Yamaha RX-V473 Streamen/Sub/Inet Radio

+A -A
Autor
Beitrag
xperia88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2013, 14:28
Guten Tag,

habe mir in den letzten Wochen den genannten Reciever gekauft und bin eigentlich bisher recht zufrieden, bis auf ein paar Ausnahmen....

Also, vorhanden ist ein Philips TV=>HDMI=>AVR und alles im Netz (TV/AVR).Nebensächlich, aber ein WD TV mit Netzwerkanbindung ist auch noch da. Router ist ein Asus RT-N66U, Dazu gekommen ist die Tage noch eine DS212j aber noch im Aufbau. Allgemein sind noch im WLAN 3 Androiden und ein WIN 7 schleppi.

Meine Fragen wären zu dieser konstellation:

1.Wie speichere ich Internet-Radiosender ?

Habe es schon mit Memory etc. erfolglos versucht.

2.Wie kann ich Musik zum Reciever streamen ?

Habe schon soweit den Reciever gesichtet und es mit Windoof Media Player und VLC versucht aber ohne Erfolg. Reciever steht natürlich auf "Server".

3.Wie kann ich Musik von den Androiden aus streamen ?

Mit der APP des Reciever kann ich ja nur Musikstücke aus dem Netz auswählen, aber wie bekomme ich die da rein oder mal von Youtube streamen ?

4.Wieso kommt fast nichts aus meinem Sub ?

Habe meinen alten Reciever nur gegen den neuen ersetzt und den Rest übernommen, also Boxen und aktiven Sub. Beim einrichten habe ich natürlich das Mikro nach Anleitung benutzt, aber aus meinem Sub kommt fast nichts .... Ich habe am Reciever schon +6 eingestellt und wenn ich den Sub voll aufdreh kommt ein bisschen was raus, kann aber nicht normal sein weil das mit der alten Anlage auch wunderbar funktioniert hat. Sind im übrigen Yamaha Boxen. Da dieser auch so Schwach ist, funktioniert natürlich diese Wake-up Funktion bei etwas stärkeren Bässen nicht.

Soweit bin ich mit dem Teil zufrieden, wenn der Rest denn dann auch noch klappt :-)
Danke schon mal für die Hilfe !

mfg
Ibrahm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2013, 23:06
Zu 1:
Favoriten kannst du nur über die vTuner Homepage anlegen. dazu musst du dich dort registrieren und die MAC Adresse deines AVR eingeben, und dann ne favoritenlsite dort anlegen. Die wird dann automatisch auf deinen AVR übertragen.

Link:
vTuner

Zu 2:
Da kann ich leider nicht helfen

Zu 3:
Youtube sind Videos die können die wenigsten AVR streamen. Der Yamaha kann das nicht.

Zu 4:
Wie war denn der Wert vom sub nachdem einmessen? Wenn der bei -5 bis -10 stand, dann war der sub beim einmessen wahrscheinlich zu weit aufgedreht. Wenn das so war, dann direkt am sub die Lautstärke auf ca. halbe Lautstärke und Mess nochmal ein.


[Beitrag von Ibrahm am 11. Feb 2013, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V473 vs Yamaha RX-V673
carlos42 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
RX-V473 Sub-Einmessung
Kastalom am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  19 Beiträge
Spotify und RX-v473
Mc-Eule am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  40 Beiträge
Yamaha RX V473 überladen?
C.Newton am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V473 Einstellungen
Dark-Skynet84 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V473 Tonproblem!
reddevil1975 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V473+ HDMI
MarkyMan am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v473
Kay-One90 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V473 Netzwerk
JulienP88 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
Enttäuschung Yamaha RX-V473?
alfbenn am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen