RX-V473 und Android App

+A -A
Autor
Beitrag
zeeloo
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2012, 18:24
Hallo,

habe seit ca. zwei drei Wochen diesen AVR und steuer ihn über die Android App mit meinem S3 - was auch sehr gut geht - ein absulutes Wunderwerk, würde ich sogar sagen wenn es da nicht ein kleines Problem geben würde - event. bin ich ja nicht alleine und jemand hat eine Lösung zur Hand.

Wie schon beschrieben die App ist echt toll aber jedes mal wenn ich die App über den zurück Button an meinem S3 verlasse und sie dann wieder starte findet die App meinen AVR nicht mehr im Netz.

Somit verlasse ich die App immer mit dem Home-Button und navigiere über diesen auch wieder zurück in die App.

Jetzt passiert es aber trotzdem des öffteren das ich - wie ich es gewöhnt bin - über den zurück Button die App verlasse und dann vor dem oben genannten Problem stehe.

Helfen tut dann eigentlich nur noch AVR aus, wieder ein, in die Netzwerkeinstellungen, DHCP aus, wieder an, warten und ca. gefühlte 20ig mal auf den refresh button in der App drücken bis der AVR wieder angezeigt wird.

Habe schon versucht dem AVR eine statische IP zu geben - aber selbes Probelm.
Versucht in der App die statische IP einzutragen - selbes Problem.
FW ist auf dem neusten Stand.

Weiss nu auch nicht mehr weiter.
freak7272
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Dez 2012, 16:27
Ich habe seit kurzem auch den Receiver und habe ein sehr ähnliches Problem. Nutze die iOS App und bin sehr zufrieden, allerdings findet die App seit heute plötzlich den AVr nicht mehr. Zig mal Refreh hat auch nichts gebracht. Wenn ich die AVR-IP in der App eintrage, wird der AVR zwar detektiert, jedoch stürzt die App dann beim Versuch des Zugriffs jedesmal ab ... Habe per Google den Thread hier gefunden und bin dadurch auf die Idee gekommen DHCP aus und wieder anzuschalten und siehe da es geht wieder ... Warum dieses Problem jetzt aufgetreten ist kann ich noch nicht rekonstruieren, du kannst es ja immerhin auf den zurück Button lokalisieren ...

Hat denn jemand ne Idee was das fürn Bug ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu AV-Controller-App (RX-V473)
Trommler am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Spotify und RX-v473
Mc-Eule am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  40 Beiträge
RX-V473 DLNA Problem
tkone68 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  12 Beiträge
Android Phone zu Yamaha RX-V473
raaks am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  14 Beiträge
Ymaha RX-V671 und App unter Android
Bluebird145 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  17 Beiträge
rx-v473 av controller app verbindungs probleme
satoar am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
Playlisten - Yamaha Android App - RX-A810
anonymouse am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  5 Beiträge
RX-V473: Musik via Upnp von Fritz-Box abspielen suboptimal
jensinger65 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  15 Beiträge
rx-v473
Racer1987 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
AV-Controller App für Android verfügbar
UnrealTom am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  111 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSirRonBird
  • Gesamtzahl an Themen1.376.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.106