RX-V681 + Musiccast Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
thun727
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2020, 11:42
Moin!

Ich komme zwar aus dem Einzelhandel und habe lange Zeit TV/Hifi Komponenten verkauft aber bin schon eine weile raus. Daher eine kurze und für euch wahrscheinlich einfache Frage:

Kann ich die Musiccast Lautsprecher von Yamaha so einbinden, dass Sie per Netzwerk mit dem AV Receiver verbunden sich auch als "Lautsprecher Paar B" ansteuern lassen. Ich vermute dass dies im Party Modus aktiv ist?! Abgekürzt, wenn ich über Spotify auf den A/V Receiver streame, möchte ich die Option haben mit der Yamaha APP auszuwählen ob der Ton über das Hifi System läuft oder zusätzlich auf dem Musiccast Lautsprecher, also in 2 Räumen parallel.

Die 2. Frage wäre, kann ich den Musiccast auch direkt ansteuern ohne jedesmal die Konfiguration zu ändern ? (soweit ich weiß config 1, direkte ansteuerung übers Handy/ Konfiguration 2 über den AV Recviever?! Sodass der AV Reciever im Wohnzimmer nicht jedesmal mit läuft wenn ich im Arbeitszimmer auf dem Musiccast Musik hören möchte. Ich habe es so raus gelesen, dass der LS die 2 Modi nur nutzt um die Reichweite zu erhöhen, also vermute ich kann ich in beiden Fällen in der Spotify App den AV Receiver als auch den Musiccast Lautsprecher einzeln anwählen?!

Und weil alle guten Dinge 3 sind, gibt es Fremdhersteller die ebenfalls Herstellerübergreifend mit dem Yamaha AV Receiver gekoppelt werden können?

Die Fragen beziehen sich in jedem Fall darauf, mit Spotify zu hören.

Danke vorab für hilfreiche Antworten und einen entspannten Sonntag erstmal.

Grüße


[Beitrag von thun727 am 27. Sep 2020, 11:45 bearbeitet]
luedo1
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2020, 13:29
Hallo,
zu 1) Partymodus haben alle Yamaha AVR mit 2 oder mehr Zonen, die dann dieselbe Quelle wiedergeben.
Für deine Konfiguration müsstest du den AVR in musiccast als Master definieren und den musiccast Lautsprecher als Slave, der dann eine beliebige Quelle vom AVR wiedergeben kann

zu 2) Diese Konfiguration kenne ich nicht, du kannst den musiccast Lautsprecher aber genauso autonom per App ansteuern wie den AVR

zu 3) Geht m.W. nur über Bluetooth, d.h. der AVR gibt das Signal aus und ein beliebiger Bluetooth-Lautsprecher gibt es aus.

Meine Beschreibungen gelten für alle Quellen wie Radio, CD, Bluray, Tidal etc. Ich glaube bei Spotify hat es zwischenzeitlich Wiedergabebeschränkungen über die Yamaha App gegeben, musst du mal im Forum suchen. Aber wenn der AVR Spotify wiedergeben kann, dann kannst du wie unter 1 beschrieben die Geräte koppeln.

Good luck
Roland
thun727
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2020, 18:07
Hi Luedo,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Alle Fragen perfekt und auf den Punkt genau beantwortet.

Nochmals danke und einen entspannten Abend dir .

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V681 Soundeinstellungen
/dkong/ am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  11 Beiträge
RX-V681-Soundbar
Malivan am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V681 Anschlussprobleme
olibetty am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
RX-V681 Video Einstellungen
ebnerjoh am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  5 Beiträge
RX-V681 und DolbySurround
cinemannix am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V681
roncky55 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V681
roncky55 am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  27 Beiträge
Yamaha RX-V681
WMich am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  26 Beiträge
Subwoofer einrauschen rx-v681
Axial_c44 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  8 Beiträge
RX-V681 für Stereo umstellen?
blackslider91 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen