Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

AV-Controller App für Android verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
UnrealTom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2011, 12:56
Hi

Habe mir gerade auf der Yamaha-Hp die Produktvideos von der IFA angeschaut. Dort wurde gesagt das die App für Android-Geräte verfügbar sei.
Auf der HP steht noch nichts darüber, ABER im Android-Market ist sie schon verfügbar. ( Version 1.00)

Funktioniert super (HTC Desire und RX-V771).
Leider noch ohne Cover-Anzeige im "Now Playing"-Menü.


Edith sagt: Covers funktionieren, wenn diese in die Mp3-Tags eingebettet sind!


Gruß UT


[Beitrag von UnrealTom am 04. Sep 2011, 13:27 bearbeitet]
webbub
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 17:33
Hallo tom
hab auch den 771 und hab schon auf die android app gewartet. jetzt bin ich im urlaub. kannst du mir sagen ob man über die app auch den webradio sender wählen kann? Und kann man mp3 dareien von einer lan platte aufrufen? gruss stefan


[Beitrag von webbub am 13. Sep 2011, 20:08 bearbeitet]
UnrealTom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2011, 17:10
Hi

Man kann alle Eingänge anwählen, auch Webradio und dann die Sender wählen. Hab ich bei mir aber nicht konfiguriert.
Musik von LAN-Platte geht, wenn ein DLNA-Server drauf läuft (z.B. Twonky)
Malcolm
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2011, 14:54
Aber alles in allem noch nicht 100%ig überzeugend.

Stürzt bei mir gelegentlich ab, aber kann ja auch an dem leistungsschwachen Galaxy S2 liegen...

Ansonsten vermisse ich eine "PureDirect" Taste in der APP.

Auch ein Widget zur Lautstärkeregelung wäre schön. Aber ist ja auch erst V. 1.00 - und Hauptsache, sie bemühen sich und haben schon was fertig. Aber bislang kann man besser über das Webinterface gehen finde ich.
nimrodity
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2011, 15:39
ich finde die app relativ nutzlos,das alles kann ich per FB auch und schneller.
Was genial wäre eine app mit dem umfang des receiver managers,da wäre doch mal was
uepps
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2011, 16:40
Hallo!

Habe eben die App auf meinem HTC Sensation installiert. Es wird auch mein 3067 angezeigt. Nur wenn ich dann da drauf tippe wird die App unerwartet beendet. Weiß jemand was das Problem ist?

Muß der AV immer erst An sein bevor die App das Gerät findet oder kann man den AV auch über die App An schalten?


[Beitrag von uepps am 19. Sep 2011, 16:41 bearbeitet]
UnrealTom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2011, 12:03
Du kannst ihn einschalten, wenn er Aus ist...ABER es muss die Funktion Netzwerk-Standby (wenn der 3067 das kann) am Receiver aktiviert sein!
Sonst kann die App das Teil ja nicht "anpingen" und beendet sich.


[Beitrag von UnrealTom am 20. Sep 2011, 12:04 bearbeitet]
uepps
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2011, 15:48
Danke. Liegt das auch da drann das sich die App immer beendet das möglicherweise das Netzwerk Stabdby nicht aktiviert ist oder bezieht sich das nur auf das Ein schalten?
onedance
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2011, 00:25
Hab die App auch auf einem HTC Sensation. Für den Blueray BD-S671 funzt alles einwandfrei, der AV 671 geht nicht, stürzt auch immer sofort ab bzw. beendet sich selbst. Netzwerk-Standby ist EIN.

Es gibt noch "Yamaha Receiver Widget", da hab ich auch korrekte IP eingegeben, da findet das Phone auch nicht den Receiver.

Werd morgen mal weiter basteln...

A.
uepps
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2011, 15:21

onedance schrieb:
Hab die App auch auf einem HTC Sensation. Für den Blueray BD-S671 funzt alles einwandfrei, der AV 671 geht nicht, stürzt auch immer sofort ab bzw. beendet sich selbst. Netzwerk-Standby ist EIN.

Es gibt noch "Yamaha Receiver Widget", da hab ich auch korrekte IP eingegeben, da findet das Phone auch nicht den Receiver.

Werd morgen mal weiter basteln...

A.



Danke dir. Dann scheint es wohl am Sensation oder an der Android Version da drauf zu liegen. Oder? Kann ja eigentlich auch nicht sein wenn dein BR Player geht. Welchen AV hast du? Werde dann auch mal meinen BR Player testen ob der geht.

Ich habe auch Netzwerk Standby gestern auf EIN gestellt aber auch das hat nicht geholfen.

Was meinst du mit dem Widget?


[Beitrag von uepps am 21. Sep 2011, 15:22 bearbeitet]
onedance
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2011, 17:24
Diese App hier gibt es noch, nennt sich "Yamaha Receiver Widget", und geht angeblich auch für meinen RX-V671. Geht aber auch nicht.

Also wie geschrieben, am Blueray einwandfrei. Der AV wird auch angezeigt, auch die richtige IP, geht aber irgendwie auch nicht. Ich teste heute Abend weiter...


A.
UnrealTom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Sep 2011, 10:57
Das mit dem Beenden der App kann natürlich mit der neueren Android-Version des Sensation zusammenhängen.
Da muss man wohl auf ein Update warten...

Ich habe gerade nochmal probiert, wenn der Receiver Aus ist (Netzwerkstandby auch aus), dann wird er in der Liste in der App nicht angezeigt. Sie beendet sich aber auch nicht, läuft recht stabil.
uepps
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2011, 16:22

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dann wird er in der Liste in der App nicht angezeigt. Sie beendet sich aber auch nicht, läuft recht stabil


Mit was läft die App dann stabil wen der AV nicht in der Liste steht?

Ich vermute mal auch das es an der Android Version liegt.
UnrealTom
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Sep 2011, 21:30

uepps schrieb:

Mit was läft die App dann stabil wen der AV nicht in der Liste steht?


War ein bissle blöd geschrieben. Meine damit das sie ja stabil läuft, wenn der Receiver gefunden wurde.

Wenn er nicht gefunden wurde, zeigt die App nur 2 Demos an, für ein BD-Player und ein Receiver.
Malcolm
Inventar
#15 erstellt: 23. Sep 2011, 14:51
ich finds auch irgendwie dämlich mit den Demos, kann man die nicht ausschalten?
uepps
Inventar
#16 erstellt: 23. Sep 2011, 17:00

UnrealTom schrieb:

uepps schrieb:

Mit was läft die App dann stabil wen der AV nicht in der Liste steht?


War ein bissle blöd geschrieben. Meine damit das sie ja stabil läuft, wenn der Receiver gefunden wurde.

Wenn er nicht gefunden wurde, zeigt die App nur 2 Demos an, für ein BD-Player und ein Receiver.


Aha. OK. Dann habe ich es auch verstanden. Bei dir klappt das also wenn der Yami gefunden wird?

Du hast ja das Desire, welches ich vor dem Sensation auch hatte. Welche Android Version haste drauf?

Ob man sich wegen dem ganzen mal an Yamaha wenden sollte?
Malcolm
Inventar
#17 erstellt: 23. Sep 2011, 17:38
Yamaha wird hoffentlich selbst merken, dass die App V1.00 noch nicht das gelbe vom Ei ist...

Ein bisschen Nachdruck kann aber nicht schaden, desto schneller gibts eine 1.1, und das hoffentlich mit den gewünschten Updates!
rolox
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Sep 2011, 21:28
Hi , habe einen V671, nutze das "Yamaha Widget" auf Galaxy Tab und Galaxy S2, funktioniert wunderbar.
Ist zwar nicht perfekt (Lautstärkeregelung wäre schön wenns direkt im Widget ginge), ist mir aber immer noch lieber als die originalanwendung die sich nicht merken kann welche Geräte ich habe.
Würde mir da etwa größere Tasten für die Hauptfunktionen (z.B: laut, leise, mute) wünschen, Platz wäre ja genug.
Beim Netradio ist z.B. "play" direkt über "mute", da muß man schon zielen....
Ebenso ein Möglichkeit, die ungenutzen Eingänge, DSP-Szenarien auszublenden.
UnrealTom
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Sep 2011, 11:54
@uepps

Habe Version 2.2 drauf.

Na vielleicht merkts Yamaha selbst und wirft bald nen Update in den Market.
uepps
Inventar
#20 erstellt: 24. Sep 2011, 13:08
Ich habe die 2.3.4 drauf. Da frage ich mich mit welcher Alten Version die das getestet haben bei Yamaha.

Wo gibt es dieses Yamaha Widget?

Denke ich werde Yamaha am WE mal ne Mail schreiben!
Malcolm
Inventar
#21 erstellt: 24. Sep 2011, 13:16
Guck halt im Android Markt unter Yamaha, soviel taucht da ja nicht auf
RT-400
Stammgast
#22 erstellt: 24. Sep 2011, 17:26
Ich habs auf dem Galaxy S und dem Galaxy SII laufen und Funktioniert Prima .
uepps
Inventar
#23 erstellt: 25. Okt 2011, 07:55
Habe die App nun auf meinem neuen Tab Asus 101 getestet und es ist das selbe wie beim Sensation. Wird sofort wieder beendet nach dem Klick auf den gefundenen AV Receiver.

An wen soll man sich da wenden?
Malcolm
Inventar
#24 erstellt: 26. Okt 2011, 16:49

An wen soll man sich da wenden?


Yamaha Deutschland würde ich sagen
brause
Inventar
#25 erstellt: 28. Okt 2011, 03:31

Malcolm schrieb:
...

Stürzt bei mir gelegentlich ab, aber kann ja auch an dem leistungsschwachen Galaxy S2 liegen...


Ist das "leistungsschwach" dein ernst ?
Glaube eher du hast dich wohl verschrieben oder bist ein Apple-Jünger


Ich nutze die "AV CONTROLLER App" auf meinem S2 ohne jegliche Probleme. (RX-V2067)
Das hat seit dem Erscheinen der App sofort funktioniert.
Bisher mit Android 2.3.3 / 2.3.4 / 2.3.5 Stock
und allen möglichen Custom-Roms mit allen möglichen Kernel.

Keine Ahnung wie ihr das zum Absturz bringt.


....


[Beitrag von brause am 28. Okt 2011, 03:32 bearbeitet]
Malcolm
Inventar
#26 erstellt: 28. Okt 2011, 15:15
[quote="brause"][quote="Malcolm"]...

Stürzt bei mir gelegentlich ab, aber kann ja auch an dem [b][u][i]leistungsschwachen Galaxy S2[/i][/u][/b] liegen...[/quote]

Das war ironisch gemeint. Inzwischen ists auch nicht mehr abgestürzt bei mir... warum: Keine Ahnung!

Wenn ich ein Apfel-Jünger wäre hätte ich wohl kein SGS II
brause
Inventar
#27 erstellt: 28. Okt 2011, 16:04

Malcolm schrieb:
...
Wenn ich ein Apfel-Jünger wäre hätte ich wohl kein SGS II ;)


Hättest zumindest ein unzufriedener "Umsteiger" sein können der sein "Pulver" für ein "leistungsschwaches" S2 geopfert hat


Wie dem auch sein....
hier und dort ein paar kleine Verbesserungen an der App und sie ist TOP.
Zufrieden bin ich derzeit aber auch so schon das es eine derartige App überhaupt gibt.


....
uepps
Inventar
#28 erstellt: 29. Okt 2011, 08:22

brause schrieb:

Malcolm schrieb:
...

Stürzt bei mir gelegentlich ab, aber kann ja auch an dem leistungsschwachen Galaxy S2 liegen...


Ist das "leistungsschwach" dein ernst ?
Glaube eher du hast dich wohl verschrieben oder bist ein Apple-Jünger


Ich nutze die "AV CONTROLLER App" auf meinem S2 ohne jegliche Probleme. (RX-V2067)
Das hat seit dem Erscheinen der App sofort funktioniert.
Bisher mit Android 2.3.3 / 2.3.4 / 2.3.5 Stock
und allen möglichen Custom-Roms mit allen möglichen Kernel.

Keine Ahnung wie ihr das zum Absturz bringt.


....



Meinst du wir bringen die absichtlich zum Absturz???

Die beendet sich von alleine nach dem Starten. Nicht mehr und nicht weniger. Und das so wohl auf dem Sensation als auf dem Asus 101 Tab!

Vielleicht liegt es ja auch an dem 3067 und nicht an dem Sensation oder Tab!


[Beitrag von uepps am 29. Okt 2011, 08:24 bearbeitet]
Malcolm
Inventar
#29 erstellt: 29. Okt 2011, 10:24
Übrigens ist Sie gestern in Verbindung mit meinem neuen RX-A 3010 wieder 3x abgestürzt...
*DerErmittler*
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Okt 2011, 23:27
Hallo,
ich habe die App auf meinem Desire HD laufen mit nem Custom Rom. Beim ersten starten beendet Android das Programm, immer, beim zweiten Starten klappts wunderbar, auf meinem A500 Tablet mit Stock Rom läufts genauso. Mich störts nicht, hauptsache es gibt soetwas überhaupt, drückt man halt 2 mal aufs Icon. Achso das Ganze läuft über einen 671er, das Gerät wurde problemlos gefunden.
Gruss Marc
Zmokey
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 31. Okt 2011, 09:27
Ich habe jetzt auch die App am laufen.

Galaxy Tab 10.1
Napster habe ich ebenfalls eingerichtet.

Nur die Suchfunktion im App für Musik funkioniert nicht.

Das ist totaler Mist.

Hat jemand zufällig eine ähnliche Konstellation?

Wenn ja, läuft das?
uepps
Inventar
#32 erstellt: 06. Nov 2011, 13:16
Die App funtzt auf meinem ASUS 101 Tab zusammen mit dem 3010 auf Anhieb. App gestartet und sofort klappte alles. Dann lag das ganze wohl am 3067!
Jens_der_Bub
Neuling
#33 erstellt: 26. Nov 2011, 13:56
Moin

wie bekommt man die app,wenn man nicht im Android-Market
downloaden kann ? (1&1 SmartPad)...

Mal sehen ob hier was geht

Kann mir jemand das Per Mail zukommen lassen ?


[Beitrag von Jens_der_Bub am 26. Nov 2011, 15:05 bearbeitet]
Malcolm
Inventar
#34 erstellt: 26. Nov 2011, 14:12
Jetzt ist die Version 2.0 erschienen, welche das Streamen direkt vom Android-Gerät zum AV-Receiver beherrscht, ähnlich dem Airplay.

Sehr gute Funktion
Jens_der_Bub
Neuling
#35 erstellt: 26. Nov 2011, 15:06

Malcolm schrieb:
Jetzt ist die Version 2.0 erschienen, welche das Streamen direkt vom Android-Gerät zum AV-Receiver beherrscht, ähnlich dem Airplay.

Sehr gute Funktion :)


Genau das suche ich...
Malcolm
Inventar
#36 erstellt: 26. Nov 2011, 15:08
Weshalb solltest Du denn nicht in den Android Markt kommen mit dem 1&1 Pad?
Jens_der_Bub
Neuling
#37 erstellt: 26. Nov 2011, 21:16

Malcolm schrieb:
Weshalb solltest Du denn nicht in den Android Markt kommen mit dem 1&1 Pad?


Weil mann damit nur beim 1&1market apps herunterladen kann,und da gibts die app anscheinend nicht,
oder mann spielt die xxxxx.apk auf einen Usb-Stick und installiert das dann.

Was anderes habe ich noch nicht gefunden.
Schattelord
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Nov 2011, 17:47
Weiß zufällig jemand, ob die Funktion "Option Menu" für den älteren Z7 nicht möglich ist?
Oder ist meine alte Kiste zu angestaubt dafür?

Ich suche nach einr eleganten Option für Tone Control (Treble / Bass) und Pure Direct On/Off.
markus_h.
Inventar
#39 erstellt: 07. Dez 2011, 11:15
Sorry, aber kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Hab seit gestern auch das Yamaha AV Controller App, bekomme aber leider auch immer nur Demo angezeigt...was mach ich falsch?

Habe an meinem 2067 Netzwerk auf EIN gestellt.
Passat
Inventar
#40 erstellt: 07. Dez 2011, 12:14
Hast du denn überhaupt ein WLAN?

Grüsse
Roman
markus_h.
Inventar
#41 erstellt: 09. Dez 2011, 22:19
danke, war doch nicht ein

aber jetzt kommt die Fehlermeldung

Tut uns leid!
die Anwendung AV Controller wurde unerwartet beendet. versuchen Sie es erneut.

Was ist nun falsch gelaufen?
Zmokey
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Dez 2011, 23:58
Die meldung kommt leider sehr oft.
Da hilft im task manager speicher leeren.
Dann nochmal starten.

@uepss auch die suche bei napster?
markus_h.
Inventar
#43 erstellt: 13. Dez 2011, 00:43
aha, gut, aber wie geht das?
Zmokey
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Dez 2011, 00:47
Einfach Handy aus und wieder an

Dann ist der speicher auch leer.

Ich hab nen Task-Manager auf meine Tab. Ob es das auch für nen Telefon gibt?

Mh. ka.
nimrodity
Inventar
#45 erstellt: 13. Dez 2011, 00:57
klar gibts die,android phones gibt es immerhin schon deutlich länger als tabs.
Zmokey
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 14. Dez 2011, 01:50
Tolle info, dann sag ihm doch wo.
nimrodity
Inventar
#47 erstellt: 14. Dez 2011, 02:06
ehrlich?
wie wärs wenn man einfach im android market nach task killer/task manager sucht,sollte doch jeder wissen der ein androidphone hat,oder nicht?
Zmokey
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Dez 2011, 09:25
Und weil es das phone schon so lang gibt hat es das nicht standartmaessig wie das tablet drin?
nimrodity
Inventar
#49 erstellt: 14. Dez 2011, 09:41
nein,weil laut google android mit seinem super speichermaagement keinen task killer nötig hat.
Einige hersteller installieren ihn ,wie samsung.
Aber die meisten überlassen die wahl eben dem user.
Wer ein Androidphone hat und den riesen market,sollte eben auch wissen wie dieser zu nutzen ist,für alle anderen gibts ja noch das iphone
Skunk100
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 26. Dez 2011, 15:19
Moin!
Hab mir die App auch gesaugt.
Meine Geräte:
Motorola Defy
BD S671
HTR-2064

Netzwerk-Kabel steckt im Player.
W-Lan am Handy ist an.

Funzt aber nicht. Kommt nur die Demo.

Geht das generell mit meiner Anlage nicht oder mach ich was falsch???
Schlumpfbert
Inventar
#51 erstellt: 26. Dez 2011, 15:50
Und du bist sicher, dass beide Geräte im LAN/WLAN sind?
Sprich am AVR geht z.B. Internet Radio und du surfst auf dem Handy auch via WLAN?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AV Controller App
marster86 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge
Yamaha App "AV Controller" auf Android friert ein
schroeter_gross am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  6 Beiträge
Fragen zu AV-Controller-App (RX-V473)
Trommler am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Fehlermeldung bei AV Controller App
tritko1 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  5 Beiträge
Yamaha AV Controller app Fragen
danielbierstedt am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  19 Beiträge
AV Controller App: Titelwahl nach Genres
Neu-Teufel am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V673, Funktionen der "AV Controller App "
rafty am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  19 Beiträge
Yamaha rx v3067 app av controller
rot_dragon am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
rx-v473 av controller app verbindungs probleme
satoar am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
AV Controller App und Apple Music Playliste
Wolli63 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen