Internetradio Yamaha AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Steven-03
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2019, 19:29
Hallo

Ich besitze seitca. 1 Jahr den Yamaha XR-V685 und bin auch sehr zufrieden. Vor kurzem wollte ich das Internetradio mal ausprobieren. Nach Betätigen der Taste Net wurde mir mein Router angezeigt, allerdings ohne Inhalt. Was muss ich tun um Internetradio zu hören. Die Bedienungsanleitung hat mir leider nicht geholfen, stehe vor einem grossen Rätsel. :-)

LG Steven
*Minion*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2019, 19:36
dein Router auswählen und Passwort vom Router eingeben. Fertig. Schonmal ein Firmware Update gemacht? Leicht zu erkennen am Brief Symbol im Display.
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2019, 19:49

*Minion* (Beitrag #2) schrieb:
dein Router auswählen und Passwort vom Router eingeben. ...
?????


Steven-03 (Beitrag #1) schrieb:
...Vor kurzem wollte ich das Internetradio mal ausprobieren. Nach Betätigen der Taste Net wurde mir mein Router angezeigt, allerdings ohne Inhalt. Was muss ich tun um Internetradio zu hören.
'Net' ist für die Nutzung eines DLNA-Servers. Hast Du keine Inhalte in Deiner Fritzbox gespeichert, bleibt die Liste natürlich leer. Für Internetradio musst Du 'Airable', den Nachfolger von vTuner suchen und Dir dort deine Sender auswählen. Alternativ kannst Du auch die Fritzbox quasi als Internetradio-Vermittlung nutzen, das geht dann wieder über die DLNA-Funktion.


[Beitrag von fplgoe am 24. Nov 2019, 19:51 bearbeitet]
Steven-03
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2019, 21:55
Sorry, dass ich mich so doof anstelle, aber ich hab keine Ahnung WO ich Airable suchen soll. Help!! :-)
Nighthawk66
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2019, 22:02
Mach dir keinem Kopf, man kann nicht alles wissen
Wenn es so ist wie bei meinem 2080, einfach die NET Taste so oft drücken, bis netradio im Display erscheint, dann enter drücken und den gewünschten Sender auswählen. Voraussetzung ist natürlich, der Receiver ist mit dem Internet verbunden.


[Beitrag von Nighthawk66 am 24. Nov 2019, 22:04 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2019, 07:39

Steven-03 (Beitrag #4) schrieb:
Sorry, dass ich mich so doof anstelle...

Wieso... Du machst es doch richtig und fragst Dich schlau, wenn Du etwas nicht weißt. Alles gut!
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2019, 09:33

Nighthawk66 (Beitrag #5) schrieb:
einfach die NET Taste so oft drücken, bis netradio im Display erscheint, dann enter drücken und den gewünschten Sender auswählen. Voraussetzung ist natürlich, der Receiver ist mit dem Internet verbunden.

Und das ist nicht in der Bedienungsanleitung erklärt?
Nighthawk66
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2019, 10:14
Hab ich nicht gesagt... aber gerade am Anfang überließt man schnell mal was beim dem Wälzer


[Beitrag von Nighthawk66 am 25. Nov 2019, 10:21 bearbeitet]
*Minion*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2019, 14:15
[quote="fplgoe (Beitrag #3)"][quote="*Minion* (Beitrag #2)"]dein Router auswählen und Passwort vom Router eingeben. ...[/quote]?????

wenn er ihn mit WLAN verbinden möchte schon. verstehe ich deshalb nicht. Außerdem will der Themensteller eindeutig Internetradio hören und nicht auf irgendeinen Server zugreifen. Dafür gibt es den Eingang "SERVER".
fplgoe
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2019, 14:24
Dann wird nicht der Router angezeigt, sondern das WLAN-Netzwerk.

Er hat den Router aber gesehen, sogar noch ohne Inhalte, d.h. er ist im Netz und hat -per Taste Net als erstes 'Server' ausgewählt- die DLNA-Server in der Liste.


[Beitrag von fplgoe am 25. Nov 2019, 14:28 bearbeitet]
Steven-03
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2019, 19:42
Hallo Jungs

Alles gut! Ich hab,s geschafft. Vielen Dank für die Hilfe. In der Bedienungsanleitung hab ich tatsächlich dazu nicht viel gefunden, ausser dass man auf die Net Taste drücken soll. Das hat mich allerdings nicht wirklich weiter gebracht.

LG Steven :-)
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2019, 20:28
Lässt sich übrigens alles über das Yamaha-App super bedienen. Oder über das MusicCast-App.
Valve28
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Nov 2019, 02:06
Sorry das ich mal kurz vom Thema abkomme

Man kann aber nicht, wenn über die Fritzbox (Server) den Wunschsender ---> als Scene speichern.....jedenfalls bei meinem RX V477 geht das nicht und immer 5 x Taste x drücken um den Wuschsender einzustellen find ich echt nervig................Kann man aber mit einem RX V 685 über Airable die Sender als Scene speichern???? Sonst muss ein Receiver mit DAB+ her........

LG
*Minion*
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Nov 2019, 14:28
wenn man die Scene Taste 5 Sekunden drückt werden die Wunscheinstellungen auf der Entsprechenden Tasten gespeichter. Bei TUNER z.B. läuft bei mir nicht UKW sondern DAB+. Bei NET Internet Radio. Die Scene TV ist bei mir AUDIO 1 wo mein CD Player angeschlossen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Receiver mit Internetradio
yves1975 am 29.06.2023  –  Letzte Antwort am 29.06.2023  –  2 Beiträge
Yamaha AV-Receiver mit autarken Internetradio ab Frühjahr 2013?
diago am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  39 Beiträge
Yamaha RX V771 Internetradio
*olaf*_ am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  14 Beiträge
Yamaha AV Receiver einstellungen
cali# am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  10 Beiträge
Yamaha AV Receiver Empfehlung
devilsadvocat am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  2 Beiträge
Internetradio yamaha 673 Hilfe!
Haupti69 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  5 Beiträge
Internetradio Yamaha RX-V779
heiner999 am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  4 Beiträge
Yamaha AV Controller App
marster86 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge
Yamaha HTR 2866 AV-Receiver Info
moha91 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V475 kein Internetradio
Bastler72 am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen