Yamaha RX-V677 kein Ton auf AV4

+A -A
Autor
Beitrag
mev2
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 02:55
Hallo zusammen, lese zwar schon länger hier passiv mit, nun brauche ich aber doch mal den Rat eines Experten, da ich doch mit meinem bescheiden Latein ziemlich am Ende bin.

Folgender Aufbau:
Sony TV 55x4500 hängt per HDMI am V677 (Eingangsbuchse) + opt. Digitalkabel zwischen TV und AV4 am 677.
Auf HDMI 1 habe ich eine Vu+ nur für Sky
Auf HDMI 2 ein Fire TV
Auf HDMI 3 eine PS3
Das Antennenkabel (KBW) geht in die Vu+ (2 Tuner) und der Ausgang wieder in den TV (hat ebenfalls einen Tuner).

Das normale TV Programm sofern ich es mal schaue, schaue ich auf dem TV mit eingebautem Tuner an, und nicht auf der Vu+. Nur leider bekomme ich beim besten Willen beim Einstellen von "TV" auf der Fernbedienung zwar das TV Bild, aber keinen Ton, obwohl die Tonquelle auf AV4 steht. Habe alle Einstellungen schon durchgeforstet und finde aber keine mögliche Lösung´, da die Eingangseinstellungen ja eigentlich passen.
Alle anderen Quellen funktionieren problemlos. Bin echt am verzweifeln, woran es noch liegen könnte.

Wäre für jede Hilfe dankbar! Danke vorab!
steelydan1
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 05:18
Hallo

Hast du am Sony-TV bei Audio-Einstellungen / Lautsprecher auf "Audiosystem" umgestellt?
mev2
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2015, 23:38
Hallo Wolfgang,

ja der TV steht auf Audiosystem. Wie gesagt, mit auf HDMI1 bis x und Spotify, USB, Tuner funktioniert alles prima. Nur eben beim TV schauen geht der Sound nicht. Habe es mit meinem anderen Samsung TV versucht und den angeschlossen. Problem bleibt das gleiche, es scheint also am AVR zu liegen. Aber da steht die Soundquelle beim TV viewing auf AV4. Weiß nicht weiter....
steelydan1
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2015, 00:21
Ich denke dass es eher an den TV-Einstellungen liegt und am Eingang AV4 des AVR deshalb gar nichts ankommt.

Aber du kannst den AV4-Eingang gerne testen:
Schliesse einfach mal ein ganz anderes Gerät optisch an den AV4-Eingang an, z.B. den FireTV.
Das HDMI-Kabel vom FireTV legst du für den Test direkt zum TV.
Auf der Fernbedienung AV4 drücken, dann sollte der Ton über den AVR zu hören sein.


[Beitrag von steelydan1 am 13. Jan 2015, 00:26 bearbeitet]
loosercat
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2015, 10:16
Hallo ... bin ja auch neu hier und lese hier auch passiv mit. Habe mir auch den Yamaha RX-V677 gekauft. Bin damit auch super zufrieden. Doch ich habe das gleiche Problem mit dem Fernsehton wie mein Vorschreiber. Wenn ich den Verstärker vom Strom nehme und wieder anmache funktioniert das. Finde das sehr merkwürdig. Um eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar. Bin schon am überlegen den Verstärker zurück zugeben. Mein Fernseh ist ein Panasonic VT50 / 55Zoll

Lieben Gruss Losercat
tomwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Mai 2015, 19:37
Hallo,

habe auch selbiges Problem.
Meine Konfiguration:
SAT Receiver auf HDMI1 an den Yamaha 677
Der HDMI Ausgang geht auf einen Panasonic AXW 904

Wenn der SAT Receiver ohne den Yamaha läuft wird der Ton korrekt durchgeschleift. Wenn ich dann den Yamaha Verstärker einschalte, wird das Bild kurz unterbrochen (was ja ok ist), wenn dann das Bild kommt bleibt der Ton stumm. Wenn ich jetzt am Yamaha z.B. auf HDMI 2 schalte und wieder zurück auf HDMI 1 schalte ist der Ton da.

Ist das ein Fehler in der Firmware des AV Receivers?

Gruß

Tom
loosercat
Neuling
#7 erstellt: 17. Mai 2015, 21:11
Hallo Tom,
haste mal das HDMI-Kabel getauscht?

Loosercat
loosercat
Neuling
#8 erstellt: 17. Mai 2015, 21:13
Habe gestern abend - meinen Fehler gefunden. Ein defektes Lichtleiterkabel das mein Fernseh Panasonic mit dem Yamaha verbindet. Getauscht und schon funtzt die Sache.

Loosercat
tomwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Mai 2015, 20:50
Hallo,

habe heute das HDMI Kabel gegen ein sehr hochwertiges Kabel getauscht.
Hat leider nichts gebracht. Wenn ich den Yamaha Receiver einschalte, startet er mit Audio 1 und nicht mit HDMI 1 wo der SAT Receiver dran hängt. (natürlich läuft der SAT Receiver bereits)

Was könnte es noch sein, oder wo kann ich Einstellen wie bzw. mit welchem Eingang der Yamaha Receiver startet?

Danke

Gruß

Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V677 - Konfigurationsprobleme
rozis am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge
RX v475 kein Ton (HDM1 Bild und AV4 Ton)
madmaxemu am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Update Problem RX-V677
Ebse am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V677 - HDMI-Eingang defekt?
Jack_A. am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX V677 und Canton CD 10
rokka-85 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  12 Beiträge
RX-V677 HDMI Eingang defekt
.kapla. am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
RX-V677 manchmal ohne Ton
Bullgor am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  4 Beiträge
!Yamaha RX-V471 kein Ton!
-teufel666- am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  9 Beiträge
Yamaha Rx v2067 kein Ton
TecBoy am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  28 Beiträge
Yamaha rx-v677 Option klangregelung
Andre_moeller85 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedBarni_43
  • Gesamtzahl an Themen1.376.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.052