Yamaha RX-377V + Teufel Consono 25 Mk3 Einstellungen Settings

+A -A
Autor
Beitrag
Nytro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2015, 21:43
Hallo Leute,

habe mir nun auch mal ein neues Soundsystem zugelegt. Den Yamaha RX-377V + Teufel Consono 25 Mk3. Ich denke das doch eine Menge Leute aufgrund des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses diese oder eine ähnliche Kombi haben und wollte ich hier mal meine Einstellungen posten und vergleichen.

Die automatische Einmessung YPAO war auch bei mir unterirdisch. Keine Mitten und 0 Bass mehr (kein Wunder der Sub wurde auf -9.0 db eingestellt!).

Habe nun mittlerweile selber nachjustiert und habe den Subwoofer Pegel auf +5.0 db angehoben und die Entfernung des Sub etwas hochgestellt, die manuelle Lautstärke am Teufel Subwoofer ist auf ca. 60 - 70 % gestellt.
Die Basseinstellung stimmt nun.

Am EQ habe ich in den Zeilen 1 - 3 (also Tiefen im Mitten) um jeweils 1 Schritt erhöht um etwas mehr Volumen in den Sound zu bekommen. Dann noch in der letzten Zeile die Höhen auf -3 Schritte um das "Zischen" bei Stimmen und anderen Geräuschen zu minimieren, mag das nicht so. Trotzdem hat mir das auch nach längeren Umstellen nicht so gefallen, gerade bei Musik klang das dann wieder ganz anders und stumpf.
Auch ist die Änderung am Sound sehr schwer rauszuhören da man jeden Lautsprecher einzeln einstellen muss. Das ist saumäßig gelöst, hier sollte es eine Option geben das man mit der EQ Einstellung alle Lautsprecher gleichzeitig ändert. Habe deswegen aufgegeben hier weiter rumzurühren.

Dann jedoch habe ich mal mittels den vorgefertigten Klangprofilen CinemaDSP aktiviert und war überrascht! Im Standard-Modus wird im CinemaDSP auch bei Stereo 5.1 zugeschaltet und was das für eine Verbesserung bringt ist ja mal der Hammer. Auch bei Kinofilmen kann man mit den Profilen richtig guten Ton erreichen. Leider sieht man nicht was diese Einstellung mit den EQ macht, aber anscheinend wird die Einstellung vollkommen überschrieben!

Habe jetzt meine Pegel auf:
Front LS +0,5 db
Center 0,0 db
Rear -1,5 db und -0,5 db (sitze sehr nahe dran)
Subwoofer +5.0 db

CinemaDSP auf Standard bei TV (weil da meistens nur Stereo Ton gesendet wird)
Bei Kinofilmen wo Dolby Digital oder DTS kommt entweder CinemaDSP Movie oder Straight mit Enhancer.
ExtraBass habe ich immer ON!

Wer ein ähnliches System hat, kann ja mal seine Erfahrungen + Settings posten.

Grüße
Nytro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V471 mit Teufel Consono 25 - Einstellungen
Herr.meier am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
RX-V471 + Consono 35 Einstellungen
HoldenDeYass am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  7 Beiträge
Passt der Yamaha RX-V371 wirklich zum Teufel consono 25?
Blackstallion06 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  5 Beiträge
RX-V367 Teufel Consono 25 Grundrauschen, Bildflackern HDMI
BEAMER_Fetishist am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Yamaha RX-V475 mit Consono 35 Mk3 5.1-Set gute Idee?
Timo9696 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  6 Beiträge
RX-V473 und Teufel Consono 25 / 35 MK2
digiqual am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
welchen yamaha reciever für teufel consono 15
DolceVita89 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V679 Settings (Film, Musik) abspeichern?
Ultimato am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  4 Beiträge
Einstellungen Yamaha, Teufel, Magnat
Fredili am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  8 Beiträge
Einstellungen beim Yamaha RX-V765
Yammi1975 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedPhomor
  • Gesamtzahl an Themen1.386.347
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen