Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

decoder off am RX-V6a

+A -A
Autor
Beitrag
cumika
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Jun 2021, 15:46
Hallo angelorabe,

versuche damit: stelle die Einstellungen "Standby Trough" und "Standby Sync" von "Auto" auf "On" um.

Bin neugierig, ob das auch bei dir hilft. Berichte dann, was rausgekommen ist.

lg
angelorabe
Neuling
#52 erstellt: 21. Jun 2021, 18:51
Hallo
die Einstellung war bereits auf On bzw Ein gestellt, habe es nun wieder auf Auto gestellt.

Ich werde als nächstes noch versuchen am Samsung TV die Option Instant On wieder zu aktivieren, vielleicht hilft es ja
cumika
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 22. Jun 2021, 08:24
Beide Enstellungen sind schon auf "On"?

Bei einigen hier hat es vermutlich geholfen, bei meinen A2A jedenfalls.
angelorabe
Neuling
#54 erstellt: 22. Jun 2021, 08:31
Hallo
diese Einstellungen hatte ich bereits die ganze zeit auf On stehen, habe sie nun aber wieder auf Auto gestellt.

Ich beschreib nochmal kurz das Problem seit der Firmware 1.31 die sich mit 1.34 nicht verbessert hat.

TV ein - AVR bleibt aus
AVR mit eingeschaltet - kein Ton vom TV über ARC mittlerweile steht zwar Surround Decoder aber keine Signalübertragung

Wähle ich am TV dann erneut HDMI Empfänger spinnt der AVR völlig und wählt irgendeinen HDMI Anschluss, wähle ich dann wieder TV bleibt der Ton wieder stumm.

Lasse ich den AVR nun über die App oder Überfläche Neustarten, läuft er völlig normal und wählt auch die Quellen richtig.
Das ganze hält aber nur ca 1 Tag, dann geht das Problem wieder von vorn los.
Definitiv Software, da mit 1.26 alles lief. Downgrade geht aber leider nicht
cumika
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Jun 2021, 13:08
OK das scheint aber was anderes zu seit. Hier ging es um "Decoder Off" Meldung und kein Ton.
Nokia6681
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Nov 2021, 01:19
Auch wenn ich hier eure Einstellungsvorgaben so einstelle ändert das nichts am Fehlerbild, Mal läuft er Tagelang dann will er wieder gar nicht , aktuell habe ich im TV eARC und CEC ab geschalten von HDMI 3 auf HDMI 1 umgesteckt damit er nicht mehr eARC kann und verwende das Lichtleiterkabel zwischen TV und AVR, einziges Problem , die Universal Fernbedienung vom Samsung schaltet hier nicht immer oder gar nicht den Yamaha ein oder aus , Lautstärkeregelung funktioniert aber .

Aktuell läuft der Ton per Lichtleiter einwandfrei, wie lange ??? muss man mal testen

Aber interessant wäre es ob hier den RX-V4A Probleme hat , hier sollte doch auch ein HDMI Board Tausch vorgenommen werden wegen der HDMI Eingänge und deren Problemen mit dem darauf verbauten HDMI Chip Problem.

Yamaha hat sich deswegen noch nicht wirklich darüber ausgelassen ob da jetzt was kommt für Deutschland und oder wie das dann ablaufen wird, meldet sich Yamaha bei den registrierten Kunden oder muss der Kunde drum betteln da einen Bordupgrade zu bekommen. Ob auf diesem Board auch der HDMI OUT / eARC mit drauf hängt oder dabei ist ?

Problem ist aber dass aktuell kein Hersteller zugeben will oder gar weis wo her das eigentlich kommt.
n5pdimi
Inventar
#57 erstellt: 14. Nov 2021, 12:01
Die Steuerung über die Samsung FB erfolgt über HDMI CEC - wenn Du das ausschaltes -auch keine Lautstärkeregelung. Über LIchleiter geht das nicht.
Nokia6681
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Nov 2021, 16:32
Doch das geht, es ist doch eine universal Fernbedienung der man sagen kann welches Endgerät damit zu steuern ist , bei der Einrichtung wird geprüft ob sich der , bei mir Verstärker, eingeschalten hat oder nicht , das muss ich dann mit JA oder NEIN bestätigen.

Ich kann auch nur den Lichtleiter an der OCB anschließen, HDMI vom Verstärker komplett getrennt , selbst hier kann ich mit der Samsung FB nach einrichten der Universal FB Funktion die Lautstärke regeln , die FB sendet auch IR aus für eben nicht Samsung Geräte man muss das nur vorher am TV einrichten.

Per CEC Steuerung kann man natürlich dann mehr damit steuern , aber ein/aus und Lautstärke gehen auch ohne CEC , nur bei mir will er das einschalt und Ausschalten nicht immer machen.

Per HDMI also am eARC angeschlossen kommt bei mir auch immer mal wieder kein Ton und schreibt " Decoder off , per Lichtleiter hatte ich das auch schon einmal nur stand da nicht Decoder off, sondern er zeigte alle Kanäle an als wie wenn diese da wären nur kam darüber auch kein Ton , egal ob hier Tonformat auf Auto oder PCM stand vom TV.

Ob das mit dem TV zusammenhängt ? oder ob es auch hier der Yamaha Fehler macht ? Da will niemand Auskunft darüber geben weil jeder Hersteller sagt, das kann nicht sein das gibt es nicht , das hatten wir noch nie , es will also keiner zugeben dass es von seinem Gerät kommt , es sind dann immer die anderen schuld , das ist schade dass eben niemand so einen Fehler gesteht und auf andere abwälzt, wie will man also dann herausfinden wer hier den Fehler letztendlich verursacht , hier scheibt einer er hat das mit LG, der andere mit Panasonic, der nächste mit Samsung , und wenn ich es richtig gelesen habe haben alle irgend wie den RX-V4 oder 6 von Yamaha am laufen , man könnte hier schon auf den Yamaha selber tippen aber Yamaha, mit denen habe ich auch schon mal telefoniert und ich soll den mal auf ganz komische weise durch 17mios Menüs und da Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen , die Prozedur des resetens bekommt man von Yamaha nicht schriftlich , das soll man sich aufschreiben oder merken oder sich beim Schaltungsdienst Lange das Servicemanual schicken lassen wo es drinnen steht. Schicken darf das Yamaha nicht , also wie der Reset Vorgang da beschrieben ist . Man muss sich das Service Manual schon wieder einmal kaufen nur um lesen und umsetzen zu dürfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V671 Decoder Off?
plinius12 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  23 Beiträge
Yamaha RX-V371 ''Decoder Off''
d@ni am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V473 Decoder off?
eazy2 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
RX-V6A Am Verzweifeln
Der_grüne_Techniker am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  14 Beiträge
RX679 Decoder off
Lexxi1303 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V767 Decoder OFF problem
senator223 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  10 Beiträge
RX-V683 meldet plötzlich "Decoder Off"
Captain_Obvious am 22.01.2024  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  6 Beiträge
RX V6A Anzeige Informationen
NewSam am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  16 Beiträge
RX-A2A vs RX-V6A
xup12 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  3 Beiträge
RX-V781 vs RX-V6A
LudwigM am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen