RX-V2700 kein Ton über Zone 2

+A -A
Autor
Beitrag
karl_metaxa
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 15:29
Hallo und schönen Silvester liebes Forum!

Ich habe gestern privat (mit Rückgabemöglichkeit) einen 2700er erstanden. Muss ihn einfach zu Hause mit meinem vorhanden Equipment probehören, sonst kann ich keinen wirklichen Vergleich zu meinem vor Kurzem verstorbenen AX930 machen.

Ziel 1:
Mainzone (WZ) ein 5:1 Teufel Concept System zu betreiben --> FUNKT PRÄCHTIG!

Ziel 2:
Zone 2 (auch Wohnzimmer, allerdings eine andere Ausrichtung) 2 sehr starke 3 Wege Speaker "Lorenz Acustics" alleine für Musik oder Konzerte --> ich bringe keinen Ton aus den Speakern :|

Was habe ich eingestellt:
5:1 keine Presence LS, keine hinteren Sourrond LS
Zone 2 auf SP1 (internen Verstärker)
Zone 2 On und Lautstärke eingestellt
Quelle: digitale (HDMI) und analoge (CD-Player) versucht

Kann mir bitte jemand helfen, ich habe nur 1 Woche Zeit um herauszufinden ob er nun unser neuer Mitbewohner auf die nächsten 15 Jahre wird

Lg aus Wien
mxa
SleepySurfer
Neuling
#2 erstellt: 31. Dez 2012, 17:12
Guten abend,

Leider kenne ich mich mit deinem receiver direkt nicht aus.
Allerdings habe ich das selbe bei meinem 773 vorhin auch versucht und eingestellt bekommen.
Ich musste in den Lautsprecher Optionen bei Endstufen Zuordnung 7CH + 1 Zone einstellen.
Somit konnte ich die zone 2 auswählen und einstellen.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Alternativ ein Blick in die Bedienungsanleitung, so habe ich es gefunden

Viel erfolg und einen guten rutsch
Passat
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2012, 17:47
Grundsätzlich funktionieren nur analog angeschlossene Quellen in Zone 2.
Zone 2 hat einen separaten Lautstärkeregler und eine separate Quellenwahl.

Grüße
Roman
karl_metaxa
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 17:49
Guten Abend & Danke!

Bin mir sicher ich kann das Handbuch nun schon teilweise auswendig, habe mich ja obendrein auch schon im Vorfeld damit ausführlich beschäftigt :-)

Bin gerade auf etwas draufgekommen: Auf der FB lässt sich die Quelle für Zone 2 umschalten. Direkt am Gerätedisplay, steht unter Zone 2 aber imnmer die digitale Quelle DTV. Ich kann die durch Drehen des Inputschalters auch nicht verändern. Unter Zone 3, die benutze ich nicht, kann ich das Quellensignal auswählen. Nein, leider ich bekomme die 4mm² nicht in die LS-Aufnahme, deswegen soll es unbedingt Zone 2 sein.

Hat jemand eine 2700 mit Zone 2 im Betrieb und könnte mir helfen?

Lg und ebenso guten Rutsch!
mxa
karl_metaxa
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2012, 18:11
Hallo Roman,

ups, hat sich mit deinem Beitrag überschnittten. Ich finde keine Möglichkeit die Quelle bei Zone2 auf z.B. CD umzustellen. Auf der FB geht es, tut sich aber nichts. Schaue ich dann am Display direkt auf dem 2700 steht dort wie in Stein gemeißelt DTV und lässt sich auch nicht verstellen. Auswählen der Zone2, Blinken im Display, keine Auswahl möglich. Die Lautstärke der Zone2 sehr wohl, kommt aber nix. Eben weil da DTV fix und starr steht.

Lg
mxa


[Beitrag von karl_metaxa am 31. Dez 2012, 18:11 bearbeitet]
area--51
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2012, 18:25
Hola hab ein ähnlichen Yamaha wo auch Zone 2 geht. Bei mir schalt ich einfach Zone 2 On was dann am Display auch auflechtet. Bediene meist mit der FB und schalte diese dann einfach auf Zone 2 um und kann dann alle gleichen einstellungen vornehmen wie CD abspielen usw.. Betrieben werden die 2 Boxen über ein externen Pioneerverstärker den ich mit die Zone 2 Chinchausgänge verbunden habe.
karl_metaxa
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2012, 18:30
Leider, geht bei mir nicht und nicht. Ist egal was ich auf der FB einstelle, es kommt kein Pips aus den LS der Zone2. Mich macht es nur stutzig, dass ich in Zone 3 (nichts angeschlossen) herumswitchen kann, in Zone 2 aber nicht. Da muss ich irgendwas verbockt haben, ich finde den Knopt nur einfach nicht
Passat
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2012, 19:44
Zeigt denn das Display der Fernbedienung Zone2 an bzw. nutzt du die kleine Zusatzfernbedienung?

Ist im Menü bei Zone 2 Amplifier "Ext" eingestellt?

Grüße
Roman
karl_metaxa
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2012, 19:58
Hallo Roman,

das Display der großen FB zeigt Zone 2 an, dort kann ich dann auch alles auswählen. In meinem gewünschten Fall CD. Aber am Display des 2700 steht immer noch DTV.
Nein, die kleine nutze ich (noch) nicht, möchte es vermeiden, da die noch Originalverpackt ist und ich ja eventuell das Gerät zurückgebe, wenn ich das nicht hinbekomme mit der Zone 2.

Nein, in der Zone 2 habe ich bei Amp. SP1 ausgewählt, da ich keinen externen Verstärker anschließe sondern den hinteren internen Verstärker verwenden möchte.

Lg mxa
Passat
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2012, 21:02
OK, sind da auch Lautsprecher angeschlossen?
Hast du evtl. in der Hauptzone Surround Back oder Presence oder Bi-Amping?
Wenn nicht vorhanden, dann evtl. versehentlich trotzdem eingestellt?

Grüße
Roman
karl_metaxa
Neuling
#11 erstellt: 31. Dez 2012, 22:18


OK, sind da auch Lautsprecher angeschlossen?
Hast du evtl. in der Hauptzone Surround Back oder Presence oder Bi-Amping?
Wenn nicht vorhanden, dann evtl. versehentlich trotzdem eingestellt?



Hi,

ja, sind angeschlossen an den Klemmen SP1 Presence L/R.
(Klemmen Surround Back/BI-Amp & SP2 sind als einzige noch leer)

In der Hauptzone sind keine Sourround Back oder Presence Speaker ausgewählt oder kunfiguriert.

Gerade nochnmals kontrolliert, in Advanced Setup ist BI-Amping OFF.

Grübel, grübel ..... warum lässt sich die Quelle nicht umstellen, wenn im Display die Zone2 blinkt (In der Zone3 geht es)?

Lg & PROSIT 2013, mxa


[Beitrag von karl_metaxa am 31. Dez 2012, 23:34 bearbeitet]
karl_metaxa
Neuling
#12 erstellt: 01. Jan 2013, 11:23
Prosit Neujahr!

Gelöst: Alles komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

1) Bei Advanced Setup die vermeintlich richtigen Parameter (6 Ohm, Bi-Amp - No, etc.)
2) Basics eingestellt ( Größe der Sourroundspeaker, Zone 2 mit SP1 & SP2)
3) Autom. einmessen
4) 5.1. funkt prächtig
5) Zone 2 lässt sich tadellos ansteuern, bzw. auch die Quelle auswählen

Ich vermute, irgendeine Einstellung des Vorbesitzers hat sich mit meinen Wünschen gebissen.

Danke für Eure Unterstützung!

Reboot tut gut

Lg aus Wien, mxa

Edit 1.1.2013 15:00:
Jetzt habe ich sehr viel probegehört, verglichen, Klangkurven verändert etc.

Fazit:
5.1 mit den vorhandenen, eher günstigen, Teufelspeakern hervorragend. Hier habe ich auch keinen wirklichen Vergleichswert, das System war mangels passendem Amp nicht lange in Betrieb.
Der reine Stereoklang über Zone 2 mit meinen alten Lorenz Acustics Speakern reicht leider bei Weitem nicht an meine (ver)(ge)wöhnten Ohren heran. Ich tendiere dazu, um gleiches Geld für 5.1 auf den aktuellen 773 umzusteigen und meinen alten AX930 zusätzlich wieder reparieren zu lassen. Diesen hänge ich dann in die Zone 2 und hab somit meinen alten gewohnten satten Klang aber viel mehr mögliche Quellen und Main 5.1.

lg, mxa


[Beitrag von karl_metaxa am 01. Jan 2013, 15:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2700 und Multiroom
CaiBo am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
RX-V2700 kein monitor-out
kopma am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Ton Probleme bei Yamaha RX-V2700
LOURO70 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
RX-V2700 HDMI Problem
nogfe0 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2700, Lautstärkeregelung
roger23 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V2700-Einstellungshilfe?
Silver01 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v675 Zone 2
Daniel_111 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  3 Beiträge
Einstellungsfragen zu Yamaha RX-V2700
contadinus am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  3 Beiträge
RX-v2700 und Firmware
wolfpeter am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  14 Beiträge
RX-V2700 vTuner Problem
Mike2k7 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen