Yamaha RX 765 - Tonzuweisung

+A -A
Autor
Beitrag
Wompatz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 23:31
Hallo Leute,
habe grade den neuen Verstärker für meine Eltern bekommen.

Daran anschließen möchte ich folgende 2 Sachen:
1.) BlueRay-Player (HDMI und optisch)
2.) Settop-Box Technisat HD-8S (HDMI und optisch)

Ich möchte also gern, dass wenn ich auf der Fernbedienung vom Verstärker BD/DVD drücke, das Bild/Ton vom BlueRay-Player kommt (HDMI 1 und AV4) und wenn ich TV drücke, dass analog (HDMI 2 und AV1)...

Ist das wirklich nicht möglich wie ich es bis jetzt mitbekommen habe oder doch?

(bei AV1 steht ja in Klammern TV und bei HDMI1 steht BD/DVD, daran wollte ich mich halten bei der Verkabelung, um meinen Eltern nicht erklären zu müssen, dass AV4 auf der Fernbedienung TV ist und AV 1 der BlueRay-Player oder so...)

Kann einer helfen!?
biker1050
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2009, 23:47
Hallo Wompatz,
1. Warum einen Blu-ray Player per HDMI und optisch anschließen??
2. warum den Technisat per HDMI und optisch?

können die beide keinen Ton über HDMI ausgeben??

Firmware Update für freie Zuweisung !

Gruß Andreas
Wompatz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 00:02
Ich hab ja schon die neuere Firmware drauf, "der Zusatz zur Anleitung" liegt schon bei...das heißt, neue Firmware drauf...und das mit Sound über HDMI: KEINE AHNUNG...HELP`?
biker1050
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 00:07
Den Blu-ray Player per HDMI an den 765er und den Technisat auch!
Einmal weiter mit HDMI zum TV und Fertig.

Nun noch alle drei Geräte laut Anleitung richtig einstellen, nochmal Fertig!
Wompatz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 00:08
Ich glaub das geht ne so leicht, oder!?

Ich mein, wenn ich jetzt die optischen Kabel abzieh tut sich nich mehr in den Boxen...
biker1050
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 00:19
Richtig einstellen, sag ich ja!
kow123
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2009, 09:57

Wompatz schrieb:
Ich hab ja schon die neuere Firmware drauf, "der Zusatz zur Anleitung" liegt schon bei...das heißt, neue Firmware drauf...

Dem ist nicht so: da musst Du schon selber erst mal schauen, welche FW drauf ist. Bei mir war auch der Zettel dabei, aber die alte FW
Wompatz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2009, 11:12
Achso, dass iss ja doof...ich hab schon geschaut wie man die FW ausliest und das geht bei mir nicht!

Ich mach den Receiver aus, halte "Straight" gedrückt und mach ihn wieder an, nix tut sich, also er geht nicht mal an...nur ohne drücken der Taste "Straight" geht er dann an...

Und noch ein Riesen-Problem:
Der Technisat spinnt total, wenn ich mal alles ausgemacht habe und dann wieder alles anmache tut sich beim Technisat null...ich muss dann erst den HDMI-Stecker vom Technisat ziehen und ihn noch mal neu starten und dann den HDMI-Stecker wieder rein...

Gibts da ne Lösung für? Dachte erst, dass liegt am "HDMI-Through" des Yamaha's, aber das hab ich auch schon ausgeschalten...was nun? Kanns an der Auflöseeinstellung vom Technisat liegen?
Hab den Yamaha auch 1080p-Upscalling eingestellt, dass das der Technisat doof findet!?

MfG

PS: Könnte ich das FW-Update für den Yamaha per BlueRay-Player LG BD390 einspielen!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 765
rocco110 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  154 Beiträge
Startkanal Yamaha RX-V 765
zabodude am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Mikrofon Yamaha RX-V 765
Rocktoni am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  9 Beiträge
Konfiguration Yamaha RX-V 765
mister-man am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  8 Beiträge
Yamaha rx 765 - Einstellungs Frage
gery1001 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  13 Beiträge
Einmessen Yamaha RX-V 765
klabauterbehn am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Rx-V 765 Videmonitor
steve-vogt am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Leichte Verzerrungen Yamaha 765
klabauterbehn am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 765 und Einschaltprobleme
YamSam am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  7 Beiträge
Yamaha RX-765 sehr laut bei Actionscenen
Le_X am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedikillyu
  • Gesamtzahl an Themen1.383.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen