Yamaha RX V675 - HDMI IN - Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
DerDudinger
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2017, 17:57
Hallo Leute!

Ich habe leider keinen Zugang zu meinem alten HIFI-Forum-Account und musste mir einen neuen anlegen,
lange war ich nicht mehr hier!

Ich habe mir vor vor über 3 Jahren meine Heimkinoanlage erneuert und bis vor einigen Monaten hat alles ganz gut geklappt, nun habe ich auf einmal das Problem, dass ich kein Signal mehr erhalte, wenn ich den "richtigen" Weg gehe und all meine Geräte über die HDMI-IN Buchsen mit meinem AVR verbinde und von diesem dann per HDMI-OUT in den TV gehe.

Wenn ich dann am TV beim richtigen Eingang bin (Der, der mit dem HDMI-OUT des AVR verbunden ist) und am AVR den richtigen HDMI-IN wähle, habe ich das "Testbild" des Yamaha AVR (eine Teilaufnahme einer Gitarre, in braun gehalten).
Also ich bekomme über die HDMI-OUT Buchse ein Signal am TV, allerdings geschieht dann nichts, wenn ich am AVR die HDMI-IN Kanäle switche, deswegen denke ich, dass hier der Hund begraben ist.

Im Moment muss ich alle meine Geräte direkt am TV anschließen und der Sound läuft über ein Toslink Kabel vom TV in die AV1 Buchse des AVR, das funktioniert, allerdings ist dass nur ein Workaround.


Hardware:
TV: Samsung LED TV UE55
AVR: Yamaha RX V675
Lautsprecher: 2x Canton GLE 490 (front), 1x Canton GLE 455 (center), 4x Canton Plus MX.3 (rear),
Subwoofer: Canton ASF 75 SC Aktiver Bass-Reflex
Externe Geräte: PS4, PC, UPC Box,


Wir haben zwei Katzen und die liegen leider - zwecks wärme - gerne am AVR, dadurch hat sich natürlich eine Menge Staub und Haare abgelagert, kann es sein, dass das HDMI-Board deswegen was abbekommen hat? Ich habe heute die Kiste aufgemacht und komplett ausgesaugt und etwas gereinigt, "verbrannte" Stellen oder sonstige Schäden sind mir dabei nicht aufgefallen.

Ich danke euch schon einmal für das Lesen des Textes und hoffe, dass ihr den ein oder anderen Tipp für mich habt.

LG
Dude
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2017, 18:56
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du bekommst gar kein Signal mehr durch den Yamaha, also außer dem Standard-Piano-Bild zeigt der AVR nichts mehr an? Wie ist es bei Radio bzw. Net?

Ich wüsste zwar jetzt keine Einstellung, die das -zumindest global für alle Eingänge- bewirken könnte, aber sicherheitshalber würde ich mal einen Werksreset ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx-v675 HDMI CEC
chickywicky am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  5 Beiträge
Tonprobleme Yamaha RX-V675
binoxyd am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
Yamaha rx-v675
Maexchen_ am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  5 Beiträge
RX-V675
Xaser2103 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  6 Beiträge
Erste Erfahrung yamaha rx v675
wolf131fusion am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v675 Zone 2
Daniel_111 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V675 Setup mittels Display
hydraulikB am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  6 Beiträge
RX-V675: NET-Radio vTuner
chickywicky am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  3 Beiträge
Spotify am RX-V675
chickywicky am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
RX-V675 Wii Anschluss
Panglao am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen