Yamaha RX-V473 DLNA Streamen über W-Lan Windows Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
raptor4
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2014, 15:59
Habe folgendes Problem

habe einen RX-V473 von Yamaha und verzweifle mit der Server funktion.
Ich probiere seit tagen aus über den Windows Media Player 12 per DLNA Musik auf meinen Receiver zu streamen.
Wohlgemerkt über W-Lan

Folgendes Passiert:

-Wiedergabe Liste am WMP auswählen
-Wiedergeben auf Yamaha RX-V473 ausgewählt:
-Dann geht das Fenster auf "Wiedergeben auf"
-Anzeige darin: Netzwerkgerät wird kontaktiert >> und dann als Verbunden angezeigt.
-Angezeigt wird im WMP auch das das Lied abgespielt wird
-Der Yamaha zeigt auf dem Display sogar den Titel an.
-Im WMP kann ich Lautstärke und Mute einstellen/Aktivieren

>> Nur es ist am Yamaha kein Ton zu hören und nach einer Weile geht dann die Titelanzeige am Yamaha wieder weg und das WMP Fenster zeigt an: "Fehler auf dem Gerät"

Diesen Fehler habe ich aber nur im W-Lan, hänge ich das Laptop ans Netzwerkkabel, geht das ganze, woran kann das liegen?
Hardware
Laptop mit Win7
Firtz Box 7270
sigurt1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2014, 00:44
HI
Eine Lösung habe ich nicht aber ich kann dir einen Tip geben.
Da dein AV die Airplay funktion hat, lade dir iTunes runter ( KOSTENLOS), pack deine musik da rein und klick oben auf den Knopf Airplay via RX-V473
fertig bist du.
Man muss kein Apple Gerät oder Bezahl Konto hinzufügen um iTunes zu nutzen.
Anleitungen findest du genug im Netz um iTunes einzurichten.
mfg
raptor4
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2014, 09:50
Was will ich mit I-Tunes Schrott, Ich bin Windows user, kein Mac user! Ein Programm wo noch mehr Probleme macht brauche ich nicht!

Habe mitlerweile herausfinden können das es mit einem Windows 8 Laptop wunderbar geht.
Gibt es keine cracks hier die sowas wissen woran das liegen könnte?
steelydan1
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2014, 12:15
Hallo

Nach deiner Beschreibung steht die Wlan-Verbindung auch vom Win7-Laptop aus korrekt und WMP12 sendet die Daten. Der AVR empfängt den ID3-Tag (deshalb zeigt er den Titel an) kann aber mit dem eigentlichen Musikstream nichts anfangen und bringt dann die Fehlermeldung.
Schau dir mal auf beiden Laptop´s im WMP die Einstellungen an (unter Extras / Optionen), ob es da Abweichungen gibt.
Sollte dort alles gleich sein bleibt als letzte mögliche Ursache fast nur noch der Wlan-Adapter des Win7-Laptops. Als erstes sollte man ggf. prüfen ob es einen aktuelleren Treiber gibt.

Hier im Heimkino-Bereich wirst nicht viele PC-Spezis antreffen. Ich denke mit so einer Frage hast du z.B. im Chip-Online Forum bessere Aussichten.
sigurt1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2014, 01:14
raptor4
Da sieht man mal das du NULL ahnung von PC und Win Programmen hast,und gleich mit Apple Schrott hier rumpöbellst, ich bin auch win 7 und win 8 nutzer und das wird sich auch nicht ändern, Ja ich nutze itunes und es klapt hervorragend mit Win 7 und Airplay von meinem PC aus, da brauche ich nicht im system rumfummeln und es klapt net ,iTunes installieren Musik reinziehn auf airplay schalten und fertig bist du ohne probleme,(Auf deinen win PC )
und Über meinen Medai player in win7 habe ich auch keine Pobleme klapt alles wunderbar nach ein paar einstellungen, vom Phone und vom Pad auch alles ok, bei win 7 mediaplayer musste ich auch bissel rum googlen bis ich es rausgefunden habe, und jetzt klappt alles .
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V473 DLNA Problem
tkone68 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  12 Beiträge
RX-V473 und Speedport DLNA
sequarell am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V473 wireless Audiostreaming
impression83 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V473 vs Yamaha RX-V673
carlos42 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Musik von Windows Rechner auf V473 streamen?
Günni23 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  38 Beiträge
Yamaha RX-V473 Streamen/Sub/Inet Radio
xperia88 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  2 Beiträge
RX-V473 Podcast-Quelle?
HeinzTomato am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  3 Beiträge
RX-V473 PC-Steuerung und Multi-Ausgang
Nagelschere88 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge
RX-V473 und DLNA, MP3 pausieren
tkone68 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V473 Netzwerk
JulienP88 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedAngie04
  • Gesamtzahl an Themen1.386.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen