RX-V375 Einstellungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Gosse3311
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2014, 11:14
Hallo zusammen,

Ich besitze seit ein paar Wochen o. g. Receiver. Ist auch alles gut soweit, aber ich habe immer noch nicht die richtigen Einstellungen fürs TV schauen gefunden.

Angeschlossen sind folgende Boxen:
Front: Siemens Regallautsprecher (zwar schon älter, aber klingen immer noch super)
Center: Yamaha NS-CG75
Rears: Satelliten aus der Canton Movie 130 Serie
Sup: Kommt noch wir wohl der Canton 85.2 werden.
TV: Pana ETW5 47"
Sound über BD super.

Nun aber zu meinem Problem :
Wenn ich TV schaue habe ich für meinen Geschmack keinen guten Klang.
Daher wollte ich mal fragen, welche Einstellungen ihr benutzt.
Also z. B. Klangbild wie Standard ode SiFi bzw. welchen Decoder ihr eingestellt habt wie D Pro Logic oder Neo Cinema.
Und ist es richtig, dass wenn ich BD schaue keinen anderen Decoder mehr einstellen kann?

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, denn die Anleitung von Yamaha ist für micht nicht wirklich aussagekräftig.

Danke!

Grüße

Christoph
BillyIdol
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2014, 17:22

Gosse3311 (Beitrag #1) schrieb:

Wenn ich TV schaue habe ich für meinen Geschmack keinen guten Klang.


Das liegt an den TV Sendern, mit DVD oder BD kann man das nicht vergleichen..

Ich mache es so, das wenn nur in Stereo 2.0 gesendet wird ich auf 7ch schalte, bei dir ist es das 5ch..mit der Straight Taste kann man prüfen was anliegt..

Ist das Signal DD, dann suche ich mir meistens eines von den Yamaha DSP Programmen aus..
Gosse3311
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2014, 18:20

BillyIdol (Beitrag #2) schrieb:

Gosse3311 (Beitrag #1) schrieb:

Wenn ich TV schaue habe ich für meinen Geschmack keinen guten Klang.


Das liegt an den TV Sendern, mit DVD oder BD kann man das nicht vergleichen..

Ich mache es so, das wenn nur in Stereo 2.0 gesendet wird ich auf 7ch schalte, bei dir ist es das 5ch..mit der Straight Taste kann man prüfen was anliegt..

Ist das Signal DD, dann suche ich mir meistens eines von den Yamaha DSP Programmen aus..


OK. Also das heißt, liegt vom Sender ein DD Signal an, kann ich dann nur noch das Klangbild ändern und nicht mehr den Decodertyp?
Gosse3311
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2014, 18:40
Mal sehen ob ich das verstanden habe.
Z. B. Sportschau auf ARD drücke ich die Straight Taste wirden mir alle Boxen im Disply angezeigt.
Ich kann auch nicht den Decoder auswählen. Nur das Klangbild.

Aud ZDF werden mir auf der Staight Taste nur die beiden Frontboxen angezeigt.
D. h. es liegt nur Stereo an?! Nun kann ich entscheiden, ob ich wie bei dir 5CH oder DD pro Locic2 einstellen will?
BillyIdol
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2014, 19:13
Du kannst einstellen was auch immer du willst..egal was anliegt.

Die Straight Taste sagt dir halt was für ein Format gesendet wird..2.0 oder 5.1..

D.h. du kannst den AVR auch im Straight Modus lassen, dann ist das immer richtig..jedoch nicht immer subjektiv besser.

Mir ist 5ch/7ch lieber wie 2.0 (Stereo)..
BillyIdol
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2014, 19:32
Wenn z.B. das ZDF in 5.1 sendet..kannst du den AVR in Straight lassen..dann ist das DD.

Oder du nimmst ein vergleichbares (besseres) Hauseignes DSP Programm von Yamaha über die Movie Taste..

Die Decode Taste ist dafür gedacht um aus 2.0 - 5.1 zu machen (hochzurechnen)

Wird ein Film in 2.0 gesendet kannst du z.B das mit Neo-Cinema auf 5.1 Standard bringen..

Der Yamaha bietet dir alle nur erdenklichen Möglichkeiten..
Gosse3311
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mai 2014, 19:47

BillyIdol (Beitrag #6) schrieb:
Wenn z.B. das ZDF in 5.1 sendet..kannst du den AVR in Straight lassen..dann ist das DD.

Oder du nimmst ein vergleichbares (besseres) Hauseignes DSP Programm von Yamaha über die Movie Taste..

Die Decode Taste ist dafür gedacht um aus 2.0 - 5.1 zu machen (hochzurechnen)

Wird ein Film in 2.0 gesendet kannst du z.B das mit Neo-Cinema auf 5.1 Standard bringen..

Der Yamaha bietet dir alle nur erdenklichen Möglichkeiten..


Ok. Ok dann habe ich es verstanden. Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V363 kein 5.1 über TV/PS3?
ckvfox am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  2 Beiträge
RX-V 3067 Einstellungshilfe erbeten
Eifel-Elch am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V573 Apple-TV
spawn_100 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
Neuer AVR aber es kratzt immer noch :(
Speedy22 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  72 Beiträge
Yamaha RX V 3900 "Einstellungshilfe"
mrbreeze7 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  18 Beiträge
Yamaha RX-A3010 Einstellungen
ursus6666 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  6 Beiträge
RX-V375 Problem / Plötzlich kein Ton mehr
Makesi am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  4 Beiträge
Bildstörungen RX-V375
Panzero am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX 663, alles geht ausser TV-Sound!
zeegro am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  10 Beiträge
Yamaha RX V750. TV-Anbindung
Walle2 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedBiebrich
  • Gesamtzahl an Themen1.376.501
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.787