RX-V479 Echo bei PCM + ARC Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Rathiel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2016, 01:06
Hallo, ich habe so einige Probleme mit meinem RX-V479.

Es ist mein erster Yamaha Receiver und wenn der Sound richtig läuft, gefällt mir der Räumliche Klang um einiges besser. Allerdings brauche ich wohl so einige Tipps in Sachen Einrichtung.

Hier ein paar meiner Settings als Vorabinfo, damit einige Dinge schon bei der Analyse entfallen können (Wird ggf. ergänzt):

Cinema DSP 3D = off
Panorama = off
Extra Bass = off
VCF= off
Enhancer = off
DRC = off
Program = STD


Folgende Probleme habe ich derzeit:

1. Wenn ich auf der XBONE PCM mit 5.1 uncomressed verwende, was doch eigentlich die Qualitativ beste Einstellung sein sollte, dann klingen Spiele wie auch Filme ohne Dolby oder DTS Signal einfach extrem Echolastig, gar hallend und wenig tief.
Zwinge ich die Box auf Bitstream Codecs, hört sich alles wunderbar an, ebenfalls wenn ich das DSP Programm auf "Direct" wechsle.

2. Selbiges Problem erhalte ich wen ich über die Amazon App des Samsung TVs (ebenfalls PCM) Filme oder Serien wiedergebe, wobei ich hier keine Option zum wechseln habe


Es scheint also so als würden die beiden anderen Geräte selbst, oder eben der Receiver versuchen aus einfachen Stereo Signalen Surround Sound zu erzeugen obwohl das "Standard" Programm gewählt ist. Das Sur. Decode Programm steht nämlich bei beiden Geräten nicht zur Verfügung.


3. Ich habe ARC im Receiver aktiviert und ein 1.4 Kabel vom HDMI Out an den ARC Port am TV angeschlossen. Sollte es mit ARC nicht möglich sein den Sound aus der Amazon Smart TV App auf den Receiver zurück zu übertragen? Zumindest gibt es keinen Input dafür. So verwende ich ein zusätzliches optisches Kabel und den Audio1 Eingang dafür.



Vielleicht bin ich ja noch zu sehr an meinen alten Onkyo Receiver gewöhnt, bei dem ich mit identischen Einstellungen auf den Geräten immer das gleiche Klangbild hatte und muss mich erst an die Verwendung der Serien und Programme einstellen, aber ich fände es bescheiden wenn ich jedes mal das Programm wechseln müsste wenn ich einen Film mit Stereo Sound auf dem selben Gerät sehen will.

Ich hoffe also ihr könnt mir in dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangbild bei RX-V479
Rathiel am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  13 Beiträge
Yamaha rx v479 kein Ton bei dvd
Jarde74 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v479 Verbindung klappt nicht per arc mit LG
Jarde74 am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  2 Beiträge
yamaha rx-v479 und ps4
lampe! am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  4 Beiträge
Hilfe bei Yamaha RX-V479 Straight Funktion
West-Berlin49 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
USB bei RX-V479
Mike_Driver am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  7 Beiträge
RX-V479 Spotify Connect startet von alleine
Snurfer am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  3 Beiträge
RX-V479 Subwoofer verschwindet
Fredili am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V479 - Boxen
egon127 am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  5 Beiträge
RX-V479 / 579 Internetradio
luetgenboemmel am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitglied19Freak74
  • Gesamtzahl an Themen1.376.271
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.781