Senderliste speichern im RX-V675

+A -A
Autor
Beitrag
Harald2852
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 17:49
Hallo, ich habe mir den Receiver RX-V675 ganz neu hier.
Jetzt versuche ich an dem Gerät die Net Radio Sender unter Bookmarks zu speichern.
Ich habe schon auf der Seite vTuner mich registriert (MAC-Adresse vom Receiver eingegeben).
In der Seite habe ich unter Lesezeichen die entsprechenden Sender eingespeichert, aber ich bekomme die Sender nicht auf den Receiver unter Bookmarks drauf.
Was mache ich falsch oder ist das nicht mehr möglich.
MfG Harald
Harald2852
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2014, 23:26
Hallo, hat sich erledigt.
Wenn man bei vtuner den entsprechenden Sender unter Lesezeichen abspeichert, dann wird die Liste nicht übertragen. Wenn man den Sender direkt aus den angegebenen Listen abspeichert, kommt die Meldung das der Sender als Favorit abgespeichert wird. In der Ansichtsseite bei vtuner erscheint dann ein zweiter Link als Lesezeichen, aber der wird dann auf den Receiver unter Bookmarks abgelegt.
Ziemlich kompliziert.
Toff1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2014, 21:48
Danke, danke, danke!

Ich stand vor dem selben Problem und wäre fast verzweifelt, aber jetzt läuft alles!
Michael_Franke
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jan 2014, 10:13
Harald, ich bekomm das ned auf die Reihe. :/ Kannst Du es bitte mal Schritt für Schritt erläutern?
Auf der vtuner-Website bekomme ich die Sender noch in irgendeiner selbst zu erstellenden Liste gespeichert. Wie geht das alternativ dazu?
Harald2852
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2014, 22:41
Hallo Michael,
du mußt auf der Seite vtuner deinen bevorzugten Sender aussuchen, z. B. den Menüpunkt "Sender nach Ort sortieren". Soweit durch die Untermenüs hangeln, bist du bei dem von dir gesuchten Sender bist.
Dann auf das blaue Symbol klicken und dann kommt die Frage, ob der Sender zu deinen Favoriten dazu genommen werden soll. Danach kannst du unter Lesezeichen dann deine Sender, die als Bookmark auf deinem AV-Receiver abgelegt werden sollen, dir anschauen und evtl. noch weitere dazu nehmen.
Die unter Lesezeichen gespeicherten Sender sollten dann auf deinem Receiver erscheinen.
Was nicht funktioniert, wenn man die entsprechenden Sender mit der Search-Funktion sich heraus sucht und dann abgespeichert werden. dabei wird abgefragt wie die Liste Lesezeichen heißen soll. Die Sender die da gespeichert sind werden nicht übertragen.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
MfG Harald
Michael_Franke
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jan 2014, 00:02

Harald2852 (Beitrag #5) schrieb:
Hallo Michael,
...
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
MfG Harald


Joar, hast Du. Ganz massiv! Besten Dank!!!
Focusedition
Neuling
#7 erstellt: 21. Feb 2014, 00:42
Hallo Harald,

vielen Dank für die Info, wäre auch fast verzweifelt.

Wenn man so wie du über die Funktion " Sender nach Ort sortieren" einmal ein Favoritenliste: "Lesezeichen" angelegt hat kann man die weiteren Sender auch über die Suchfunktion hinzufügen. Dann wird die Liste My_Favorites unter vorhandene Favoritengruppe angezeigt, und wenn man es darunter abspeichert wird es auch auf den Receiver übertragen. Das spart eine Menge Zeit bei der Favoritenliste.


[Beitrag von Focusedition am 21. Feb 2014, 00:44 bearbeitet]
J-J
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mrz 2014, 14:11

Focusedition (Beitrag #7) schrieb:
Hallo Harald,

vielen Dank für die Info, wäre auch fast verzweifelt.

Wenn man so wie du über die Funktion " Sender nach Ort sortieren" einmal ein Favoritenliste: "Lesezeichen" angelegt hat kann man die weiteren Sender auch über die Suchfunktion hinzufügen. Dann wird die Liste My_Favorites unter vorhandene Favoritengruppe angezeigt, und wenn man es darunter abspeichert wird es auch auf den Receiver übertragen. Das spart eine Menge Zeit bei der Favoritenliste.


hmm... hatte das Thema nicht abonniert und hier seit einigen Wochen nicht mehr reingeschaut... hätte mir das Probieren erspart..

aber so bleibt mir wenigstens noch das so zu bestätigen - sobald man den ersten beliebigen Sender direkt aus der Senderliste abgespeichert hat, kann man alle weiteren Sender über die Suchfunktion in die Liste My_Favorites ablegen und diese wird auch nahezu zeitgleich auf den Receiver synchronisiert.

Was ich nun noch nicht gefunden habe -
kann ich den vorher angelegten eigenen Ordner löschen? nicht so wichtig, aber wäre übersichtlicher....
kann ich einen zweiten Receiver zum gleichen Account hinzufügen, so dass ich auf Beiden die gleiche Favoritenliste habe - oder geht das wirklich nur über einen zweiten Account?
J-J
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mrz 2014, 17:11
neee neee neee.... sorry, kann ich jetzt doch nicht 100% bestätigen.
Jetzt habe ich auf einmal BEIDE Favoritenlisten auf dem Receiver - bzw. anders gesagt, alle Sender der beiden Listen zusammen in einer, also z.T. doppelt....
Ich war mir auch fast sicher, dass ich bei der ersten Einrichtung auch meine eigene Liste hatte, war zu der Zeit ja auch die Einzige....

Also letztlich ist das wohl alles ein wenig nach dem Zufallsprinzip, außer dass die "My_Favorites" wohl die sichere Variante ist....
Danyrail
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Mrz 2014, 19:21
Ich weiß auch echt nicht, wer diese grausige vtuner Seite verbrochen hat. Und warum das mit einem neuen My_Favourites Ordner so seltsam kompliziert ist. Gehört in der heutigen Zeit einfach verboten!
J-J
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mrz 2014, 19:36

J-J (Beitrag #8) schrieb:

Was ich nun noch nicht gefunden habe -
kann ich den vorher angelegten eigenen Ordner löschen? nicht so wichtig, aber wäre übersichtlicher....



ich antworte mir mal selber - alle Sender aus der betreffenden Liste entfernen, dann lässt sich auch die Favoritenliste entfernen. Nun ist also alles schön...
dunkfork
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Mrz 2014, 12:04
Vielleicht kann mir jemand helfen weiss mir leider keinen Rat mehr. Hab eine Favoritenliste mit 38 Sendern die bisher immer einwandfrei lief, jetzt kann ich aber über den Receiver Yamaha 675 nur noch auf die ersten 10 Favoriten zugreifen , obwohl unter V tuner meine 38 Sender in der Favoritenliste angezeigt werden. Stromlos und Netzwerkadapter hatte ich ab, hat aber nichts gebracht. Also liegt das irgenwie am Receiver, habe ich vielleicht was verstellt oder muss ich mal resetten. Das wollte ich aber gerne vermeiden.


[Beitrag von dunkfork am 12. Mrz 2014, 12:05 bearbeitet]
oledd
Neuling
#13 erstellt: 12. Mrz 2014, 15:33
@Dunkfork
Bitte auch hier guggen. http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=4707
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V675
Xaser2103 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  6 Beiträge
Spotify am RX-V675
chickywicky am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
RX-V675 Wii Anschluss
Panglao am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Netradio Yamaha RX-V575
oslo27 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  4 Beiträge
yamaha rx-v675 HDMI CEC
chickywicky am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  5 Beiträge
Erste Erfahrung yamaha rx v675
wolf131fusion am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  3 Beiträge
NET-Radio beim RX-V675
chickywicky am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V775 V675 2ter Subwoofer
e1-571 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  3 Beiträge
RX-V675 und Google Play Music
panapu am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  6 Beiträge
Zone 2 (wireless) Lautsprecher an RX-V675?
chickywicky am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedRauli
  • Gesamtzahl an Themen1.383.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen