Yamaha RX-V367 DTS/DDL?

+A -A
Autor
Beitrag
dante`afk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 09:58
Hi,

ich habe gestern oben benannten AVR bekommen.

Verbunden ist dieser via Toslink an meiner Xbox/Ps3 und dem PC an einer X-Fi Titanium.

Soviel ich weiss hat dieser doch hardwaremaessig DTS/DDL drin oder?

Man sagte mir dass aufm Display ein DD / Prologic / DTS Symbol erscheint wenn das feature mitlaeuft. Bei mir kommt sowas jedenfalls nicht.

Ich kann nur zwischen "Straight", 2 Channel Stereo Enhancer oder 5 Channel Stereo Enhancer wechseln?

Kann dies damit zusammenhaengen dass dts/ddl eventuell nicht richtig aufm rechner installiert/aktiviert ist?

Wenn ich auf der Fernbedienung aufn "Sur Decode" Knopf druecke der laut Anleitung fuer die Decoder Auswahl sein soll steht switched er einfach nur auf Straight um?

Andrerseits muss der Film auch ne DTS Spur haben damit das geht oder? steht beim AVR dann trotzdem immer entweder dts/dolby digital etc dran?


[Beitrag von dante`afk am 13. Jan 2011, 10:02 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 10:17
Surrounddekoder auf AUTO stellen. Dann wählt der AVR je nach zugespieltem Signal den dazugehörenden Dekoder. Selbstverständlich muss das Quellgerät auch das Mehrkanalsignal ausgeben. Der AVR zeigt dann im Display auch an, was es ist.
Du solltest noch einmal die BA aufmerksam lesen, da steht beschrieben wann welche (DTS/Dolby/DSP in allen Varianten) und wie (manuell/automatisch) die Dekoder zum Einsatz kommen.

Noch ein Hinweis: Das DTS-Signal ist nicht auf allen Disks vorhanden, DD hingegen als Standard (soweit Mehrkanalton).
dante`afk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 22:04
Habe grad paar filme die DTS haben sollen angeworfen.. der AVR switched nicht um.

Auch wenn ich aufn Sur Decode knopf druecke passiert nix, der schaltet einfach nur auf straight um was nach 2 kanal stereo/mono klingt.

Hab mir die BA heute auch schon 2 mal angeguckt und alles um Sur Decode, DTS etc durchgelesen - wo ist da denn was mit auto/manual?

*edit*

also beim neu installieren der treiber habe ich folgendes beobachtet:

wenn ich den encoder in den creative optionen aus habe steht aufm AVR > Sur Decoder - ich habe allerdings keinen sound wenn er auf aus ist.
wenn ich den decoder auf DDL oder DTS habe steht aufm AVR > straight

?


*edit*

okay glaub lag wohl eher daran..



SPDIF sollte ja auch mal im windows ausgewaehlt werden -_- nun kann ich zwischen den moeglichen surround optionen durchswitchen. welche folgende sind...



DTS gibts garnicht. aufm display steht auch nur Sur.Decoder und nicht welcher decoder grad laeuft


[Beitrag von dante`afk am 13. Jan 2011, 22:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital, prologic ,DTS ?
Danielo28 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  14 Beiträge
RX-A 1010 Kein DTS/Dolby Digital!
hinkebein11 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  16 Beiträge
Yamaha rx v575 "DTS"
InsaneSanDmaN am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V557 zeigt DD 5.1 und DTS nicht mehr an im Display
Andreas21 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V473 + PS3 DTS-HD Master Stimmen zu leise
tauchmaniac am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V463 und DTS
Gix-R am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  17 Beiträge
DTS Problem Yamaha RX V665
nullzwo am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V663: Probleme mit DTS-HD (straight)
Corbelle am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V367 od. RX-V467 . fehlende DTS Standards?
ff2010 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V461 DTS über HDMI
Schebberle am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedMtze2212
  • Gesamtzahl an Themen1.376.817
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.107