Display an AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Blockout
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 21:30
Hallo Community,

ich habe mir ein Heimkino mit Beamer und Leinwand eingerichtet. Zum Musikhören oder für "mal schnell was suchen" auf der Festplatte des Multimedia-Players möchte ich aber nicht immer Beamer hochfahren und Leinwand ausrollen.

Dafür würde ich gern ein kleines, kostengünstiges Display o.ä. an den Receiver anschließen. Alle Hauptkomponenten sind über 4 HDMI Eingänge und der Beamer über HDMI Ausgang am Yamaha RX-V467 angeschlossen. Einen weiteren HDMI-Ausgang hat der Yamaha nicht.

Man könnte ja vielleicht das Bild via Component an AV1 oder Monitor Out ausgeben.

Was könnt Ihr mir da an Geräten und Verkabelung empfehlen?

Rückseite AV

Gruß
Blockout
Passat
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 22:42
Bei deinem Receiver gar nichts, denn HDMI-Signale werden bei keinem AVR an den analogen Ausgängen ausgegeben.

Bzw., du müsstest die Geräte zusätzlich analog mit dem Receiver verkabeln.

Ich würde da aber eher den Receiver aufrüsten auf ein Modell mit 2 HDMI-Ausgängen, wie z.B. den Yamaha RX-V767 oder 771.

Grüsse
Roman
Blockout
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2011, 17:18
Hallo Passat,
danke für die Info. Aber den Receiver werd ich nicht austauschen, den hab ich mir doch erst im Winter zugelegt

Ich könnte ja - wie du sagst - das eine oder andere Gerät noch zusätzlich analog an den AVR anschließen. Habt ihr denn ein paar Tipps, insbesondere wenn das LC-Display (oder was auch immer als "Monitor" in Frage käme) nicht so viel kosten soll.


[Beitrag von Blockout am 20. Sep 2011, 17:19 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 18:30
Gibt da HDMI Splitter. Damit kannst Du das Ausgangssignal aufsplitten, Voraussetzung ist, daß Dein Kontrollbildschirm HDMI kann. Ich habe mir den bei Amazon gekauft. Firma ATEN, geht einwandfrei.


[Beitrag von QE.2 am 20. Sep 2011, 18:31 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2011, 13:38
Nun ja, kleine und billige Bildschirme sind ja heute kein Problem mehr. Wie schon gesagt:
    1. entweder mit Component-Eingang; dann kannst du aber nur 2 Geräte auf dem LCD wiedergeben, weil deinem RX-V467 der Videowandler fehlt und nur 2x Component-In vorhanden ist.
    2. oder einen HDMI-Splitter und ein DVI-D/HDMI-Display: Aufpassen, viele kleine PC-LCDs bis 21" akzeptieren keine FullHD-Eingangssignale. Mini-TV-Displays sind da entspannter, da kann selbst mein 10"-LCD 1080p-Signale annehmen.

Beispiele, die beide Lösungen 1 & 2 beherrschen:

Wenn du dich auf Lösung 2 festlegen willst, taugt jedes FullHD-fähige PC-Display, wo es optisch viel schönere Lösungen als diese Mini-TVs gibt:
  • BenQ baut auch für wenig Geld schon einige teils sehr blickwinkelstabile LCDs (m.M.n. besser als die preisähnliche Acer-Konkurrenz)
  • LG, absolutes Wohnzimmerschmuckstück mit blickwinkelstabilem IPS-Panel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI bei Yamaha RX V467
wylot am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  2 Beiträge
HDMI Signal an TV und Beamer
schluri am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  12 Beiträge
Yamaha RX-A 2070 Problem HDMI Ausgang Beamer und TV
Flitzeblitz am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  5 Beiträge
HDMI Ausgang defekt
#Hoernchen# am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  2 Beiträge
yamaha rx-v467 durchschleifen
chris.reg am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  13 Beiträge
Brauch ich AV mit 2 HDMI Ausgängen?
kursia am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
Wii an Yamaha RX-V467
sailus am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  9 Beiträge
HTPC via HDMI an RX-V771 anschließen
Birdsen am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  8 Beiträge
RX-V467 richtig angeschlossen?
micha911 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V467 kein Bild über HDMI
Yeahhh am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen