Yamaha RX-V677 Digitalsignal Problem.

+A -A
Autor
Beitrag
Ronny30m
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2015, 21:29
Hallo Ihr lieben,

erst einmal bedanke ich mich hier zu sein und hoffe doch immer auf tatkräftige Unterstützung, ich selbstverständlich gebe auch mein bestes um auch hier mein Wissen weiter zu geben.

Meine Frage an die Community,

ich habe mir den Yamaha RX-V677 mit denn Lautsprechern Teufel Teufel LT 2 Mk2 "5.1-Set L" gekauft.

Ich war erst einmal sehr überrascht wie schnell sich die Technik so verändert.
Ich kannte es noch so, Coax an den Sky Receiver und an die Anlage fertig, PS4 an denn Optischen Ausgang und fertig.

Leider ist dies jetzt nicht mehr so, hier wird alles per HDMI geregelt was mich persönlich etwas stört.

Meine Frage, ich habe jetzt, da der Receiver über HDMI immer Digital ausstrahlt es wieder so eingestellt das der Sky Receiver mit HDMI am TV steckt und Coax Digital Kabel an AV2 angeschlossen.

Leider ist dieses jetzt so das er selbst wenn kein Digital Signal erfolgt dies einfach ausgibt.

Ich hatte die Logitech Z5500 dort wurde das Digital Signal in der Werbung z.b. in PLII umgestellt und wenn der Film oder Serie wieder begann hat er automatisch auf Digital umgeschaltet.

Hier ist es so das er immer auf 5.1 Läuft.

Das was ich nun möchte ist, ist es möglich wenn ich über HDMI oder auch nur über Optisch oder Coax das Signal automatisch ein und ausschaltet.

Ist dieses mit dem AV-Receiver möglich?

Ich würde mich wirklich sehr über Positive Antworten freuen.
GeraldA
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2015, 14:11

Ronny30m (Beitrag #1) schrieb:

Leider ist dies jetzt nicht mehr so, hier wird alles per HDMI geregelt was mich persönlich etwas stört.



Na Gottseidank wird jetzt alles über HDMI verbunden. Somit fallen einige Kabel weg, alles wird einfacher.
Prinzipiell sollten alle Geräte per HDMI mit dem 677er verbunden werden und dann nur noch 1 HDMI-Kabel zum TV laufen.
Wenn du auf deiner Fernbedienung "Straight" drückst, dann hörst du den Ton so, wie er ausgegeben wird.
Wenn PCM Stereo gesendet wird (z.B. Werbung), schaltet der 677er auf PCM Stereo um.
Kommt danach wieder DD 5.1, schaltet er wieder auf dieses Tonformat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Problem RX-V677
Ebse am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
Fragen zu Yamaha RX-V677
harpoh am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v677 Option klangregelung
Andre_moeller85 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX V677 - Titelanzeige Netradio
ez-lif am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-v677 Firmware 1.77
Jemus am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  8 Beiträge
RX-V677 - Konfigurationsprobleme
rozis am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-A830 oder RX-V677, Hilfe!
ProNille am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Frage RX-V677
Matthias.W am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V677 - AirPlay - rechter Lautsprecher lauter
#oL3 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V677 Standby-Passthrough ausschalten?
harbs am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedJannik's_Röhrentechnik
  • Gesamtzahl an Themen1.412.522
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.891.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen