Internetradio am Yamaha RX-N 600

+A -A
Autor
Beitrag
chefthom
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2009, 07:54
Hallo erst mal, bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem RX- N600. Ich weiss, es ist nicht der aller neueste Receiver auf dem Markt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Habe den Receiver am Netzwerk angeschlossen, um INet Radio zu hören. Ich kann es auch empfangen, aber ich kann nur einen einzigen Sender empfangen bzw. die Sender nicht wechseln. Laut Bedienungsanleitung müsste ich, wenn ein INetradiosender läuft ein Menü aufrufen könne, welches mir eine Auswahlmöglichkeit gibt. Leider gelingt es mir nicht, dieses Menü mittels Fernbedienung aufzurufen. Kann mir da jemand helfen?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2009, 08:59
Den seitlichen Schalter auf der FB auf "Source" (mittlere Position) stellen, "Net"-Taste drücken für Internetradio, dann die Taste "Menu" drücken. Jetzt erschein ein OSD-Menü. Mit den Pfeiltasten den Menüpunkt "Internet Radio" auswählen und ENTER drücken.
Jetzt erscheint eine Liste mit mehreren Einträgen. Erst einmal auf LOCATIONS gegen und dann ein Land auswählen (vorzugweise D). Wenn Du das gemacht hast, erscheint die nächste Liste, die alle deutschsprachigen Sender enthält, die der v-Tuner bereit stellt.
Greif Dir die BA und lies nach, wie man seine Liebligsender nun auf die Speichertasten legt und/oder in die Favoritenliste (Bookmarks) ablegt.
Viel Spaß.
chefthom
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2009, 20:46
Zuerst mal danke für die Antwort, muss dir aber mitteilen, dass ich es mit dieser Methode schon probiert habe. Und genau hier liegt mein Problem, denn wenn ich auf die Menü Taste drücke, erscheint eben nicht dieses Auswahlmenü indem ich die verschiedenen Länder auswählen kann, sondern es wechselt nur zwischen der Einstellung INetRadio und USB hin und her?!
erddees
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 08:31
Sehr seltsam ...
Entweder immer noch ein Bedienfehler (pardon, ich will Dir nicht zu nahe treten) oder tatsächlich Gerätefehler. Mach mal einen Werksreset. Wie das geht, steht in der BA unter "Rücksetzen des Systems". Danach noch einmal minutiös das Prozedere starten.
chefthom
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 09:06
o.k.,vielen Dank, ich werde es probieren und gebe dann Bescheid!
aj221f
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2019, 15:32
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem RX-N600. Seit einiger Zeit kann ich kein Internetradio empfangen, stattdessen kommt unter Source "Net" die Ansage, dass ich mich mit yradio.vtuner.com verbinden soll. Wenn ich das über den PC mache, kommt der Hinweis, dass das Angebot nicht mehr kostenlos ist, sondern 3$ im Jahr kostet. Man soll über den RX-N600 einen Accesscode anfordern. Die vorhandene Anleitung bezieht sich aber auf ein neueres Gerät. Offenbar ist der RX-N600 dazu nicht in der Lage, da es diesen Menüpunkt nicht gibt. Ich habe den Yamaha-Support angeschrieben, vermute aber, dass da kein Firmware-Update mehr kommt. Wenn ich die Antwort habe, melde ich mich wieder.
bernhard.s
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2019, 16:30
Wird der RX-N600 über die Yamaha AV-Receiver-App bedient....?

Man kann den Code auch in der App generieren.

Ansonsten, lies mal ab hier

http://www.hifi-foru...=7968&postID=114#114

ggf. auch den ganzen Thread.
aj221f
Neuling
#8 erstellt: 12. Aug 2019, 16:35
Vielen Dank für die Nachricht! Leider ist eine App-Bedienung bei dem 12 Jahre alten Receiver nicht möglich. Ich werde mal Deinem Link folgen.
bernhard.s
Inventar
#9 erstellt: 12. Aug 2019, 16:48
Es gibt auch welche die haben das über ihren Router (FritzBox) gelöst (ohne vTuner), dazu sollte es in dem verlinkten Thread auch Informationen geben.

Wie schaltest du denn die Sender um, wenn es keine App-Bedienung gibt.....

Über den PC, den TV oder gibt es bei den alten Geräten Senderspeicher auf der Fernbedienung......
aj221f
Neuling
#10 erstellt: 12. Aug 2019, 17:00
Die Umstellung und Speicherung der Internetsender geht nur sehr umständlich über den angeschlossenen Fernseher. Man konnte da auch Favoriten speichern. Das war jedoch kaum ein Problem, da ich fast ausnahmslos Frisky-Radio gehört habe. Eine Fritzbox habe ich nicht, sodern einen Speedport 724 von der Telekom. Ich werde es mal über meinen Pioneer Blue-Rayplayer oder Panasonic DMR-UBC80 probieren, die haben auch Internet-/Netzwerkzugriff und sind an den RX-N600 angeschlossen. Ist halt umständlicher.
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Aug 2019, 17:58
Der Bezahlvorgang bei vTuner ist auch ohne Access-Code möglich -> http://www.hifi-foru...=7968&postID=158#158
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio Yamaha RX a810
derschock am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  36 Beiträge
Yamaha RX V771 Internetradio
*olaf*_ am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  14 Beiträge
Yamaha RX-A820 - Internetradio
pefe am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
Internetradio Yamaha RX-V779
heiner999 am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V673 DLNA / Internetradio
DSRocker am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V673 womit Internetradio?
sly.bide am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
Yamaha RX-S601D ohne Internetradio
FrauOlga am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V475 kein Internetradio
Bastler72 am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  13 Beiträge
Yamaha RX V 481D - Internetradio
ratzec am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  15 Beiträge
Internetradio yamaha 673 Hilfe!
Haupti69 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen