Hilfe für yamaha und Philips

+A -A
Autor
Beitrag
cbpanther1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2013, 12:58
Hallo liebes Forum,
ich habe eine frage.Ich habe seid kurzem einen AV Receiver von Yamaha RX-V673.
Diesen habe ich an meine TV 47pfl 4307k/12 Angschlossen.
Jetzt würde ich gerne auch das Bild von Meinem Laptop auf den TV übertragen.
Der TV hat kein WLAN deshalb verwende ich auch von Netgear (WNCE2001) um WLAN zu erreichen.
Bisher habe ich das Bild von Monitor auf den TV über HDMI Kabel bekomme.
Aber das muss ja auch überr WLAN gehen oder?
Und wie mache ich das am besten wenn ich z.B auf dem PC ein Lied habe das ich auf dem TV abspielen möchte das ich das kann ohne die Datei erst irgendwo hin zu kopieren?
Als Router habe ich die Fritz box 7270 v3

Ich würde mich sehr über hilfe freuen.
Wenn etwas unklar ist weil ich mich falsch ausgedrückt habe werde ich natürlich auch weitere auskunft geben.
Vielen vielen Dank
Passat
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2013, 13:15
Das geht grundsätzlich nicht.
AV-Receiver können über LAN/WLAN nur Ton, kein Video.

Grüße
Roman
Gonzo_2
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2013, 13:43
Geht schon - nur hat der AVR nichts damit zu tun...

Da der 47pfl 4307k/12 im Netz hängt und auch selbst Bilder und Filme abspielen kann musst du auf dem Laptop nur einen Mediaserver installieren oder den Fritzbox-Mediaserver aktivieren und die Festplatte an die Fritzbox anschliessen.

Der Ton muss dann nochmal separat vom TV zum AVR...
cbpanther1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2013, 15:22
Hallo Danke für deine schnelle Antwort.

Leider komme ich nicht ganz klar damit.
Wie kann ich die festplatte an die Fitz hängen ? kann sie ja nicht aus dem Laptop ausbauen ?
Mit dem Mediaserver kann ich da Bild und ton also z.b einen Film den ich auf dem laptop sehe auf den TV übertragen ?
wenn ja wie.
Vielen dank an alle!
Passat
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2013, 15:56
Windows Mediaplayer starten und die entsprechende Musik und Videos indizieren lassen.
Am TV kannst du dann den PC als Medienserver auswählen und die entsprechende Musik und Videos wählen und das Abspielen starten.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 06. Dez 2013, 15:56 bearbeitet]
Gonzo_2
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2013, 16:06

cbpanther1 (Beitrag #4) schrieb:

Wie kann ich die festplatte an die Fitz hängen ? kann sie ja nicht aus dem Laptop ausbauen ?


Natürlich nur, wenn du eine externe Festplatte hast...

Lies dir der Einfachheit halber mal die Anleitungen deiner Geräte durch...
cbpanther1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2013, 16:55
Hallo Passat, vielen dank für deine Antwort.
Wie wähle ich das am TV aus ? Also den media Player habe ich.dort einfach den Film starten so habe ich dich verstanden und dann
"Am TV kannst du dann den PC als Medienserver auswählen"
Aber wie geht das ? Wo finde ich das an meinem TV bis etzt habe ich es noch nicht gesehen?
Danke noch einmal
cbpanther1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2013, 17:14
Hallo an alle noch einmal,
was ich auch nicht hinbekomme weiß ich nicht ob es möglich ist.
Könnt ihr mir da auch helfen ?
Ich würde gerne ein Video das ich zum beispiel über youtube sehen kann auf dem TV wiedergeben.Wie mache ich das ohne das ganze video donzuloaden ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steuercode Philips BD für Yamaha RX-V473
jimbeam1800 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  3 Beiträge
Yamaha YHT4950 Reset (Hilfe)
Danny91_ am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  2 Beiträge
Hilfe für Yamaha RX-A4A
Anschyg_ am 04.09.2022  –  Letzte Antwort am 04.09.2022  –  12 Beiträge
Hilfe bei Yamaha Receiver !
TheContender am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  9 Beiträge
Kein Ton - Yamaha YHT-1840 HILFE
Deepbluu am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  7 Beiträge
Problem Philips PFL 8404 mit Yamaha V661
basti_design am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 671 und Philips 7606
taraborrelli am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  4 Beiträge
Yamaha Yamaha RX-V375 Hilfe gesucht
Micha# am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  9 Beiträge
Yamaha 767 mit 3 Ohm Philips
dErGuTeFiScH am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
Internetradio yamaha 673 Hilfe!
Haupti69 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen