Yam. RX A820 und Windows "Wiedergeben auf."

+A -A
Autor
Beitrag
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 19:39
Hallo, ich habe bisher noch keinen immer funktionierenden Weg gefunden, dass der Yamaha RX A820 über einen Windows Rechner (WIN7x64) Lieder abspielt und zwar wie folgt:
Es gibt ja beim Rechtsklick auf eine Musikdatei das "Wiedergeben auf... RXA820".
Manchmal gehts, manchmal nicht.
Deshalb, meine Frage:
Muss der Rechner immer an sein, bevor man den Yamaha anschaltet, muss der Yamaha auf "Server" gestellt sein...?
Ich habe einen Samsung-TV, der ebenfalls im "Wiedergeben auf..." Menü erscheint. Wähle ich diesen als Abspielquelle, so spielt er sofort los, egal auf welchem Eingang dieser eingestellt ist (z.B. TV gucken etc.).
Das finde ich eigentlich auch am praktischsten.

Keine Ahnung, warum der Yamaha bei der Option so herumzickt

PS: Ansonsten ist mit dem Netzwerk etc. alles in Ordnung; auch kann ich problemlos über den Yamaha auf den Server zugreifen etc. Nur das Abspielen von Windows aus über den Rechtsklick funktioniert halt nur manchmal...


[Beitrag von Kohjinsha am 19. Jan 2013, 19:43 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2013, 19:57
Ich glaube der AVR muss auf NET geschaltet sein, damit das Wiedergeben von Windows funktioniert. Und das wiederzugebende Format muss vom AVR unterstützt werden. FLAC kennt der Yamaha z.B. nicht...
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 20:00
Hi, die Eingangsquelle "Net" für sich gibt es nicht; nur eben Server, Net Radio etc.
Auf Server ist er gestellt und er zeigt auch den Server an, der die Lieder streamt.
Wenn ich über den Yamaha die Lieder ansteuere, geht ja auch alles problemlos.
Mich wundert nur, warum eben manchmal die Steuerung von Windows aus mit "Wiedergeben auf... rxa820" funktioniert und manchmal nicht.
Wüsste auch kein Options-Menü im RXA820, wo man da herumpfuschen könnte....
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 21:35
...bei Abspielproblemen scheint ein Strom an/aus (nicht Gerät aus/ein) zu helfen.
Igosch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 13:37
Habe genau das selbe Problem und finde es irgendwie verwirrend.

Meinst Du mit Strom an/aus Stecker ziehen am AVR?
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 18:37
Ja, Stecker gezogen; das löste gestern das unerklärliche Problem, warum er die Datei nicht abspielte.
Habe ansonsten nichts anderes gemacht.
Und Windows zeigt ja "wiedergeben auf..." nur an, wenn der rx-a-820 tatsächlich im netzwerk verfügbar ist.
Also sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Nun ja, so lange man nicht zu oft den Stecker ziehen muss
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2013, 18:29
Hi, ich hole das Thema noch mal vor - vielleicht weiß jemand etwa neues; das "Wiedergeben auf" funktioniert mit meinem TV Samsung der ES Serie einwandfrei - nur mit dem RX A 820 nicht; ich denke also, das ist ein Yamaha-typisches Problem.

Würde mich freuen, wenn es da zukünftig eine grundsätzliche Problemlösung gebe. Es muss ja nicht so superzackig und blitzartig laufen wie die Wiedergabe via "Airplay" (übrigens auch über ITunes auf Windows), aber auf die ganzen Errors und geht-nichts habe ich auch keine Lust mehr
Cartoc
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jun 2013, 18:58
bei mit läuft auch Airplay kaum problemlos, kommt immer wieder zu rucklern oder die Wiedergabe bricht ganz ab. mit meinem TV läufts ruckelfrei und ohne Unterbrechungen ( Habe einen Panasonicht VT30E Plasma, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht)




Gruß
Cartoc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yam. RX-A820 --> Input-Regler Defekt?
Kohjinsha am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  3 Beiträge
RX-A820 und Firmwareupdate
sevensworld am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  6 Beiträge
CD nur über Front wiedergeben RX-A820
danmojar am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  5 Beiträge
RX-A820 Bild Probleme
SilverIC3 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
yamaha rx-a820
mk13 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  9 Beiträge
Yamaha RX-A820
Jürgen12 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  17 Beiträge
Yam. RX A820 - Internetradio Senderliste sortieren?
Kohjinsha am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  3 Beiträge
RX-A820 VS. RX-V575
Stephan1982!!! am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  7 Beiträge
RX-V773 oder RX-A820
DaywalkerNL am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
RX-A820 und AV-Out
Phoenix1969 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPrimalaune
  • Gesamtzahl an Themen1.382.587
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen