RX-V671 Medienwiedergabe per USB im Router und Notebook möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
mischiausmyk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2014, 19:54
Hallo.

Ich habe immer noch das Problem, dass ich die Musikdateien vom Laptop nicht auf dem Verstärker wiedergeben kann. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist eine Konfiguration mit:

USB Stick mit MP3s im WlanRouter
MP3s auf Laptop der mit Wlan Router per Funk verbunden ist so zu einzurichten, dass vom Yamaha auf beide Geräte zugegriffen werden kann. Kann es sein, dass der Yamaha nur das erste Geräte anzeigt, welches es findet und nicht alle. In meinem Display erscheint unter "PC" immer nur der Wlan Router. Als ich noch einen Router ohne USB Anschluss hatte wurde der Laptop angezeigt....
Gonzo_2
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 12:15

mischiausmyk (Beitrag #1) schrieb:
Hallo.

Ich habe immer noch das Problem, dass ich die Musikdateien vom Laptop nicht auf dem Verstärker wiedergeben kann. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist eine Konfiguration mit:

USB Stick mit MP3s im WlanRouter
MP3s auf Laptop der mit Wlan Router per Funk verbunden ist so zu einzurichten, dass vom Yamaha auf beide Geräte zugegriffen werden kann. Kann es sein, dass der Yamaha nur das erste Geräte anzeigt, welches es findet und nicht alle. In meinem Display erscheint unter "PC" immer nur der Wlan Router. Als ich noch einen Router ohne USB Anschluss hatte wurde der Laptop angezeigt....


Auf dem Laptop muss ein Medienserver laufen (z.B. Serviio) - dann wird er auch im Yamaha angezeigt...
mischiausmyk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 19:07
Also. Werkreset hat nichts gebracht.

Das Aufspielen der Serviio Software auf dem Laptop allerdings schon. Dadurch wird jetzt neben dem Router auch der neue Mediaserver am Yamaha angezeigt. Ich kann dann vom Yamaha aus auf die Dateien des Laptops zugreifen und abspielen. Leider geht es vom Laptop zum Yamaha immer noch nicht. Wenn ich im Dateimanager mit der rechten Maustaste auf die Musikdatei klicke bekomme ich zwar "Wiedergeben auf -> RX-V671" angeboten. Danach startet auch ein Fenster mit der gewählten Datei. Allerdings kommt dort die Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen der Medieninformationen vom Medienserver".

Ausserdem habe ich herausgefunden das der Yamaha mitlerweile wieder in der Systemsteuerung -> Gerätemanager aufgeführt wird. Und zwar unter "Systemgeräte".
Wäre super wenn jetzt jemand eine Idee hätte wie ich die Dateien vom Laptop aus ans Laufen bekomme....
Gonzo_2
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2014, 12:33
Der Yamaha muss schon auf dem Eingang "Net">"PC" stehen - umschalten geht nicht automatisch...
mischiausmyk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2014, 14:52
Der Yamaha steht natürlich auf Net-> PC. Es klappt aber trotzdem nicht.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoübertragung beim Yamaha RX-V671
Florian91 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  18 Beiträge
RX-V671
plinius12 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
Neztwerkproblem RX-V671 nach Routertausch
mischiausmyk am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  5 Beiträge
mit RX-V671 ins Internet über Playsi
Magozzi am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge
RX-V671 und Napster Login
Vadder710 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  4 Beiträge
Festplatte an RX-V671 anschließen
herbert-hugo am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  11 Beiträge
Yamaha RX-v671: Mehrere Ordner abspielen (USB-Stick)
wers1 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  2 Beiträge
Anleitung RX-V671
*DerErmittler* am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung + Einstellungen RX-V671
Nebukatnedzar am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  10 Beiträge
RX-V671 Hilfe
Falcon85 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedomnimax
  • Gesamtzahl an Themen1.389.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.455.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen