AV-Controller App für Android verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
Schlumpfbert
Inventar
#51 erstellt: 26. Dez 2011, 15:50
Und du bist sicher, dass beide Geräte im LAN/WLAN sind?
Sprich am AVR geht z.B. Internet Radio und du surfst auf dem Handy auch via WLAN?
Skunk100
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 26. Dez 2011, 16:04
Ich bin mir nur bei dem Player sicher. Der hat ja so eine Youtube Funktion die ich gestern mal getestet hab.
Ich glaube langsam mein AVR kann das nicht doch müsste ich ja wenigstens den Player bedienen können.
Mein Handy läuft über WLAN.
markus_h.
Inventar
#53 erstellt: 27. Dez 2011, 00:55
bei mir das gleiche, kommt immer ne Fehlermeldung am ,einem HTC Desire
Skunk100
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 27. Dez 2011, 02:18
Dein AVR ist allerdings ein tucken besser als meiner...
Ich glaube bald das liegt an meiner Anlage.

Blau Gelbe Grüße nach Heidenheim
Malcolm
Inventar
#55 erstellt: 27. Dez 2011, 14:41
Hi,

das HTR 2064 wird wohl kaum unterstützt werden dafür, ist zumindest in keiner mir bekannten Kompatibilitätsliste aufgeführt (kannte das Gerät noch gar nicht...).
ugr|dual
Stammgast
#56 erstellt: 27. Dez 2011, 15:36
motorola defy+ und yamaha 3010 - app macht was sie soll.

nettes spielzeug, aber letztlich finde ich die fernbedienung effizienter.
holzli
Stammgast
#57 erstellt: 29. Dez 2011, 00:30
Bin froh, gibt es die App, schaue ich einen 3D Film mit meinem JVC X70 Proki, ist nichts mehr mit der FB des Yamaha 3010
Habe die app auf einem SonyErricson Xperia ARC, funktioniert einwandfrei mit der neusten google plattform.
Malcolm
Inventar
#58 erstellt: 29. Dez 2011, 14:24

schaue ich einen 3D Film mit meinem JVC X70 Proki, ist nichts mehr mit der FB des Yamaha 3010


Das liegt am Infrarot-Sender der Brillen, der macht nahezu jede Infrarot-Fernbedienung unbrauchbar. Über Wlan mit dem Handy läufts natürlich super.
holzli
Stammgast
#59 erstellt: 29. Dez 2011, 14:46
Lustigerweise funktioniert die FB des Panasonic Player einwandfrei(vermutlich andere Frequenz.o.ä.)
/chrisz/
Stammgast
#60 erstellt: 30. Dez 2011, 17:59
hallo zusammen.

hab nen rx v771.

möchte diesen gern mit meinem galaxy ace steuern.

der yamaha hängt per lan am netz.

kann das w-lan nur über nen pc oder laptop im setup einschalten.

hab keins von beiden.

kann ich die yamaha av controller ap auch benutzen, wenn das handy nicht (per w-lan) am selben router hängt, sondern ich per Base interneflat mit dem handy ins netz gehe???
Malcolm
Inventar
#61 erstellt: 30. Dez 2011, 19:09

nettes spielzeug, aber letztlich finde ich die fernbedienung effizienter.


Nicht, wenn Du streamen möchtest und durch die Musiksammlung blättern willst ;).


kann ich die yamaha av controller ap auch benutzen, wenn das handy nicht (per w-lan) am selben router hängt, sondern ich per Base interneflat mit dem handy ins netz gehe???


Hallo, das geht selbstverständlich nicht, dein Handy ist im Internet "irgendwo auf der Welt", wie soll dass den Receiver in Deinem Wohnzimmer steuern können?

Ginge rein technisch irgendwie wenn man vieeel programmieren kann (DynDNS, Port forwarding vorrausgesetzt), wird von der App aber nicht vorgesehen. Deshalb -> Nein.
ugr|dual
Stammgast
#62 erstellt: 30. Dez 2011, 19:29
verstehe das problem nicht.

das galaxy ace hat doch wlan.
/chrisz/
Stammgast
#63 erstellt: 30. Dez 2011, 20:26
wenn ihr mir sagt, wie ich das w-lan am dlink dir 615 ohne pc oder laptop anschalten kann, dann kann ich das w-lan am Handy dafür nutzen.
ugr|dual
Stammgast
#64 erstellt: 30. Dez 2011, 20:36
wie wäre es das wlan im d-link router einfach an zu lassen, so das sich geräte verbinden können?

es sei denn dein gerät ist was spezielles.
Malcolm
Inventar
#65 erstellt: 30. Dez 2011, 20:52
Es gibt jemanden der hat im Android-Markt bei Fritzdroid bemängelt, dass sich das Wlan der Fritzbox über die Handy-App nur aus- nicht aber einschalten lässt... Hier liegt ja ein ähnliches "Problem" vor


[Beitrag von Malcolm am 31. Dez 2011, 14:53 bearbeitet]
/chrisz/
Stammgast
#66 erstellt: 30. Dez 2011, 21:07
klingt interessant.

vielleicht ist es ja möglich, über die ps3, den tv oder das handy auf das setup des dlink zuzugreifen und das wlan zu aktivieren...

???
Schlumpfbert
Inventar
#67 erstellt: 30. Dez 2011, 21:16
Nur zum Verständnis: Du willst das WLAN bei Bedarf immer ein-/ausschalten können, oder weißt du nur nicht, wie man es überhaupt einschaltet?
/chrisz/
Stammgast
#68 erstellt: 30. Dez 2011, 21:22
ich weiß, wie man man das wlan normalerweise aktiviert bzw deaktiviert.
pc oder laptop per lan mit router verbinden und im setup-menü des dlink findet man die wlan-option.

problem: ich habe, wie schon erwähnt, weder pc, noch laptop.

zitat:
vielleicht ist es ja möglich, über die ps3, den tv oder das handy auf das setup des dlink zuzugreifen und das wlan zu aktivieren...

???
Schlumpfbert
Inventar
#69 erstellt: 30. Dez 2011, 21:30
Du brauchst einen Webbrowser und du kannst den Dlink natürlich nur über LAN erreichen, wenn das WLAN aus ist, wie soll das sonst gehen?
Falls die PS3 oder der TV einen richtigen Webbrowser haben und nicht nur irgendwelche youtube Apps oder sowas, dann würde es gehen, wenn du die mit einem Kabel an den Dlink anschließt.

Wenn es dir nur um das einmalige Aktivieren geht, dann kannst du das Ding ja auch kurz zu einem Kumpel/Nachbarn bringen.
/chrisz/
Stammgast
#70 erstellt: 30. Dez 2011, 21:40
die ps3 hat einen richtigen webbrowser, bin ich der meinung.

du meinst, ich kann in dem fall die ps3 wie einen laptop per lan an den router anschließen und so in dessen setup das wlan aktivieren ?
ugr|dual
Stammgast
#71 erstellt: 30. Dez 2011, 21:47
ja, mach das und lass das wlan - ordentlich eingestellt - an.

dann hat sich das ganze thema.

irgendwie ein netbook oder sowas sollte man allerdings schon im haushalt haben.
/chrisz/
Stammgast
#72 erstellt: 31. Dez 2011, 14:18
hab die ps3 mit netzwerkkabel mit dem dlink verbunden und in der adresseingabe die ip des routers eingegeben.
kann mit der ps3 nicht auf den router zugreifen.

versteh nicht ganz, warum es nicht genauso läuft wie als würde ich einen laptop zum setuppen verwenden.

werde wohl doch mit dem dlink mal zu nem pc-besitzenden kumpel machen müssen.

hat es irgendwelche nachteile oder risiken, wenn ich das (mit wpa2 verschlüsselte) w-lan dann dauerhaft aktiviert lasse ???
(bis ich mir irgendwann mal n laptop zugelegt habe)
Schlumpfbert
Inventar
#73 erstellt: 31. Dez 2011, 14:24
WPA2 mit einem ausreichend langen Passwort gilt noch als sicher, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und bei der LAN Verbindung wird dir ein Link angezeigt (Lämpchen leuchtet) und beide Geräte sind im selben Subnetz (die ersten drei Zahlen der IP Adresse sind gleich)?
/chrisz/
Stammgast
#74 erstellt: 01. Jan 2012, 05:44

Schlumpfbert schrieb:

Und bei der LAN Verbindung wird dir ein Link angezeigt (Lämpchen leuchtet) und beide Geräte sind im selben Subnetz (die ersten drei Zahlen der IP Adresse sind gleich)?


was willst du mir damit sagen?
kann ich mit der ps3 auf das dlink setup zugreifen oder nicht ?
Schlumpfbert
Inventar
#75 erstellt: 01. Jan 2012, 06:24
Meine Frage war eher dahingehend, ob überhaupt ein Verbindung zustande kommen könnte, vom Webinterface noch gar nicht zu reden.
Wenn man natürlich genau Null Netzwerkkenntnisse hat, ist das natürlich schwierig...
Wenn du meine Fragen schon nicht verstanden hast, dann ist es wohl wirklich besser, wenn du zu einem Bekannten gehst, der das fix einrichtet.
/chrisz/
Stammgast
#76 erstellt: 01. Jan 2012, 10:25
um den router einzurichten hatte ich einen kumpel inklusive laptop bei mir.

haben den router über lan mit laptop verbunden, im webbrowser des laptops die ip des routers eingegeben und schon waren wir im setup.

da die ps3 auch einen webbrowser hat, müsste es doch auch mit dieser möglich sein, das wlan des dlink zu aktivieren, oder nicht ??
ugr|dual
Stammgast
#77 erstellt: 01. Jan 2012, 13:41
sicherlich geht das.

wer weiss was bei dir im netz abläuft. diese "kumpel-einrichtungen" glänzen oft durch total geniale ideen. alles abschalten was man jetzt nicht braucht..

hat die ps3 denn internet im browser wenn sie am router hängt? wenn ja, ist das netzwerk soweit am laufen und sie kann auch auf den router zugreifen.
markus_h.
Inventar
#78 erstellt: 22. Feb 2012, 19:15
Hab heute auf meinem HTC Desire die app von 2.0 auf 3.0 aktualisiert, mein 2067 wird zwar erkannt, wenn ich aber mit der app darauf zugreifen will kommt immer noch die selbe Fehlermeldung:

Tut uns leid!
die Anwendung AV Controller wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

und ja, mein AVR ist im Netz.

Hat da jemand ne Lösung??????
Passat
Inventar
#79 erstellt: 22. Feb 2012, 19:44
Das liegt aber nicht am Yamaha, sondern an der App oder am HTC.

Grüsse
Roman
markus_h.
Inventar
#80 erstellt: 22. Feb 2012, 19:54
das mag ja sein, aber mich würde trotzdem interessieren, warum diese Kombi bei mir nicht funktioniert
Malcolm
Inventar
#81 erstellt: 23. Feb 2012, 11:49
Hab ich schon mal erlebt. Da war ein Firmwareupdate beim Receiver UND ein Reset des Receivers nötig.

advanced setup -> initialize all -> Ausschalten.

Danach muss natürlich alles am Gerät neu eingestellt werden.
markus_h.
Inventar
#82 erstellt: 23. Feb 2012, 12:30
danke für den Hinweis, aber bevor ich alles neu einstelle, verzichte ich auf das app und warte bis ich auf den 3067 aufrüste und eh alles neu einstellen muss


[Beitrag von markus_h. am 23. Feb 2012, 12:31 bearbeitet]
oilchange
Stammgast
#83 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:57
ich habe ein Lenovo A1 mit Android 2.3 und einen 3010. Die App funktioniert einwandfrei. Dazwischen hängt noch die Fritzbox und ein Netgear Switch an dem der Yamaha AVR hängt. Das Tab greift auf die Fritz per Wlan zu.
markus_h.
Inventar
#84 erstellt: 17. Mrz 2012, 03:26
also, bin nun auf den 3067 umgestiegen und siehe da, das app funktioniert nun plötzlich, obwohl alle Einstellungen beibehalten wurden
Malcolm
Inventar
#85 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:05

also, bin nun auf den 3067 umgestiegen und siehe da, das app funktioniert nun plötzlich, obwohl alle Einstellungen beibehalten wurden

?!

Alle Einstellungen wurden beibehalten nach dem Wechsel des Receivers?! Wie geht das denn?
markus_h.
Inventar
#86 erstellt: 23. Mrz 2012, 00:29
Warum, hätte es etwa nicht gehen sollen?
Malcolm
Inventar
#87 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:30
Die App speichert keine Einstellungen, nur der Receiver. Und wenn Du den wechselst ist es unmöglich das er die Einstellungen vom Gerät davor übernommen hat.
markus_h.
Inventar
#88 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:15

Malcolm schrieb:
Die App speichert keine Einstellungen, nur der Receiver. Und wenn Du den wechselst ist es unmöglich das er die Einstellungen vom Gerät davor übernommen hat.


dann nennt man das wohl Zauberei oder
ich hab den Receiver gewechselt und ihn ins Netzwerk eingebunden wie zuvor den 2067... und die app funktionierte beim 2067 bei identischen Einstellungen des Receivers jedenfalls nicht...so what?


[Beitrag von markus_h. am 23. Mrz 2012, 17:20 bearbeitet]
andyfliege
Neuling
#89 erstellt: 30. Mrz 2012, 16:04
Weiß jemand, wie man die Favoriten von Net Radio in der app
löschen kann?
oilchange
Stammgast
#90 erstellt: 02. Apr 2012, 18:29
Die Favoriten vom Internet Radio werden bei vTuner gespeichert. Du musst also dich in deinen vTuner account einloggen und dort kannste die Favoriten löschen.
Die Favoriten sind ja nicht nur in der App verfügbar sondern auch auf der Fernbedienung oder dem TV Menue. Die Favoriten können somit nicht mit der Android App gelöscht werden.
UnrealTom
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 09. Mai 2012, 10:51
Hi

Habe seit einiger Zeit auch nen Problem mit dieser App. (Version 3.10)
Ich kann nicht mehr auf die Musiksammlung vom angeschlossenen NAS per App zugreifen.
Die eigentliche Bedienung des Receivers (RX-V771) über die App funktioniert wunderbar.

Nur wenn ich die Quelle PC wähle und dann die Musikliste aufrufen will, steht da "Keine Musik".

Meine einzige Vermutung ist, das es mit der Mod zu tun hat, die ich aufgespielt habe -> HTC Desire mit Cyanogen 7.

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration am laufen und auch dieses Problem?

Gruß UT
Steinello
Stammgast
#92 erstellt: 15. Mai 2012, 21:35
@UnrealTom

... ich hab` auch ähnliche Erscheinungen.

Bei mir läuft ein WHS 2011 (Windows Home Server).
Nchdem ich aber das Service-Pack 1 eingespielt hatte lief es eigentlich ganz gut.
Die Tage gingen die Probleme wieder los...

... die App zeigt bei "Musik" nichts an.
... das seltsame ist aber, dass die Playlisten gehen.
... auch wird beim Drücken auf "Play" das letzte Lied und die im gleichen Ordner befindlichen Lieder abgespielt.

... schon etwas seltsam

... doch "Reboot tut gut" - jetzt funktioniert es wieder.

... ist halt doch "WinDoof"

P.S.: Ich habe ein GalaxyTab 10.1 mit Original Firmware 3.2

Gruss
Steinello


[Beitrag von Steinello am 15. Mai 2012, 21:41 bearbeitet]
KongoOtto
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 15. Mai 2012, 21:45

Steinello schrieb:
@UnrealTom

... ich hab` auch ähnliche Erscheinungen.

Bei mir läuft ein WHS 2011 (Windows Home Server).
Nchdem ich aber das Service-Pack 1 eingespielt hatte lief es eigentlich ganz gut.
Die Tage gingen die Probleme wieder los...

... die App zeigt bei "Musik" nichts an.
... das seltsame ist aber, dass die Playlisten gehen.
... auch wird beim Drücken auf "Play" das letzte Lied und die im gleichen Ordner befindlichen Lieder abgespielt.

... schon etwas seltsam

... doch "Reboot tut gut" - jetzt funktioniert es wieder.

... ist halt doch "WinDoof"

P.S.: Ich habe ein GalaxyTab 10.1 mit Original Firmware 3.2

Gruss
Steinello


Das Problem habe ich mit dem Iphone auch. Allerdings reicht es bei mir, wenn ich den 2010 einmal aus- und dann wieder einschalte. Ich habe die Qnap mit Twonkie. Liegt also bei mir am Yammi der die Verbindung zur NAS verliert.
Steinello
Stammgast
#94 erstellt: 15. Mai 2012, 22:11
... ne also bei mir half wirklich nur der Reboot des Servers.

... und der Windows Media Player ist auch nicht das Beste

... fuer den WHS 2011 habe ich noch keinen Weg gefunden z.B. Twonky zu installieren.

Gruss
Steinello


[Beitrag von Steinello am 15. Mai 2012, 22:15 bearbeitet]
UnrealTom
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 16. Mai 2012, 11:12
Hi

Ich habe nun wohl die Lösung gefunden..
Nachdem ich gestern mein Asus Transformer Prime bekommen habe (geiles Teil übrigens), hab ich abends gleich mal die Yamaha-App dort aufgespielt (Android 4.0) und hatte erst das gleiche Problem.
Damit konnte ich die Cyanogen-Mod als Spielverderber ausschliessen.

Ich hatte in einer von Asus mitgelieferten App (MyNet) auch keine Möglichkeit auf mein NAS zuzugreifen.
Habe dann in einem anderen Forum den Tip gelesen, das man einen extra DLNA-Clienten installieren soll.

Gesagt, getan....und schon hatte ich wieder Zugriff auf mein NAS und die Musik.

Das soll nun einer verstehen...naja egal.

Gruß UT
Steinello
Stammgast
#96 erstellt: 16. Mai 2012, 18:57
@UnrealTom

... welchen DLNA-Client hast Du installiert ?

... kannst Du den Link vielleicht mal posten ?

Gruß
Steinello
UnrealTom
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 17. Mai 2012, 10:31
@Steinello

Nennt sich "ES Datei Explorer" und den findest du im Android-Market.

Ist zwar kein reiner DLNA-Client, sondern wie der Name sagt ein Filemanager, aber hat wohl auch DLNA-Fähigkeiten.


Gruß UT
Steinello
Stammgast
#98 erstellt: 17. Mai 2012, 10:58
... die Software habe ich bereits auf meinem GalaxyTab.

... das hilft dann wohl bei mir nicht weiter.
(aber seit der Installation des SP1 auf meinem WHS läuft es stabiler)

Gruss
Steinello
UnrealTom
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 19. Mai 2012, 13:57
Hi

Ich muss meine Erkenntnisse revidieren.
Nachdem es ein Update der App auf 3.20 gab, funktioniert es wieder nicht!

Keine Ahnung was da falsch läuft...

Gruß UT
oilchange
Stammgast
#100 erstellt: 20. Mai 2012, 13:21
Da die DNLA Norm sehr weit gefasst ist, gibt es scheinbar viele Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen DLNA Servern, clients und Control points.
Je nachdem wie die die Server programmiert sind, passen manche Apps scheinbar nicht gut dazu.

Bei mir funktioniert der DNLA der Synology NAS einwandfrei mit dem Yamaha Android App (2.3.4 Android).Die App erkennt und spielt ohne Probleme sowohl die Synology als auch die Fritzbox Mediaserver ab.
Den Twonky habe ich runtergeschmissen obwohl der auch lief weil der Mediaserver von Synology macht alles was er soll.
Passat
Inventar
#101 erstellt: 20. Mai 2012, 13:24
DLNA ist eigentlich sehr eng gefasst.
Viele heute übliche Formate sind in der DLNA-Norm nicht enthalten, funktionieren i.d.R. aber trotzdem.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AV Controller App
marster86 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge
Yamaha App "AV Controller" auf Android friert ein
schroeter_gross am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  6 Beiträge
Fragen zu AV-Controller-App (RX-V473)
Trommler am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Fehlermeldung bei AV Controller App
tritko1 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  5 Beiträge
Yamaha AV Controller app Fragen
danielbierstedt am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  19 Beiträge
AV Controller App: Titelwahl nach Genres
Neu-Teufel am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V673, Funktionen der "AV Controller App "
rafty am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  19 Beiträge
Yamaha rx v3067 app av controller
rot_dragon am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
rx-v473 av controller app verbindungs probleme
satoar am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
AV Controller App und Apple Music Playliste
Wolli63 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen