RX-V677 manchmal ohne Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Bullgor
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2016, 12:35
Hallo,

ich hatte die letzten Wochen das Problem, wie manch anderer auch hier im Forum wie ich gelesen habe, das Spotify Connect nicht funktionierte. Infolge dessen habe ich so grundlegende Dinge wie zurücksetzten auf Werkseinstellung, trennen vom Stromnetz für eine Weile, Router reset, usw. durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Seit knapp fünf Tagen funktioniert Spotify nun aber wieder auf meinem Reciever, gehe davon aus das es an Spotify lag.

Nun habe ich aber seit ein paar Tagen das Problem das manchmal kein Ton aus meinem Reciever kommt, egal ob TV, Spotify, Internetradio. Schalte das Gerät ein und alles funktioniert eigentlich normal, ich habe nur rechts unten im Display keine Anzeigen der Lautsprecher und eben keinen Ton. Ich muss dann den Reciever immer erst stromlos machen für ein paar Minuten und dann ist wieder alles bestens. Firmware müsste aktuell sein, habe ja mehrfach ein Reset durchgeführt und der Reciever hat ne Weile lang updates gezogen. Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Danke schon mal im vorraus.

gruss

Bullgor
steelydan1
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2016, 23:42
Hi

Ich muss immer laut lachen wenn ich von solch blindem Aktionismus lese oder höre, nur weil ein Streaming-Dienst oder Net-Radio Sender gerade technische Probleme hat.

Welche Firmware-Version läuft jetzt auf dem AVR?
Falls 1.50, da gab es teilweise Probleme. Siehe HIER

Anscheinend ist inzwischen auch eine neuere Version 1.77 über die Update-Server verfügbar.
Die ist aber auf der Yamaha Homepage (noch) nicht downloadbar.

Du kannst testweise auch auf eine ältere Firmware-Version downgraden. Bei den Yamaha AVR geht das. Ich hoffe du weißt noch welche Version vor der Reset-Orgie auf dem AVR lief.
Dazu erstellst du einen neuen Thread " Suche Firmware Version x.xx für Yamaha RX-V 677".
Einige hier im Forum speichern die älteren Firmware-Dateien auf PC ab und können sie dir evtl. per Mail zusenden.
Die Dateien kannst du dann von einem USB-Stick sauber auf den RX-V 677 aufspielen.

Wenn das auch nichts hilft hast du wohl etwas "abgeschossen" und wirst den Yamaha-Service bemühen müssen.


[Beitrag von steelydan1 am 22. Jan 2016, 23:46 bearbeitet]
Bullgor
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2016, 03:00
Hallo Wolfgang,

schaue später mal welche Firmware gerade auf dem AVR läuft...welche bis vor kurzem drauf war kann ich leider nicht sagen. Vielen Dank erst mal für Deine Hilfe...


gruss

Marko
Empilein
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2016, 17:02
Hallo Zusammen,

ich habe (fast) das gleiche Problem mit einem RX-V 479 Firmware 1.77.

Er funktioniert einige Tage Problemlos (Blu Ray, Media-PC, Spotify-Connect) und auf einmal nach dem Einschalten bekommt er kein Audiosignal mehr (es werden keine Lautsprecher auf dem Frontdisplay dargestellt). Die Signal-Info im Optionenmenü zeigt in diesem Fall auch kein Audio-Signal an. Das HDMI-Signal wird aber grundsätzlich erkannt. Das Bild wird auch korrekt übertragen, nur der Ton nicht, der allerdings ebenfalls über HDMI übertragen wird.

Das Ausschalten des AVRs bringt keine Besserung, auch nicht das Ziehen der HDMI Kabel. Lediglich wenn ich den AVR vom Strom trenne funktioniert er danach wieder (für einige Tage).
Lustig ist, das man alternativ auch ein Firmware-Update durchführen kann. Danach funktioniert er dann auch wieder für einige Tage ohne den Netzstecker ziehen zu müssen...

Marko, konntest du dein Problem irgendwie lösen? Hast du eine Firmware gefunden die diese Probleme nicht hat?

Danke für die Hilfe und liebe Grüße,
Empi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V677 - Ton u. Bild getrennt steuern?
Twotone74 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  3 Beiträge
RX-V677 HDMI Eingang defekt
.kapla. am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
RX-V677 - Konfigurationsprobleme
rozis am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge
RX-V677 - Eingänge/Überlagerung
suitedtom am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V677 kein Ton auf AV4
mev2 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  9 Beiträge
Firmware Update failed (RX-V677)
DSRocker am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  3 Beiträge
neuer Yamaha RX-V677 und neuer Panasonic TX58AXW804
DiJoMa am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
RX-V471 ohne Ton
trucksaess am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V677 - HDMI-Eingang defekt?
Jack_A. am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
Anzeigeproblem am Display des RX-V677
Littlegizmo am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedGibberosa
  • Gesamtzahl an Themen1.376.431
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.762