Fragen zu RX-V775

+A -A
Autor
Beitrag
Edgecrusher666
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2013, 12:38
Hi zusammen,

bevor ich meine Fragen loswerde ein Hallo an alle und eine kurze Vorstellung meinerseits.

Heiße Igor, bin 38, Musik- und Film-Liebhaber, und lese hier schon seit Ewigkeiten mit. Da ich nicht mal gefährliches Halbwissen mein Eigen nenne, habe ich mich bisher immer nur auf´s Lesen beschränkt. Handle nach dem Motto "Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten" :-)))
Bin zudem (Hobby-)Musiker, mache seit Ewigkeiten Metal. Da sollte man meinen, der Typ muss Ahnung von Technik haben. Nein, hat er nicht. Die Gattung Sänger ist zumeist eine sehr faule Spezies, die wirklich den leichtesten Job innerhalb der Band hat. Soll heißen, habe fähige Leute in der Band (vor allem mein Gitarerro), die sich mit dem Zeug auskennen :-)

So, nun genug geschwafelt. Habe seit Kurzem einen 775er. Bin echt begeistert von den Möglichkeiten, die das Teil bietet. Allerdings gibt es auch genug Sachen, bei welchen ich trotz Wälzen der Bedienungsanleitung nicht weiter komme. Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hätte.

Meine Fragen:

1. Airplay war vor dem Kauf ein Hauptkriterium. Funktioniert soweit, habe aber ein kurioses Problem. Als ich Airplay das erste Mal ausprobierte, wurde mir auch das Albumcover angezeigt. Danach bin ich kurz raus und habe das gleiche nochmal probiert. Siehe da, aufeinmal keine Albumcover mehr. Seitdem konnte ich nicht rausfinden, woran das liegt. Ich habe nichts geändert. Benutze ein iPad2 mit der Yamaha App.

2. Verbindungsprobleme beim Airplay und beim Webradio:
Beim Abspielen via Airplay und beim Nutzen des Webradios habe ich in unregelmäßigen Abständen Probleme mit der Verbindung. Glaubt ihr, dass das am DLAN liegen kann? Im webinterface meiner Fritz.Box kann ich keine Unterbrechungen der Internetverbindung feststellen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Falls es von Belang ist, habe folgende Komponenten über den 775er verbunden:

TV: Panasonic TX-L50ETW
BD: Panasonic BDT500EG
SAT: VU+ Duo
Gaming: xBox 360

Ich sage schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe und Geduld mit dem greenhorn. Schönen Sonntag!

Gruß
iggi
Edgecrusher666
Neuling
#2 erstellt: 02. Dez 2013, 10:42
Moin Leute,

keiner ´ne Idee?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V775 -> Subwoofer direkt (separat) ansteuern
Neuling_Berlin am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V775 Einstellungen
Bockinator am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
Fragen zur Einstellung des RX-V363 (Neuling mit Wissensdurst)
xtc.sanchez am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V775 WakeOnLan?
maetty3 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  7 Beiträge
Firmwareupdate 1.46 für Yamaha RX-V775
imebro am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  6 Beiträge
Probleme mit RX-V775
TED81 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  27 Beiträge
USB-Laufwerk an Yamaha RX V775?
shutty am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V775
Bockinator am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  17 Beiträge
Neuling hat Fragen - RX-V465
Dagobert2409 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  7 Beiträge
Fragen zu RX-V473 und vtuner
tkone68 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.186 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedLipomann
  • Gesamtzahl an Themen1.409.187
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.839.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen