Yamaha RX-V465 mit ATI 5770 über HDMI kein 5.1 =(

+A -A
Autor
Beitrag
marcfenix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 11:04
Hallo,

so habe nun meine zwei probleme gelöst. subwoofer geht nun wie er soll und das andere lag wohl an den boxen. habe grad wieder die teufel dran und nu geht wieder alles wie es soll.

jedoch habe ich ein neus problem habe den av an mein pc mit ner ati hd 5770 (hdmi) angeschlossen. gebe über die ati karte (hdmi) den sound aus geht auch alles wunderbar, jedoch nur stereo. ich kann auch nur in den soundeinstellungen stereo auswählen.ebenfalls kann ich maximal dvd qualität 48k hz auswählen =/ und zeigt an das kein hdcp unterstützt wird. (ati 10.6 treiber)

bei nem kumpel geht das auch alles wunderbar der hat aber nen onkyo av.

bitte helft mir
vielen dank



alt
habe gestern meinen Yamaha RX-V465 bekommen.
Da ich noch keine Boxen habe hab ich erst mal mein Teufel Magnum dran, lief wunderbar bis aufn Subwoofer der surrte ziemlich habe zwei Chinchkabel ausprobiert überrall das gleiche auch in den einstellungen des AVs alles versucht ohne Erfolg. Dann hab ich vom meinen Bruder zwei uralt Boxen dran (rechteckigen großen) die mit den alten guten Stereo Verstärkern liefen. Jedoch schaltet der Av nach 1-30 Sec aufeinmal aus. Wenn ich ihn Direct Mode gehe ist nichts.
Wenn ich den AV anschalte sagt er auch immer LP Check.

Ebenfalls würde ich gerne wissen ob ich die Jamo - S 426 HCS 3
Problemlos an dem ÁV betreiben kann ? (Watt Leistung)

Könnt ihr mir bei den drei Fragen bitte weiterhelfen ?

Vielen DANK :prost


[Beitrag von marcfenix am 19. Jul 2010, 18:33 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2010, 11:39
Welche Impedanz haben denn die "alten" Boxen?
marcfenix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2010, 11:44
steht nichts drauf aber an das hab ich auch schon gedacht das die boxen irgendein wert haben der der AV ne mit macht ?
LambOfGod
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2010, 11:53
Das könnte durchaus sein, besonders wenns ältere sind. Wenns mit deinen Boxen aber problemlos klappt, würd ichs bei den alten Boxen vermuten.
marcfenix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2010, 12:04
hm joa das weiss ich eben net die teufel wahren nur zu testzwecken dran aber da hat eben alles funktoniert bis aus das surren des woofers ?

die oben gennanten boxen sollen dran der av sollte ja dafür genug leistung haben ?

währ super wenn mir das mit den zwei alten boxen und dem woofer vll. erläutern könnte. vielen dank
LambOfGod
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2010, 12:25
Für die Magnum aufjedenfall, ja. Das Surren vom Subwoofer könnte das Netzteil sein, oder ist es Lautstärkeabhängig?
marcfenix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jul 2010, 12:32
will die Jamo - S 426 HCS 3 dran machen ;-) ^^ net die magnum =D

em joa das surren is lautstärkenunabhängig also wenn ich lauter mache bleibt das surren gleich aber das vareiert irgendwie von selber mal fast ganz weg mal voll penedrant da =/ an meinem pc wo das magnum normal dran is gibts überhaupt keine probleme ?
LambOfGod
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2010, 12:52
Hmm, ist das Surren denn auch da wenn der Sub nicht angeschlossen ist? Oder nur wenn der am Yammi hängt? Am besten stellst du den Yammi und den Sub mal frei in den Raum um zu testen ob irgendein Störfaktor in der Nähe ist. Oder wechsel mal die Steckdose beim Yammi (könnte auch helfen).


Das mit dem Jamo klappt natürlich ,warum auch nicht
marcfenix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2010, 19:35
so habe nun meine zwei probleme gelöst. subwoofer geht nun wie er soll und das andere lag wohl an den boxen. habe grad wieder die teufel dran und nu geht wieder alles wie es soll.

jedoch habe ich ein neus problem habe den av an mein pc mit ner ati hd 5770 (hdmi) angeschlossen. gebe über die ati karte (hdmi) den sound aus geht auch alles wunderbar, jedoch nur stereo. ich kann auch nur in den soundeinstellungen stereo auswählen.ebenfalls kann ich maximal dvd qualität 48k hz auswählen =/ und zeigt an das kein hdcp unterstützt wird. (ati 10.6 treiber)

bei nem kumpel geht das auch alles wunderbar der hat aber nen onkyo av.

bitte helft mir
vielen dank


[Beitrag von marcfenix am 19. Jul 2010, 18:32 bearbeitet]
marcfenix
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jul 2010, 18:33
help pls
burli0
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Jul 2010, 19:57
nochmal den treiber installieren und schön booten.
im forum nach "ati hdmi" suchen. gibt mind. 5 threads mit probs.
der kumpel hat exakt die selbe ati?
mit dem avr hat das nix zu tun. sag ich mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V465 u. Pana DMP-BD35
FirefighterTom am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX- V465- HDMI durchschleifen ?
ratzec am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  13 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V465 bei Ton über HDMI
dieter1379 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V465 - Kein True HD?
XellFighter am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  7 Beiträge
Yamaha RX V465 Eingangsquelle
Barthendolus am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V465 - HDMI Through + HDMI Wiedergabe
Niggo89 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Durchschleifen bei RX-V465 funktioniert nicht vollständig
KaDArgo am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  4 Beiträge
DVD Player und Yamaha RX-V465 Receiver: kein Bild!
Legion_x am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
Digitalen Satelliten-Receiver an Yamaha RX-V465 per HDMI, kein Signal
oehi86 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  9 Beiträge
RX-V465 HDMI-Repeater ?
schnieri am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimske85
  • Gesamtzahl an Themen1.383.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen