Garantieverlängerung bei Aventage Serie jetzt 5 Jahre?!

+A -A
Autor
Beitrag
Mekali
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jul 2016, 16:20
Hallo zusammen,

da ich mir einen gebrauchten RX-A3030 (Kaufdatum 24.04.15) kaufen möchte und dieser bisher noch nicht registriert wurde, dachte ich eigentlich, dass dies aufgrund der abgelaufenen 6 monatigen Frist für die Registrierung zwecks Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre nicht mehr möglich sei. Versucht habe ich es trotzdem und es hat geklappt. Unter Angabe des Kaufdatums, der Seriennummer und des Händlers bekam ich dann eine Bestätigungsmail mit der Garantieverlängerung.

Und nun bin ich ein wenig verwirrt. Zum einen das die Registrierung noch geklappt hat und zum anderen über den Inhalt der Bestätigungsmail. Dort steht nämlich folgendes:

Die Garantiezeit-Verlängerung beträgt 36 Monate und ist gültig ab: 2017-4-24

Weiter heißt es:
Die Bedingungen für die verlängerte Garantie: Für den Zeitraum der verlängerten Hersteller-Garantie garantiert Yamaha, dass das Produkt frei von Mängeln in Herstellung und Material ist. Dieser Zeitraum erstreckt sich über 36 zusätzliche Monate zu den gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monaten, gültig ab dem im „Verlängerte Garantie-Zertifikat“ angegeben Datum. Gemäß den unter http://europe.yamaha.com/warranty/ genannten Bedingungen sorgt Yamaha für die Reparatur oder den Ersatz eines fehlerhaften Produkts (oder eines Teiles davon), ohne Kosten für Ersatzteile zu berechnen. Yamaha behält sich das Recht vor, ein Produkt durch ein ähnliches zu ersetzen, wenn das Produkt nicht mehr hergestellt wird oder eine Reparatur ökonomisch nicht sinnvoll ist.

Hm, wenn ich das als Laie richtig deute, hätte das Gerät dann insgesamt 5 Jahre Garantie Kann das sein?

Grüße
Mekali
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2016, 09:24
Hm keiner eine Meinung dazu Wäre doch eigentlich ein Knaller, wenn Yamaha 5 Jahre Garantie geben würde

Edit:
Ich habe den Titel angepasst, so dass klarer ist worum es geht.
mule
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jul 2016, 20:04
Es steht ja eigentlich sehr eindeutig geschrieben: 36 zusätzlich zu 24, was in Summe 60Mknate ergibt und sofern dies in der Bestätigung steht mit der der Vertrag ja zustande gekommen sein sollte, sollte es meiner Meinung nach auch so passen!
Mekali
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jul 2016, 18:22
Ja ich finde das auch sehr eindeutig. Mich wundert nur, dass diese beachtliche Garantieerweiterung hier im Forum noch nicht thematisiert wurde. Ein echt großes Plus für die Yamaha Geräte
mule
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jul 2016, 19:20
Die Frage ist, ob das von Yamaha wirklich so beabsichtigt ist oder schlicht ein Fehler in der Datenaufbereitung, was nichts daran ändern sollte, das Du nun einen entsprechenden Vertrag inne hast. Mir fiele spontan zumindest nicht ein mit welcher Begründung Yamaha dies bei Dir anfechten könnte.


[Beitrag von mule am 18. Jul 2016, 19:22 bearbeitet]
Nappi16
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2016, 22:10
Es stimmt mit den 5 Jahren, aber nur bei den richtig Teuren Modellen.

Die erweiterte Garantie gilt für die folgenden Modelle: AS-3000, CD-S3000, AS-2100 und CD-S2100.

http://de.yamaha.com..._extended_guarantee/

Ich korrigiere mich, mein 1060 hat auch 36 Monate Zusatz. Das verstehe einer

Die Garantiezeit-Verlängerung beträgt 36 Monate und ist gültig ab: 2018-7-16


[Beitrag von Nappi16 am 23. Jul 2016, 22:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garantieverlängerung für Aventage-Geräte
Passat am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  5 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Kann Aventage-Serie Gapless-Wiedergabe?
Meyersen am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  33 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Aventage vs RX-V
Nietsnelees am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  34 Beiträge
Yamaha Aventage "Musikprozessor"
Damp am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  6 Beiträge
Slim Version RX-AS710D? Aventage?
letsgoo am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  34 Beiträge
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Aventage / Garantie bei Weiterverkauf übertragbar?
nighthorstel am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Aventage - Antimode
Downforce am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen