Yamaha RX-V2700 Internet-Radio-Favoriten nicht löschbar

+A -A
Autor
Beitrag
Biertempler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2015, 14:08
Hallo Leute,

Habe ein kleines Problem mit RX-V2700

Vorgeschichte: - nur der Musikserver von MediaPlayer10 unter Win7 läuft mit RX-V2700 -

weil ich bei "MediaTomb" Server (auf Docstar Debian-Linux) auf den RX-V2700 nicht zugreifen konnte,
und auch "Twonky-Server" nicht mit RX-V2700 zum laufen brachte,

googelte ich und fand neue Firmware - die 044 von April 2008 - ich hatte die 038 drauf - die 044 soll Serverprobleme beheben - jedoch nach Installation kein Unterschied... Twonky geht nicht....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mein kleines Problem:

Die Internet-Radiosender, welche ich speichere, lassen sich mit Taste "TiTLE" wie gewohnt abspeichern !
Aber ich kann keine Internet-Radio-Favoriten mehr entfernen?

Früher drückte man in der Favoritenliste bei angewähltem Sender "TiTLE" und der Eintrag wurde aus Liste gelöscht.....

Seit der neuen Firm geht das löschen nicht mehr? Drücke ich auf "TiTLE" kommt keine Meldung auf der Web-Oberfläche?

Falls ihr einen Tipp habt oder die Lösung für mein kleines Problem, dann Danke vorab.
Evtl hat das mit der Firm 044 ja gar Nichts zu tun?

Liebe Grüße

Biertempler
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2015, 11:28
Es scheint, dass Problem nicht lösbar ist.


Gruss
Biertempler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2015, 11:52
Kann man eventuell die Internet-Favoriten-Radiosender "online-löschen" durch einloggen auf der "V-Tuner-Seite"?

(ich war da noch nie drauf), aber habe hier irgendwo gelesen, die "Internet-Radio-Favoriten" würden gar nicht im Yamaha gespeichert, sondern online auf dem Server von "V-Tuner"? - oder ist das Quatsch?
alien1111
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2015, 14:23
Probieren geht über Studieren.

Gruss
ajl
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2016, 18:23
Hallo Biertempler,

ich habe seit kurzem einen RX-V2700 und Probleme mit dem Streamen von Audiofiles von meiner NAS (Synology DS211J). Sie wird erkannt, aber die Liste des RX-V bleibt leer, es wird nichts angezeigt.

Wollte nun probieren, ob ein FW-update hilft. Leider finde ich die letzte aktuelle FW nirgendwo im Netz und bin hier fündig geworden. hast du noch das Zip-file? Und wenn ja, könntest Du mir die mailen?

Schon mal danke für Dein feedback!

Gruß

Axel
Biertempler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2016, 20:11
@ail,
ich betreibe 2 Server - einen Win7 und einen Linux-Server (Debian) .... zum Musikstreamen mit dem Yamaha RX V2700 habe ich sehr viele Mediaserver ausprobiert ....

Twonky - geht nicht mit dem Yamaha 2700 - verliert Verbindung und Verzeichnisse
Nero-Media Server (vom Nero Burning) - geht nicht
Media Tomb - geht nicht......
und viele andere gehen alle nicht mit dem Yamaha .....

weder mit der uralten Firm noch mit der neuesten !!!

DER EINZIG FUNKTIONIERENDE MEDIA SERVER IST DER VOM WINDOWS-MEDIA-PLAYER ab Version 10 ! !

Die Software des 2700 scheint auf den Windows-Mediaplayer angepaßt zu sein?

Ich würde DIR auf jeden Fall abraten von der Firmware dei ich drin habe - seitdem kann ich Favoriten-Internetradio-Sender zwar speichern aber nicht mehr löschen ! Ich bedauere das Firmware-update und würde es rückgängig machen wenn ich könnte..... mach es nicht - es hat Fehler !

Habe die 044er Firm hier, sende Sie per e-Mail, falls es geht /4,97 MB
Biertempler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2016, 15:53
Problem mit den (per Fernbedienung) nicht mehr löschbaren Internet-Favoriten-Radio-Stationen konnte ich beheben!

Es geht etwas umständlich über die V-tuner-Seite.... mußte mich dort neu anmelden und mit Mac-Adresse des Yamaha 2700 neu einloggen....

dann "my Favorites" (zu finden im Fenster "my Favorite-Groups") anklicken....

dort erscheinen alle im Yamaha gespeicerten Internet-Radiosender - hinter dem "Play"-Symbol ist ein "Herz-Symbol mit "Minus-Zeichen" zu sehen......

einfach bei der Radiostation die gelöscht werden soll auf das "Minus" neben dem "Herz" klicken - weg ist Sie !

Sobald man in der TV-Graphik-Oberfläche bei Internet-Radio die Favoriten auswählt werden diese neu eingelesen und sind dann aktuell (alle online gelöschten Sender sind endlich auch hier weg!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2700-Einstellungshilfe?
Silver01 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V3900 Internet radio
broicher am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
Einstellungsfragen zu Yamaha RX-V2700
contadinus am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  3 Beiträge
RX-V2700 HDMI Problem
nogfe0 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2700 Subwoofer geht nicht mehr
Butkus am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  8 Beiträge
NET/USB Anschlußfehler beim RX-V2700
*Maverick* am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  5 Beiträge
yamaha rx v 1067 internet radio
*Mehni* am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A3030 Zugriffsfehler beim Internet-Radio
edelgarufi am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V500D: vTuner-Lesezeichen (Favoriten)
smokeybear am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V673 Radio
nhlfan am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKaiser_
  • Gesamtzahl an Themen1.376.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.169