Fragen zu AV-Controller-App (RX-V473)

+A -A
Autor
Beitrag
Trommler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2013, 09:38
Moin,

ich bin seit gestern froher Besitzer meines ersten AV-Receivers (zur Zeit noch nur mit Stereo-Boxen).

Den Ausschlag für die Entscheidung hat letztlich die App-Funktionalität gegeben, die bei Yamaha scheinbar deutlicher besser ist als z.B. bei Pioneer, was auch im Fokus stand.

Eine der wichtigsten Funktionen ist für mich das Abspielen von Musik von meiner DiskStation (NAS) über mein Android-Tablett oder Smartphone.

Es hat auch gestern mit dem Anschließen und ersten Probehören alles geklappt. Ich bin zufrieden.

Ein paar Fragen habe ich zur (Android-)App beim Musik-Streaming vom NAS und ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

1. "Spulen" scheint dabei nicht möglich zu sein. Ist das richtig?
2. Ich schaffe es nicht, eine Wiedergabeliste zu erstellen. Geht das nicht mit Musik vom NAS? Nur mit lokaler?
3. Wenn ich auf den Button Wiedergabeliste drücke, komme ich nicht zurück auf die Musikauswahl vom NAS. Das verstehe ich gar nicht.

Hat jemand hiermit Erfahrung?

Gruß aus Hamburg
Trommler
chicken11
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 11:30
Hallo Trommerl,

wie schaffst du es denn, dass du über "AV Controller" von yamaha deine Musik von der NAS abspielen kannst.

Ich habe eine zyxel nsa 325 v2 und weiß nicht, wie ich das mit der App abspielen kann.

Gruß, Hendrik
Trommler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2014, 11:36
Hallo chicken,

in der Yamaha-App musst du den Eingang auf Server stellen (kannst es auch am AVR selbst machen).

Wenn du dann deine NAS nicht siehst, hast du sie vielleicht gar nicht korrekt in dein Netzwerk integriert.

Du musst über deinen Router die NAS per UPnP freigeben, denke ich.

Kannst du denn z.B. über deinen PC die Musik von der NAS streamen?

Trommler
chicken11
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2014, 11:57
Hallo Trommler,
danke für die schnelle Antwort.

Ich habe in der App gar nicht die Möglichkeit "Server" auszuwählen. Lediglich "PC" oder ganz andere Dinge.

Ich habe einen Yamaha rxa 810.

Was meinst du mit "vom PC die Musik von der NAS streamen"
Ich kann am PC die Musik von der NAS abspielen. Manchmal, sofern der MediaPlayer lust hat, auch die Musik von der NAS über den WMP 11 auf dem Receiver abspielen.

Gruß.

Nachtrag:

Ich kann die NAS-Musik auch über den AVR direkt abspielen, über "PC".

Bei "PC" in der App kann ich keine Quelle auswählen.


[Beitrag von chicken11 am 12. Jan 2014, 12:37 bearbeitet]
chicken11
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2014, 12:45
Es funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rx-v473 av controller app verbindungs probleme
satoar am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
Yamaha AV Controller app Fragen
danielbierstedt am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  17 Beiträge
Yamaha AV Controller App
marster86 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V773 keine Steuerung mit AV Controller APP
Franky1973 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  8 Beiträge
Yamaha rx v3067 app av controller
rot_dragon am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
Fehlermeldung bei AV Controller App
tritko1 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver Fragen Thread
Mannesmann2000 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  13 Beiträge
RX-V473: Grundrauschen am Kopfhörerausgang
digiqual am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
AV-Controller App für Android verfügbar
UnrealTom am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  111 Beiträge
AV Controller App: Titelwahl nach Genres
Neu-Teufel am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedamerus
  • Gesamtzahl an Themen1.386.607
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.409.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen