Yamaha Contoller App woll einfach nicht

+A -A
Autor
Beitrag
MarcMarc
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2018, 16:12
Hallo allesamt,
meinen DSP-Z7 habe ich bis date gelegentlich schon mal über das Web-Interface über unser Laptop gesteuert: gerade bei Partys ist das super, da ich dann nicht am Verstärker rumfummeln muss. Nun haben wir ein Tablet mit Android 5 am Kühlschrank. Hierfür habe ich aus dem Google-Playstore die Android-App von Yamaha runtergeladen. Diese lässt sich öffnen, findet aber meinen Z7 nicht. Dieser hat eine feste IP. Auch manuell eingeben der Adresse in der App löst das Problem nicht. Es erscheint ewig dieses gelbe Ausrufezeichen mit Dreieck: Gerät nicht gefunden.
Da der Z7 im Gigabit-Netz über meine Fritzbox 7490 am Lan hängt (das Tablet ebenfalls), habe ich bereits die IP geändert, Fritzbox neu gestartet, Verstärker voll ausgeschaltet, DHCp eingeschaltet, Namend des Z7 im Netz geändert....nichts. es will einfach nicht.
Ich hab im Netz viel recherchiert, jedoch nichts als Lösung gefunden.
Habt Ihr ggf. den lösenden Tipp?
Ich stehe nämlich voll auf dem Schlauch...
Viele Grüße,
Marc
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2018, 16:17
Web-Interface ist nicht dasselbe wie App!!!
der Z7 wird von der App nicht unterstützt, nimm einfach einen Web Browser und mache es wie bisher.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jan 2018, 16:42
woll, woll ... AVR einschalten, Browser auf dem Tablet öffnen, IP des AVR eingeben, Web Control erscheint.
MarcMarc
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2018, 17:22
Hallo,
das wüde theoretisch auch gehen, da habt Ihr Recht
Aber funktionieren müsste die App aber eigentlich schon:
https://play.google....v.avcontroller&hl=de
Der Z7 wird definitiv als kompatibles Gerät genannt.
Habt Ihr einen Tipp?
Viele Grüße,
Marc
steelydan1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jan 2018, 17:34
Probier es mit einem anderen Android- oder IOS-Device.
Sollte es dann klappen liegts am "Kühlschrank-Tablet".
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2018, 17:54

MarcMarc (Beitrag #4) schrieb:
Der Z7 wird definitiv als kompatibles Gerät genannt.

stimmt, ich war von meinem alten Z11 ausgegangen, der funktionierte definitiv nicht mit der App, das habe ich auf den "ähnlich alten" Z7 extrapoliert, sorry.


Habt Ihr einen Tipp?

nee, außer mal ein anderes Gerät auszuprobieren fällt mir da auch nichts mehr ein.

Moment, eine Sache vielleicht noch:
hängt der Z7 direkt am Ethernet Kabel oder ist da eine "WLAN Bridge" dazwischen?
bei der Fritzbox gibt es unter den WLAN/Sicherheit Einstellungen einen Punkt:
"Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"
wenn da kein Haken gesetzt ist, dann klappt das nicht, zwischen zwei Geräten die beide im WLAN hängen.
MarcMarc
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2018, 22:44
Hallo allesamt,
ne, wir haben kein Wlan, nur ein Gigabit-Netz.
Ich müsste mir also ein anderes Android-Gerät suchen?
Aber wie kann es sein, dass dem so ist?
Betriebssystem ist doch Betriebssystem. Aber sei es drum: ich versuch´s.
Notfalls kauf ich ein weiteres Tablet um zu probieren.
Eine andere Möglichkeit ecxistiert nicht?
Viele Grüße,
Marc
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2018, 23:36
das Android Tablet hat einen Ethernet Anschluss und hängt am Kabel?!?


[Beitrag von Mickey_Mouse am 21. Jan 2018, 23:36 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jan 2018, 23:39
MarcMarc
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2018, 00:38
Hallo Ihr zwei,
joa, das Tablet hängt am Kühlschrank und wird mittels Gigabit-Lan gefüttert.
Wie ich drauf kam zeigt das Bild des Samsung "Side by Side"-Kühlschranks, den wir aber nicht haben!
Den hatte ich aber im Mediamarkt zufällig entdeckt, als unsere 1 1/2 jährige Tochter dran rumspielte......wir suchten nur ein Geschenk für Mama.
Das gute Stück kostet hier jedoch 4500 Euronen, weshalb wir die "do it yourself" Methode gewählt haben.
Das Tablet hängt erst einmal provisorisch, da mir die Kabelführung noch nicht gefällt. Den Adapter habe ich aber gerade erst umgelötet, die Optimierung ala "das Auge isst mit" erfolgt in dieser Woche....aber schaut selbst.
DSCN3847DSCN3848
Das Tablet ist aber imho eine ganz geile Sache, denn nun vergesse ich keinen Termin mehr.
Viele Grüße,
Marc.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Jan 2018, 01:27
Ich wußte es gibt im Ruhrgebiet einige Strukturprobleme hat, aber dass ihr noch Opel Kadett B Coupe fährt überrascht mich doch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-A1080 - TV in AV Contoller App anwählen
Gerit am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  11 Beiträge
Yamaha APP MAC Filter
sigurt1 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  3 Beiträge
Yamaha App RX-V1067
1puch25 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Yamaha iOS App | Subwooferanpassung
Bookutus am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Yamaha-App Signalinfos?
rollomat am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  24 Beiträge
Yamaha 673 mit Yamaha App
alexsibbe7 am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  2 Beiträge
Yamaha app findet Receiver nicht
Progressive am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  10 Beiträge
Erfahrungen Yamaha App
marpiet am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  39 Beiträge
Yamaha AV Controller App
marster86 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge
Yamaha AV Controller app Fragen
danielbierstedt am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen