yamaha(rx-v677) - imac- Bildaussetzer alle 7 sekunden

+A -A
Autor
Beitrag
H3lium
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2015, 01:57
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einige Stunden lesen im Forum verbracht und nach etlichen Versuchen nun aufgegeben.

Ich habe an meinem neuen Yamaha RV-V677 meinen iMac mittels 7meter HDMI Kabel angeschlossen.
Ich bekomme nun auch ein Bild auf meinem TV (LG - 42LW579S) - Allerdings setzt dieses im regelmäßigen Takt von etwa 7-8 Sekunden immer wieder aus...

Ich habe nun am AV Receiver einen komplett reset durchgeführt... Leider auch ohne Erfolg. Jegliche Konfiguration von ARC/Auflösung etc ändert nichts an diesem Problem.
Schließe ich den Mac direkt über genau dieses Kabel an den Fernseher, habe ich diese Aussetzer nicht.
Schließe ich einen PC (laptop) über dieses Kabel auch an den Yamaha, bekomme ich auch keine Aussetzer....

Der iMac erkennt beim angeschlossenen yamaha den LG als Bildschirm und stellt sich entsprechend in den Systemeinstellungen ein.

Freue mich über jeden Rat... Bin kurz davor den Yamaha wieder zurückzuschicken, da das mein Hauptanliegen war (direkte iMac Verbindung fürs Mediacenter)....

beste Grüße,
Christian

EDIT: So sieht das ganze dann aus... https://www.youtube.com/watch?v=ajUtmo302JI


[Beitrag von H3lium am 16. Jan 2015, 02:24 bearbeitet]
H3lium
Neuling
#2 erstellt: 16. Jan 2015, 02:02
Achja:
Wenn ich das Bild durchschleife im Standby, kommen die Aussetzer ebenfalls...
Nur wenn ich den iMac direkt an den LG TV hänge, geht alles problemlos.

Ein angeschlossenes AppleTV hat auch keinerlei Aussetzer.
Sonoir
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2015, 12:13
Habe genau das gleiche Problem mit meinem Mac mini am RX-A2020 wenn die WiHD Box von meinem Epson TW9200W Beamer nicht am physischen Ein/Aus Schalter abgedreht ist. Aber nur dann. Bin gespannt was bei dir raus kommt. Ich habe bei mir den Funksender in verdacht, kann aber einen Defekt am Receiver nicht ausschließen.
H3lium
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2015, 12:08
Hmm, ich denke nicht, dass es ein funkempfänger ist. Sonst hätte ich das Problem ja auch mit dem win-pc...
Ich habe mal dem yamaha Support geschrieben.
QE.2
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2015, 13:31
Hört oder sieht sich an wie Handshakeproblem. Vielleicht mal ein anderes Kabel probieren. Das hilft manchmal auch schon.
H3lium
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2015, 19:20
jetzt habe ich nochmals den Yamaha komplett zurückgesetzt und den iMac mit dem Yamaha direkt mit einem Amazon Basic 1m hdmi Kabel verbunden.
Wieder das gleiche Problem... Ich denke eine Kabelproblem kann ich somit ausschließen.

Ich suche weiter... Das ist doch echt zum Verrückt werden....
H3lium
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2015, 19:07
Also ich habe den Yamaha nun leider zurückgeschickt.
Eigentlich war ich bis auf dieses Problem recht zufrieden mit dem Geräte...

Aber nach einer iMac Neusinstallation, Zurücksetzen des TVs und des Receivers konnte ich immer noch kein vernünftiges Bild erhalten.
Scheinbar bin ich auch nicht der Einzige mit diesem Problem:
http://www.amazon.com/review/R2O5X4DKPUH8AO/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer Yamaha RX 673
winogati am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
YAMAHA RX-V677 Bild-und Tonunterbrechung
_pecopet am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V677 - HDMI-Eingang defekt?
Jack_A. am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v677 HDMI OUT deaktivieren
pmc am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v 775 Bildaussetzer
zuicide am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  19 Beiträge
RX-V677 - Automatisches Umschalten der Eingänge
wandtapete am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  10 Beiträge
Fragen zu Yamaha RX-V677
harpoh am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v677 Option klangregelung
Andre_moeller85 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX V677 - Titelanzeige Netradio
ez-lif am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V677 Digitalsignal Problem.
Ronny30m am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedQuakespeare
  • Gesamtzahl an Themen1.376.363
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.287