Yamaha AV Controller App

+A -A
Autor
Beitrag
marster86
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2016, 20:51
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen Yamaha AV-Receiver (derzeit im Blick: RX-V681) zuzulegen. Da das ganze Thema "Streaming" (Spotify Premium Account vorhanden, NAS vorhanden, Internetradio hören...) sowie die entsprechende Steuerung des Receivers über das SmartPhone (Android) eine wichtige Rolle spielt, wollte ich mal nachhören, wie hier so eure Erfahrungen mit der entsprechenden App von Yamaha sind. Die wichtigste Frage dabei lautet: kann ich (zumindest den kompletten Streaming/Netz-Teil) komplett über die App steuern, ohne für irgendeine Funktion doch auf die normale Fernbedienung zurückgreifen zu müssen und evtl. sogar den Fernseher einschalten zu müssen? (Das ist nämlich der Grund, warum ich meinen BluRay Player nicht für's Internetradio nutze...).
Allgemeine weitere positive wie auch negative Erfahrungsberichte fände ich sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus!
BillyIdol
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2016, 21:29
Ich höre sehr viel NET Radio, da können alle Funktionen über die App bedient werden.
Auch von Festplatte werden alle Tracks auf der Bedienoberfläche der App angezeigt und können abgespielt werden.

Wobei bei den Grundfunktionen ich immer die FB nutze, das geht einfach schneller.
der_mArKuZZZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2016, 22:17
Ich nutze beim Musik hören über Netradio und NAS ausschließlich die App. Spotify habe ich nicht, kann aber in der App in den Eingängen genauso ausgewählt werden. Glaube also dass du auch dafür weder FB noch TV brauchst. Alle Infos werden sauber in der App angezeigt und du hast vollen Zugriff auf die Ordner des NAS oder den Radiosendern. Auch On/Off und Volume geht gut über die App, habe die Fernbedienung echt selten in der Hand.
std67
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2016, 23:03

Spotify habe ich nicht, kann aber in der App in den Eingängen genauso ausgewählt werden


ja, schatet auf den Eingang und bringt den Hinweis die SpotifyApp auf dem Smartphone zu öffnen

Also lieber geich Spoticy öffnen und den AVR als Ausgabegerät wählen

Für die Wiedergabe vom NAS könntest du auch BubbleUPNP nutzen. Musst halt schauen was du komfortabler findest. Aber so kannst du halt auch Musik direkt von deinem Handy an den AVR schicken
rumper
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2016, 23:17
Ein Manko was mir bisher aufgefallen ist an der App ist, dass ich die Songs nicht spulen kann wenn diese vom Smartphone über Bluetooth z.B. laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AV Controller app Fragen
danielbierstedt am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  17 Beiträge
Yamaha rx v3067 app av controller
rot_dragon am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
AV-Controller App für Android verfügbar
UnrealTom am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  111 Beiträge
Fragen zu AV-Controller-App (RX-V473)
Trommler am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V773 keine Steuerung mit AV Controller APP
Franky1973 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V673, Funktionen der "AV Controller App "
rafty am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  19 Beiträge
Yamaha App "AV Controller" auf Android friert ein
schroeter_gross am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  6 Beiträge
Fehlermeldung bei AV Controller App
tritko1 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  5 Beiträge
Av controller App streamt kein m4a auf Rx-v1073
wolf04 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  16 Beiträge
Yamaha AV Controller zeigt keine Cover
Schmidrainer am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedhoerer284
  • Gesamtzahl an Themen1.383.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.557

Hersteller in diesem Thread Widget schließen