RX-v2700 und Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
wolfpeter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 06:02
Hat schon mal jemand versucht die Firmware bei diesem Receiver upzudaten?

Ich meine natürlich den Yamaha RX-V2700.

Gruß,
wolfpeter


[Beitrag von wolfpeter am 08. Nov 2008, 06:08 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 11:14
Hi,

ich glaube nicht, dass das funktioniert. Warum auch ??

Die Firmware (Update) bezieht sich ja ausschließlich auf die Audio Sektion. Hier werden die sogenannten Knalleffekte bei Bitstream Zuspielung (auch nur bei der DTS MA und DTS HR Spur) eleminiert.

Da der 2700-er keine eigenen Wandler bzgl. der neuen Tonformate an Bord hat, macht die neue Firmware keinen Sinn.


Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 08. Nov 2008, 11:44 bearbeitet]
wolfpeter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 14:08
Hm. Danke für die Antwort.

Ich habe mir ein NAS zugelegt (dlink dns-323) und mir darauf TwonkyMedia installiert. Leider funktioniert das mit den Playlists nur seeehr unbefriedigend. Es werden alle Titel einem Ordner angezeigt und so macht es keinen Sinn viele CD´s darauf zu kopieren.

Beim suchen im Netz habe ich das Service Manual und eine Firmware vom März 2008 gefunden. In meiner Verzweiflung dachte ich mir, dass ev. was an der Netzwerkfunktion geändert bzw. verbessert worden ist.
Das Firmwareupdate habe ich schwitzend per USB-Stick gemacht. Es hat lange gedauert aber ist Gott-sei-Dank, klag- und schadlos durchgeführt worden.

Änderung kann ich keine feststellen aber jetz weiß ich, dass ich eine neue Firmware am Receiver habe .

Ich muß mich mehr mit TwonkyMedia und einer erstellung von Playlists befassen. Informationen gibt es nur spärlich.
Vielleicht hat jeman einen Tipp. Gibt es hier einen Thread dazu oder soll ich ev. einen neuen Thread aufmachen???

Gruß!
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2008, 15:02
Dann gebe ich dir mal einen Tipp:


Gucke mal hier unter post # 1288

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=26

Da gibt es einen Receiver-Manager für den 2700-er. Der wird dir mit Sicherheit sehr nützlich sein.

Gruß
wolfpeter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2008, 16:09
Danke!
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2008, 16:12
Kein Thema

Gruß
dkone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 11:05

wolfpeter schrieb:
[...]

Beim suchen im Netz habe ich das Service Manual und eine Firmware vom März 2008 gefunden. In meiner Verzweiflung dachte ich mir, dass ev. was an der Netzwerkfunktion geändert bzw. verbessert worden ist.
Das Firmwareupdate habe ich schwitzend per USB-Stick gemacht. Es hat lange gedauert aber ist Gott-sei-Dank, klag- und schadlos durchgeführt worden.

Änderung kann ich keine feststellen aber jetz weiß ich, dass ich eine neue Firmware am Receiver habe .
[...]


Hallo,

seit Tagen suche ich nach einer neuen Firmware für diesen AVR, habe auch schon den Yamaha-Support angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten... Hast Du das Update noch? Könntest es mir per Mail schicken?
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2009, 12:15

dkone schrieb:
seit Tagen suche ich nach einer neuen Firmware für diesen AVR, habe auch schon den Yamaha-Support angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten... Hast Du das Update noch? Könntest es mir per Mail schicken?


Welche Probleme sollen denn mit der neuen Firmware behoben werden?
dkone
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2009, 12:49

dharkkum schrieb:

dkone schrieb:
seit Tagen suche ich nach einer neuen Firmware für diesen AVR, habe auch schon den Yamaha-Support angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten... Hast Du das Update noch? Könntest es mir per Mail schicken?


Welche Probleme sollen denn mit der neuen Firmware behoben werden?


Hm, gute Frage... zu einem, die 24P-Problematik... zum anderen klappt keine Netzwerk-Verbindung zu PC: http://www.hifi-foru...um_id=54&thread=6848
gunter_karg
Neuling
#10 erstellt: 16. Mrz 2009, 12:04
Hallo zusammen, bin ebenfalls auf der Suche nach neuer FW und Service Manual zum RX-V2700 . Bitte gerne auch per PM an mich... Danke!


[Beitrag von gunter_karg am 16. Mrz 2009, 12:05 bearbeitet]
BGrosse
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2010, 18:19
Hallo zusammen!

Ist noch jemand hier unterwegs, der das Service Manual und die aktuellste Firmware für den RX-V2700 hat?

Bitte um Nachricht per PM!

Vielen Dank an euch alle!
j12b34
Neuling
#12 erstellt: 06. Jan 2011, 22:32
Hallo!

Darf ich mich da anschließen und nach einer neueren Firmware fragen? Kann mir die jemand schicken?

Vielen Dank!
woschbs
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Apr 2017, 21:49
Welches ist die aktuelle Firmware und wie kann man die am RX-V2700 abfragen?
Welche Verbesserungen gibt es?
Ich habe meinen noch nie upgedatet und frage mich ob ich was verpasst habe.
Passat
Moderator
#14 erstellt: 05. Apr 2017, 22:25
Die letzte mir bekannte FW-Version für den RX-V2700 ist die 0044.
Was es da an Neuerungen oder Fehlerbeseitigungen gibt, weiß ich leider nicht.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2700-Einstellungshilfe?
Silver01 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1900 oder RX-V2700?
global-skywalker am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V2700 und Multiroom
CaiBo am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
Einstellungsfragen zu Yamaha RX-V2700
contadinus am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2700- Problem mit serieller Schnittstelle
gerbin am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V2700 verliert HDMI-Sync
HeckMc am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  58 Beiträge
Neueste Firmware Yamaha RX-V3800
debebaer am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V2700 für HDTV?
tobisony am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX V2700, HDMI passtrough
Dr_Data am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  115 Beiträge
Yamaha RX-V2700 und der WMP 11
Paul_Sporkel am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedemil1234
  • Gesamtzahl an Themen1.376.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.487