AV Controller App: Titelwahl nach Genres

+A -A
Autor
Beitrag
Neu-Teufel
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2016, 10:27
Hallo zusammen,

bin relativ neu Besitzer eines RX-V479 und möchte mit der Controller App (Android 4.40) auf die recht umfangreiche Musiksammlung auf dem Smartphone zugreifen. Die Auswahl nach Titel, Album und Interpret funktioniert auch einwandfrei, nur unter "Genres" klappt das gar nicht, obwohl die Titel alle getaggt sind.

Meist werden gar keine Titel angezeigt, manchmal nur einige wenige, dafür Genres, die gar nicht vorhanden sind.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Wo könnte der Fehler liegen?

Danke für die Hilfe

VG Andreas
ooley-aus-stein
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2016, 14:31
Ich glaube, da kannst Du am Yamaha nichts einstellen. Dieser greift ja nur auf die "Freigabe" zu, d. h. dass Deine App am Handy die Daten nicht richtig zur Verfügung stellt... korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.
Neu-Teufel
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2016, 16:49
Bin Deiner Meinung, am Gerät selber ist da nichts einzustellen. Aber warum greift die App nicht auf die MP3-Tags zu bzw. tut dies nicht beim "Genre"? Wie gesagt, die Tags sind alle gesetzt (bin da zugegebenermaßen etwas pingelig ;-) )
ooley-aus-stein
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:24
Das wird Dir wahrscheinlich niemand beantworten können. Hast Du mal eine andere Mediaplayer-App versucht (welche die Daten per DLNA zur Verfügung stellen kann)?
Neu-Teufel
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:20
Auf dem Smartphone nutze ich PowerAmp als MediaPlayer - ohne Probleme. Der erkennt alles so, wie es getaggt ist. Wenn ich das über Bluetooth an den Receiver "schicke", funktioniert auch alles.

Nur irgendwie soll die AV Controller App das ja auch direkt können... Ich hatte die Hoffnung, dass sich hier jemand findet, der Erfahrungen mit der App hat bzw. sie nutzt.

Mit DLNA habe ich noch keine Erfahrung.


[Beitrag von Neu-Teufel am 18. Mrz 2016, 16:16 bearbeitet]
NoCigar
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2016, 09:12
Also du greifst ja direkt auf die Lieder auf dem Handy zu wenn ich es richtig verstanden habe.

Also nix NAS/DLNA etc., sondern Handy streamt direkt per Yamaha App zum AVR.

Bei mir klappt hier alles, Genres werden richtig angezeigt.
Zwar hab ich auch ein paar Genres, wo nichts drunter ist (vermutlich irgendwelche Standard Genres) aber meine eigenen Genres werden alle richtig erkannt.
Habe die jeweils mit ner Nummer davor, dann passt für mich auch die Reihenfolge und meine Genres stehen oben

Evtl. liegts an den Tags deiner Lieder ... da gibts ja versch. Tag Versionen (ID3v1, ID3v2.3, ID3v2.4) usw.
Am besten mal an einzelnen Liedern austesten, die angezeigt werden und den Unterschied finden zu Liedern die fehlen/nicht passen.
Und dann alles schön einheitlich machen, mit nem Tag Editor wie z.B. mp3tag.

VG
Neu-Teufel
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2016, 11:35
Danke für die Antwort. Diese Unterschiede bei den Tags werde ich wohl nie verstehen, und auch die Einstellungen in mp3tag-Editor finde ich schwer nachzuvollziehen.. Kannst du mir sagen nach welchem Format Du taggst?

Gruß Andreas
NoCigar
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2016, 07:49
Hi,

ich habe grad kein Editor mehr drauf (PC neu aufgesetzt), aber wenn ich mich richtig erinnere habe ich alles einheitlich auf ID3v2.4 geändert, weil mein damailiger Sansa mp3 Player da etwas wählerisch war und auch nicht das angezeigt hatte was ich erwartet hatte.
Danach hat alles gepasst.

Die tag-tools zeigen einem ja alle Infos an, daher würde ich wie gesagt einfach mal die Infos von nem Lied das korrekt angezeigt wird, mit einem das nicht korrekt angezeigt wird vergleichen.

VG
Neu-Teufel
Neuling
#9 erstellt: 06. Apr 2016, 14:37
Alles klar, danke Dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AV Controller App
marster86 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge
Fehlermeldung bei AV Controller App
tritko1 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  5 Beiträge
Yamaha AV Controller app Fragen
danielbierstedt am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  17 Beiträge
AV-Controller App für Android verfügbar
UnrealTom am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  111 Beiträge
Yamaha rx v3067 app av controller
rot_dragon am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
Fragen zu AV-Controller-App (RX-V473)
Trommler am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
rx-v473 av controller app verbindungs probleme
satoar am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
AV Controller App und Apple Music Playliste
Wolli63 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge
[Yamaha AV Controller APP] Wiedergabe vom Handy stoppt nach jedem Song
BelaC am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
AV Controller findet RX V481 nicht mehr
j111 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitglieddinco
  • Gesamtzahl an Themen1.386.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.408.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen