anders liegen....
soppman
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 06:41
Die PS3 kann kein DTS aus Files heraus.

Ich lass DTS immer in AC3 umwandeln, damit kommt die PS3 bestens zurecht.

Mfg David
paraklux
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2009, 06:48

soppman schrieb:
Die PS3 kann kein DTS aus Files heraus.

Ich lass DTS immer in AC3 umwandeln, damit kommt die PS3 bestens zurecht.

Mfg David



hm, ok lassen wir die DTS-Geschichte mal aussen vor.

Dann habe ich aber immer noch das Problem das ich nicht die Dolby Digital anzeige auf dem Display bekomme.
flo-_-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 19:06
grüß gott

der Thread ist schon älter aber ich wollte hier nochmal kurz nachhaken

ich habe HIER schonmal mein Problem geschildert..
kurz : PS3 via Toslink zu Yamaha RXV 465 bei DTS Tonspur = Rauschen

gibt es tatsächlich keine möglichkeit die dts tonspur in dateien zu lassen ? wie groß ist der unterschied zwischen dts und ac3 ? und wieso spielt die ps3 von original blueray mit dts tonspur alles ohne zu meckern ab


viele fragen und so wenig antworten ^^ habe die ganze zeit gesucht und gesucht und die antwort von soppman ist zwar nicht das was ich hören wollte aber wenigstens ein ergebnis
dik_grax
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 10:42
Hier wäre ich auch mal auf ein Ergebnis gespannt... da ich exakt das gleiche Problem (auch Hardware) habe... :-)
neuling07
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:27
habe selbes problem mit dem onkyo 807.

behalte dts im stream hat immer funktioniert mit dem ps3 mediaserver, aber seit ein paar wochen kommt bei dts nur noch rauschen aus den lautsprechern.

eine neuinstallation vom mediaserver hat keine besserung gebracht


[Beitrag von neuling07 am 29. Mrz 2010, 14:28 bearbeitet]
rafkasio
Neuling
#9 erstellt: 11. Apr 2010, 10:02
Hi, selbes Problem. Es ging ohne Probleme. Plötzlich gert es nicht mehr, auch bei files die vorher funktioniert haben.
rafkasio
Neuling
#10 erstellt: 11. Apr 2010, 10:37
Problem gefunden!

Lautstärke (während des Films) auf normal (nicht +1 oder ähnliches). Audiooptionen auf rechts und links stellen.

Voila, rauschen während des Abspielens weg.

Will mich aber nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, also hier die Quelle:

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/40297-frage-dts-2.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V450 , bassschwäche
Bryan am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  30 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V450
Thombo84 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  5 Beiträge
DTS Problem Yamaha RX V665
nullzwo am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
Yamaha rx v575 "DTS"
InsaneSanDmaN am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  5 Beiträge
Streamen mit Yamaha RX-V450, kaum Bass?
*Zony* am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Zeitversetzte Tonwiedergabe mit Yamaha RX-V450
hebegebe am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V450 geht nicht mehr an
miche81 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V367 DTS/DDL?
dante`afk am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V495RDS kein DTS ?
DarkAngel79 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V463 und DTS
Gix-R am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitgliedsoranota
  • Gesamtzahl an Themen1.389.657
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.462.354

Hersteller in diesem Thread Widget schließen