Frage zum neu gekauften Yamaha RX-V373

+A -A
Autor
Beitrag
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2012, 06:29
Hallo Forum,

seit gestern habe ich nun den 373 und bin nach der ersten Hörprobe mit vorheriger Einmessung zufrieden.

Ich habe den TV vom AVR aus mit Hdmi OUT verbunden.

Die PS3 per Hdmi mit dem AVR.

Nun ist es so das im ersten Versuch der TV von der PS3 kein Bild + Ton bekommen hat.

Nun meine Frage, hab ichs nur falsch verkabelt oder kann der AVR das gar nicht??

Techn. Daten: http://de.yamaha.com...vers-amps/rx-v373_g/

Also habs ichs nur falsch angeschlossen oder fehlt dem AVR diese Funktion??

AVR und TV mußte ich zusätzlich noch mit nem Toslink Kabel verbinden, sonst hatte ich kein Ton beim Tv gucken, normal??

Und noch was, beim Subwoofer kann man separat die Lautstärke einstellen, ist es normal das der AVR wenn ich leiser mach die Subwoofer Lautstärke auch drosselt??

Das kannte ich bei meinem vorherigen AVR nicht.

Vielleicht habt ihr ja Ideen..

Und noch was, habe mich gestern nur kurz mit dem neuen AVR befasst, falls es nur eine Einstellungsfrage ist bitte nicht lachen....

Danke


[Beitrag von Mac_Schmeck am 29. Jun 2012, 06:33 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2012, 07:59
Bez. PS3 kein Bild: das sollte normalerweise so klappen, vlt. mal Kabel tauschen?
Bez. AVR-TV-Ton: ja falls dein TV kein ARC kann, mit ARC reicht das HDMI-Kabel.
Bez. Sub: Natürlich regelt der AVR auch die Lautstärke des Subs, alles andere wäre ja doof.

lg
Chris
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2012, 09:46
danke schon mal für die antwort.

ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

ARC hat mein TV wohl nicht (siehe Signatur).

Dann bin ich gespannt ob ich dann Ton und Bild bekomme.

Kann ich das auch ausstellen das der AVR den Sub von der Lautstärke her nicht regelt?


[Beitrag von Mac_Schmeck am 30. Jun 2012, 09:47 bearbeitet]
Gonzo_2
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2012, 07:39

Mac_Schmeck schrieb:


Kann ich das auch ausstellen das der AVR den Sub von der Lautstärke her nicht regelt?


Wie meinen? Wäre schon blöd, wenn der Sub immer gleich laut wäre!

Oder ist dein Sub vielleicht Fernbedienbar und die Fernbedienung des AVR steuert fälschlicherweise auch den Sub an?

Dann kannst du die Empfangsdiode am Sub einfach abkleben und er sollte fortan nicht mehr darauf reagieren...


[Beitrag von Gonzo_2 am 02. Jul 2012, 07:41 bearbeitet]
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jul 2012, 13:50
genau mein Sub kann man auch noch zusätzlich per FB regeln von 0-80.

Habe aber nochmal neu einmessen lassen und die Phase am Sub auf 0 Grad gestellt und seitdem konnte ich das nicht mehr feststellen.

Der Pegel bleibt jetzt immer gleich.

Achso und Bild hat mein TV jetzt von der PS3 bekommen, das HDMI Kabel war wohl raus gerutscht.

Kennt das jemand von der PS3 wenn man über die PS-Taste am Controller drückt das sich die PS3 einschaltet und den TV gleich mit?!

Das ging vorher als die PS3 noch direkt über HDMI mit dem TV verbunden war, jetzt nicht mehr.

Muß also auch noch am AVR liegen, weiß jemand warum??


[Beitrag von Mac_Schmeck am 02. Jul 2012, 13:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V373 und Lipsync
jmc1975 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  17 Beiträge
Straight Funktion RX-V373
.gringo am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  8 Beiträge
DSP / Codec Yamaha RX-V373
.gringo am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v373 schaltet sich ab
marcosmuell am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V373 zusätzliche Stereo Boxen?
Bothex am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V373 mit Canton Nestor 702
TeckFreak am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  2 Beiträge
Bildfehler Yamaha RX-V373
psycho1313 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V373 tauschen
jmc1975 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  11 Beiträge
yamaha rx v373
robinsonhuso am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V373 zurücksetzen!
Big_t am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 95 )
  • Neuestes MitgliedDss0
  • Gesamtzahl an Themen1.389.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.464.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen