RX V373 soll angeschlossen werden.

+A -A
Autor
Beitrag
Mirnixdirnix
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2017, 19:15
Hallo in die Runde.

Ich habe den RX von einem Bekannten geschenkt bekommen und komme mit diesem Gerät ganz und garnicht zurecht. Mit dem Resultat, das ich ihm nicht nutze Die Einstellungen und Anschlüsse erschließen sich mir ganz und garnicht.

Also habe ich weiter meinen Technics Verstärker genutzt. Hinstellen, Komponenten über Cinch anschließen, fertig ist die Laube.

Nun habe ich in einer ruhigen Minute mal wieder getestet.
Ich das Problem, dass das Fernsehen über den Verstärker läuft. Wenn ich also Radio hören will, geht der TV an. Soll er aber nicht.

Dann habe ich versucht, den Rechner abzuschließen, so daß der Ton von eben diesem über den Verstärker ausgespuckt wird. Keine Chance, ich stehe da wie der Ochse vor dem Tor.

Dann hätte ich die Frage, ob die Möglichkeit bestünde, den Verstärker nicht einschalten zu lassen, wenn der Satreciver eingeschaltet wird.

Leider, hört man ja schon raus, habe ich keine BA dazu bekommen und hoffe nun hier auf kompetente Ratschläge wie ich das Gerät gebändigt bekomme.

Wenn ihr Details zu verwendeten Komponenten braucht, zu Details meiner Anschlüsse fragt bitte.

Lasst euch gegrüßt sein....
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2017, 19:19
BDA runterladen und lesen!!!

Dann noch HDMI Steuerung ausschalten
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Dez 2017, 19:20
Bedienungsanleitung findest Du hier klick
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2017, 20:28

Wenn ich also Radio hören will, geht der TV an. Soll er aber nicht
den Verstärker nicht einschalten zu lassen, wenn der Satreciver eingeschaltet wird.

Wie von fuchs#14 schon erwähnt: Beim RX-V373 im Setup-Menü die HDMI-Steuerung auf "Aus" stellen (BDA Seite 59).

...den Rechner abzuschließen, so daß der Ton von eben diesem über den Verstärker ausgespuckt wird. Keine Chance...

Dann erzähl mal wie du PC und AVR verbunden hast. Optisch, Cinch, welcher Ausgang zu welchem Eingang, usw.?
Mirnixdirnix
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2017, 21:07
Der PC ist per Klinke/Cinch angesteckt. Am PC wurde der Anschluß genommen, wo sonst ein Logitech Soundsystem genutzt wurde. Am Verstärker habe ich die Cinch-AV Eingänge genommen, hat aber an keinem funktioniert. Ich steige da auch absolut nicht durch. Diese ganze Technik ist komplett an mir vorbei gegangen.

Mit der Fernbedienung wähle ich dann mit Mühe und Not AV (1,2,3 usw), je nach gewähltem Anschluss. Ton kommt aber keiner.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Dez 2017, 22:07
Am PC sollte es o.k. sein.
Am RX-V373 steckst du das Cinch-Kabel in "Audio1". Einschalten, auf der FB "Audio1" drücken. Dann am PC mit deinem Abspielprogramm (z.B.Windows Mediaplayer, VLC, etc.) ein Lied starten und die Lautstärke am PC hochstellen damit ein ausreichendes Signal am Yamaha ankommt.


[Beitrag von steelydan1 am 03. Dez 2017, 22:10 bearbeitet]
Mirnixdirnix
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2017, 08:11
Danke dir, Wolfgang. Ich werde es heute Abend nochmals versuchen.
Mirnixdirnix
Neuling
#8 erstellt: 26. Mrz 2018, 18:13
Ich muss den Beitrag leider nochmal aus der VErsenkung holen und wirklich um vorgekaute Hilfe bitten. Mit der Bedienungsanleitung komme ich nicht weiter. Alle paar Wochen versuche ich den Anschluss, diese Versuche wurden aber leider nie mit Erfolg gekrönt.

Es wäre also wirklich sehr schön, wenn sich einer der Erfahrenen um mein Problem kümmern könnte und mit erklärt, wie ich da nicht endlich mal realisiere.
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2018, 18:27
Moin!
ich habe mir gerade die Anleitung angesehen.
da sind die einzelnen Schritte sehr gut erklärt.....
evtl ist es ratsam einen Experten vor Ort (der kann auftretende Probleme sofort erkennen und lösen) in Anspruch zu nehmen.
das kostet, denke ich, ca 50 - 100 Euro für das komplette anschließen.
das Forum ist eher Hilfe zur Selbsthilfe und ganz ohne Grundkenntnis ist die Fernhilfe da schon sehr schwierig, da niemand genau weiß, ob du die Schritte 1 zu 1 umsetzt......
ICH an deiner Stelle würde mir nochmal gaaanz in Ruhe die BA anschauen
diese Anleitung kann man auch gut drucken:
https://ch.yamaha.co...33/RX-V373_om_De.pdf
evtl hilft das ja auch....?


[Beitrag von KarstenL am 26. Mrz 2018, 18:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Straight Funktion RX-V373
.gringo am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  8 Beiträge
Bildfehler Yamaha RX-V373
psycho1313 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  3 Beiträge
Kein Bild über RX-V373
LuckyISlevin am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  4 Beiträge
Extra Bass RX-V373
.gringo am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V373 tauschen
jmc1975 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  11 Beiträge
yamaha rx v373
robinsonhuso am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V373 zurücksetzen!
Big_t am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  3 Beiträge
yamaha rx-v373 stimmenlautstärke
madvayner am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V373 und Lipsync
jmc1975 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  17 Beiträge
RX-V373 Neuling ist verzweifelt !
TeckFreak am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen