Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Yamaha RX-A2A

+A -A
Autor
Beitrag
And!90
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2021, 10:51
Hallo,
Ich würde ziemlich an einen RX-A2A kommen und wollte fragen, ob ihr da zusätzlichen Antimode empfehlen würdet?

Danke für die Hilfe.
submann
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2021, 09:42
Wieviele Subwoofer? Grundsätzlich ja!
And!90
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2021, 10:30
Ein Subwoofer wird es werden. Hab mir den Yamaha etz scho gholt und bin sehr zufrieden. Mal schaun, wie es dann mit Subwoofer wird.
Danke für die Antwort
submann
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2021, 11:03

And!90 (Beitrag #3) schrieb:
Ein Subwoofer wird es werden. Hab mir den Yamaha etz scho gholt und bin sehr zufrieden. Mal schaun, wie es dann mit Subwoofer wird.
Danke für die Antwort
Wenn es nur 1 Subwoofer ist würde ich mal YPAO drüberlaufen lassen und hören, wenn es Dich nicht zufrieden stellt dann überlegen ein Antimode dazwischen zu schalten, YPAO macht weniger Probleme wenn nur 1 Subwoofer in der Kette spielt!
And!90
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2021, 11:11
Ah gut zu Wissen, dann passt es für mich später wahrscheinlich a ohne Antimode.
Werde nochmal schreiben, wenn der Subwoofer da is.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2021, 12:41
Das ist mehr abhängig von der Raumakustik. Bei mir hat z.B. das Antimode eine subtile aber doch hörbare Verbesserung gebracht. Bei manchen Konfigurationen ist es noch deutlicher, manchmal bringt es nichts, wenn die Aufstellung eben glücklicher Weise keine großen Probleme verursacht mit Raummoden.

Hör es Dir ohne an, ggf. bestellst Du Dir ein Antimode, das kannst Du innerhalb von 4 Wochen zurücksenden, wenn ich mich nicht irre. Im Zweifelsfalle sprichst Du mal Axel an, den User 'Bass-Oldie', hier gibt es auch ein einschlägiges Diskussionsforum.
And!90
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2021, 14:25
OK, danke für Infos. Werd I dann machen, sobald I meinen Subwoofer hab.
CXN
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Feb 2021, 20:00
Bei mir ersetzt der RX-A2A seit 2 Wochen einen Yamaha rx-v 3067.
Haptik und Design finde ich schlechter.
Den Klang wesentlich besser: mehr Feinauflösung, präzisere Räumlichkeit auch im Pure-Direct-Modus.
Ich halte den RX-A2A sogar fürs audiophile Hören von hochauflösenden Tonformaten über USB-Stick geeignet, der liest ja alles ein, bearbeitet mit 384 kHz/32 bit.
Über die Handy-App lässt sich dann auch Spotify etc. schön bedienen oder den USB-Stick durchsuchen.
Ob er besser klingt als der v6a, weiss ich nicht.
Immerhin hat er ein anderes Netzkabel und ein anderes Display. Der fünfte Fuß ist eher lustig.
5 Jahre Garantie ...


[Beitrag von CXN am 20. Feb 2021, 21:35 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2021, 23:27
Anderes Display? Sehe da keine Unterschiede ...
CXN
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Feb 2021, 08:15
Bei 6:40 kannst du die größere Platine sehen.
https://youtu.be/VPsILleXnso
Von außen sieht man es an der etwas anderen Anordnung: das Display des a2a sitzt etwas höher.


[Beitrag von CXN am 21. Feb 2021, 08:46 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2021, 09:16
OK, die optische Anzeige selber ist aber identisch. Sehe da keinen Unterschied.
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2021, 09:32
Sagt der Tester ja auch, bis auf die Gehäuseecken und die Garantie keinen Unterschied. Ich sehe zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber nichts, was -für mich- 300€ Mehrpreis ausmachen würde. Von der Optik bin ich ohnehin kein Freund, aber wenn es einer der beiden würde, dann der V6.
CXN
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Feb 2021, 09:46
Den Displayvergleich müsste man vllt in natura machen ...
Vllt handelt es sich lediglich um eine Anpassung an die noch kommenden teureren Geräte der Aventage-Serie.


[Beitrag von CXN am 21. Feb 2021, 09:58 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#14 erstellt: 21. Feb 2021, 11:00
Und Du meinst, in Natura sieht das Display dann doppelt so groß aus?

Yamaha RX-V6 RX-A2
CXN
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Feb 2021, 13:27
Ich meinte eigentlich eher die Auflösung und die Hintergrundhelligkeit..
Vielleicht gibt es da keinen Unterschied und die Displaygeschichte ist nur Marketing


[Beitrag von CXN am 21. Feb 2021, 13:30 bearbeitet]
CXN
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Feb 2021, 13:05
Gerade kam über die Handy-App die Firmware-Version 1.31.
Was sich geändert hat, weiss ich noch nicht...
siggi_s.
Inventar
#17 erstellt: 25. Feb 2021, 13:38
Hat mein V6A auch gerade bekommen. Konnte auch nichts neues feststellen, auf der Homepage ist noch die alte SW. Das dauert wohl ein paar Wochen, bis die neue dort mit entsprechenden Informationen auftaucht.
PS: gerade in einem anderen Forum gelesen,
Zitat:
"- 4K120A - Firmware update April-June 2021 - HDMI 2.1 port speed evidence!
- VRR(Variable Refresh Rate) - Firmware update March 2021
- ALLM(Auto Low Latency Mode) - Firmware update April 2021
- QMS(Quick Media Switching) - Firmware update April 2021
- HDR10+(Dynamic HDR) - Firmware update April 2021
- QFT(Quick Frame Transport) - Firmware update April 2021
- 8K60B & 4K120B - Firmware update September 2021
- Dolby Atmos Height Virtualization – Firmware update April 21"

Der Bug mit dem Testton ist übrigens immernoch vorhanden ...


[Beitrag von siggi_s. am 26. Feb 2021, 00:28 bearbeitet]
EST19XX_
Neuling
#18 erstellt: 28. Feb 2021, 02:10
Guten Tag zusammen,

Ich bin neu hier, also verurteilt mich bitte nicht wenn ich etwas falsch mache.
Ich bin auch stolzer Besitzer des Yamaha rx a2a, aber leider habe ich ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar... Der Yamaha schaltet immer mal wieder einfach so während des laufen in den Bereitschaftsmodus (schaltet sich aus) Die Auto Power Standby Funktion und der ECO Modus sind aus. Manchmal spielt er einen ganzen Tag durch und manchmal schaltet er innerhalb von 30 Minuten 2 mal in den Bereitschaftsmodus. Im Schnitt würde ich sagen 2-3 mal pro Tag.

Selbst als ich nachts mit sehr leisem Pegel einen Film geguckt habe, trat das auf. Ich hab folgende Lautsprecher an den AVR angeschlossen:

Front Nubert nuline 244
Center Nubert Nubox CS-64
Rear: Musiccast 20
Subwoofer: Nubert NuSub XW-700
Deckenlautsprecher: Monitor Audio C380-FX Einbaulautsprecher

Am AVR habe ich die Impedanz auf 6Ohm eingestellt, wie in der Anleitung angegeben.

Hat vllt jemand eine Idee, warum der Yamaha ab und an einfach so in den Bereitschaftsmodus schaltet?

Lg Steve
CXN
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Feb 2021, 08:26
Guten Morgen Steve,
hast du alle Lautsprecherklemmen auf Kurzschluss durch unsauber angeschlossene Kabel kontrolliert?
Lüftungsschlitze dürfen nicht verdeckt sein.
Hast du schon auf Firmware 1.31 upgedatet? Das kam kürzlich über's Handy.
Wenn der A2A das dann immer noch macht, würde ich dir raten, den umzutauschen.
Der hat 5 Jahre Garantie.
Viel Glück!


[Beitrag von CXN am 28. Feb 2021, 08:28 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#20 erstellt: 28. Feb 2021, 10:59
Was sind denn für Geräte am Receiver angeschlossen?
Ich würde versuchsweise die CEC Funktion ausschalten, eventuell spielt da ein Zuspieler verrückt. Bei mir war es der BD Player, habe bei dem eine CEC Sperre zwischengeschaltet.


[Beitrag von siggi_s. am 28. Feb 2021, 11:42 bearbeitet]
EST19XX_
Neuling
#21 erstellt: 28. Feb 2021, 13:35
Ich danke euch schon mal für die schnellen Antworten!

Die Verkebelung habe ich überprüft, das sieht alles sauber aus. Das aktuelle 1.31 Update ist auch schon installiert.
Der AVR hat nach allen Seiten genug Platz, also keine der Lüftungsschlitze sind verdeckt oder ähnliches.

Angeschlossen habe ich nur die Xbox Series X an HDMI 1 und am HDMI out des AVR geht es zum HDMI ARC meines TV.
Die CEC Steuerung habe ich seit Anfang an bei der Xbox auf aus gestellt. Seit gestern hab ich auch die HDMI Steuerung und die ARC Funktion des Fernsehers ausgestellt, sodass ich TV und AVR jetzt immer einzeln aus und ein schalte. Aber das hat das Problem auch nicht behoben.

Meine Musiccast 20 Rear Lautsprecher verlieren aber auch regelmäßig die Verbindung und die darf ich mittlerweile auch täglich neu connecten. Was sehr nervig und mühselig ist! Ich denke die werde ich in Zukunft gegen kabelgebundene Rears von Nubert tauschen.

Aber kann es vllt damit zusammen liegen?
CXN
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Feb 2021, 13:44
könnte sein.
mein a2a ist ausschließlich mit Boxen verkabelt, center & hinten bi-wiring - vorne bi-amping.
Er macht null Probleme.


[Beitrag von CXN am 28. Feb 2021, 13:45 bearbeitet]
EST19XX_
Neuling
#23 erstellt: 28. Feb 2021, 14:12
Wenn ich es hier schon mal mit Profis zu tun habe...

Mein a2a steht auf 'Dolby Atmos/PCM'. Ist es richtig so, daß man bei diesem Format keine DSP benutzen kann, sondern nur STRAIGHT möglich ist?


[Beitrag von EST19XX_ am 28. Feb 2021, 14:13 bearbeitet]
CXN
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Feb 2021, 15:32
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich 5.2 mit Bi-Amp fahre und dort die Option "Atmos" gar nicht anwählbar ist.
Vielleicht könntest du deine Konfiguration vorübergehend auf 5.1 oder 5.2 reduzieren und beobachten, ob das Problem dann weg ist.
unter --> Lautsprecher --> Endstufe Zuordnung
Dann hätten wir's eingekreist. Aber "Straight" ist bestimmt schonmal nicht verkehrt.


[Beitrag von CXN am 28. Feb 2021, 15:33 bearbeitet]
Passat
Inventar
#25 erstellt: 28. Feb 2021, 15:44

EST19XX_ (Beitrag #23) schrieb:
Mein a2a steht auf 'Dolby Atmos/PCM'. Ist es richtig so, daß man bei diesem Format keine DSP benutzen kann, sondern nur STRAIGHT möglich ist?


Das ist richtig.
Die kleinen Yamahas können keinen DSP auf Atmos/DST:X anwenden, weil die Rechenleistung dafür nicht ausreicht.
Das wird erst der RX-A4A können.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#26 erstellt: 28. Feb 2021, 15:46

EST19XX_ (Beitrag #23) schrieb:
...steht auf 'Dolby Atmos/PCM'. Ist es richtig so, daß man bei diesem Format keine DSP benutzen kann, sondern nur STRAIGHT möglich ist?

Eher anders herum, natives Atmos ist nur auf Straight nutzbar, weil bei Auswahl eines Upmixers (DSU/Neural:x) die Atmos-Anteile verloren gehen und der zugrunde liegende Stream (also z.B. das DD+ bzw. TrueHD) zur Aufarbeitung genutzt wird.
EST19XX_
Neuling
#27 erstellt: 28. Feb 2021, 16:54
Ok super, dann weiß ich jetzt genau bescheid.

Ich denke ich werde das ganze Setup die nächsten Tage mal ohne die Musiccast 20 als Rears nutzen und beobachten ob sich der A2A dann immer noch ab und an ausschaltet oder nicht.

Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, dann werde ich die Musiccast 20 gegen andere Rears austauschen.

Wäre zwar schade, da ich die Lösung ohne Kabel nach hinten legen zu müssen echt super finde, aber konnte ja keiner ahnen das die ständig Verbindungsprobleme haben.

Danke für die ganzen Tipps und Antworten

Lg Steve
CXN
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Feb 2021, 17:47
Halte uns bitte auf dem Laufenden !
CXN
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Mrz 2021, 20:57
Ich besitze den Yamaha rv a2a erst genau 30 Tage, aber er hat schon ganze Arbeit geleistet.
Bei einem sehr duften BassSolo (ich stell da naturgemäß etwas lauter) von Stanley Clarke auf der Chick-Corea-CD "My Spanish Heart" beim Titel "Armando's Rhumba" schnarrte es links vorne. Vollkommen zerfleddert war die Sicke des 16,5 cm-Lautsprechers einer ONKYO-SC 470 Box, von denen ich 4 im Raum verteilt habe, alle mit modifizierter 6 dB -Frequenzweiche und statt des eingebauten Hochtöners der Hochtöner aus der Rainbow-Germanium-Serie (eigentlich Car-Hifi).
Da ich die vorderen Boxen im Bi-Amping betreibe, war es wohl ein Leichtes für den "kleinen" a2a, die Gummisicke jeglicher Funktion zu berauben. (Sicke kann man als Schaumstoffausführung samt Lösemittel und Kleber bei Ebay bestellen. Schon repariert.)

Nach Studium des von @GAREA verlinkten Tests https://www.audiosci...ceiver-review.17204/
des v6a hab ich mich entschieden, alle Boxen auf "gross" zu stellen und meine jetzt sagen zu können, dass mein fast baugleicher a2a (nach Einmessung und leichter Korrektur) über YPAO besser klingt als im Pure-Direct-Modus (bei meinem speziellen Setup). Das war bei meinem rx-v3067 eher umgekehrt und nie so toll.
Bei Stereo *und* bei 5.1/2.
Habe kürzlich Mad Max Fury Road geschaut und es hat mich soundmässig umgehauen.
Netflix. Die deutsche Tonspur hat mehr Tiefbass als die englische


[Beitrag von CXN am 17. Mrz 2021, 21:12 bearbeitet]
Skotty25
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 26. Mrz 2021, 13:45
Moin,

da mein RX-V 2067 nun die Segel streicht ( Netzwerkplatine defekt), stehe ich vor der Wahl: a) den
RX-A2A kaufen b) den RX-A1080 kaufen oder c) noch etwas die Platine beim 2067 mit einem Heißluftfön zu behandeln (dann läuft er wieder für eine gewisse Zeit) und warten, bis der RX-A4A rauskommt.

Da ich nur ein 5.1. System betreibe (Canton Karat), würde mir der RX-A2A im Grunde reichen, jedoch habe ich etwas Bedenken mit der Leistung. Ich höre auch gerne mal etwas lauter Musik. Daher tendiere ich im Augenblick zur Warte-Taktik (RX-A4A) , obwohl die Fön-Prozedur schon nervt. Auch hatte ich die Platine mal im Backofen bei 120 Grad für 30 Minuten - hat auch funktioniert, aber leider nicht von Dauer.

Die Berichte hier vom RX-A2A sind aber wieder relativ positiv. Viele Grüße Mike
CXN
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Mrz 2021, 14:19
Es gibt ja Läden, bei denen du das Gerät zurückgeben kannst, in jedem Fall, wenn du anschließend etwas teureres kaufst.
Billiger wird ein ähnlich guter Klang wohl nur mit dem rx v6a werden. Vllt mit dem rx v6a für ca. 700 € anfangen ?
Skotty25
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 26. Mrz 2021, 19:10
Ja, da hast Du Recht. Der RXV6a gefällt mir nicht. Stehe nicht so auf runde Ecken. Es sollte schon einer aus der Aventage-Serie sein. Viele Grüße Mike
CXN
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Mrz 2021, 19:35
Dann probier in einem Laden, der eine grosse Auswahl nach oben hat, den a2a.
Klanglich wird er dir gefallen. Ich hatte vorher den 3067, mit dem ich eigentlich zufrieden war. Der ging nach 10 Jahren kaputt. Hab dann gleich statt bei Media-Markt zum v6a zu greifen, bei Hifi im Hinterhof den a2a abgeholt und gesagt, dass ich den am nächsten Tag zurückbringen würde, wenn der nicht so gut wie der 3067 klingen würde. Der Verkäufer meinte dann, dass ich den wohl nur zurückbringen würde, wenn ich mit der Frontplatte nicht klar käme. Mir geht's aber nur um den Klang. Und klanglich ist der a2a gegenüber dem 3067 ein klarer Fortschritt. Hört man beim ersten Einschalten. Auch zum reinen Musikhören über USB sehr schön, da die Android App noch mehr Möglichkeiten bietet als die Fernbedienung und andere als die Bedienung über den TV. Ich betreibe auch nur 5.1 , aber vorne l+r im Bi-Amping - Center und hinten Bi-Wiring.


[Beitrag von CXN am 26. Mrz 2021, 19:38 bearbeitet]
CXN
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Mai 2021, 17:51
hier Yamaha RX A2A Innenleben
gibt es noch tolle Einblicke in das Innenleben des A2A.
Leider mit französischem Kommentar, trotzdem einigermaßen aufschlußreich
Der Blick unter die obere Platine zeigt ab 9:15 Teile der Analogsektion - hübsche Widerstände.


[Beitrag von CXN am 20. Mai 2021, 18:01 bearbeitet]
CXN
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Mai 2021, 20:05
Die Wirkung des virtuellen Dolby Atmos kann man sehr gut testen, wenn man z.B. "Stranger Things" auf dem TV streamt, während der A2A im Setup bleibt und der entsprechende Schalter mit der Fernbedienung ein- und ausgeschaltet wird. Macht süchtig. 👍
Der TV muss dazu allerdings Atmos können. Hab einen LG.


[Beitrag von CXN am 27. Mai 2021, 20:06 bearbeitet]
CXN
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Jun 2021, 13:39
Heute kam Firmware 1.34 - über die Yamaha AV-Controller App ..
Ist noch nicht auf der Website.
Was sich geändert hat, weiss ich noch nicht ...


[Beitrag von CXN am 12. Jun 2021, 13:42 bearbeitet]
xup12
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Jun 2021, 11:58
könnt ihr am A2A den Netzwerknamen ändern ? ich kann da eintippen was ich möchte es bleibt immer der alte Namen.
fplgoe
Inventar
#38 erstellt: 13. Jun 2021, 12:46
Schon mal per Browser und Netzwerk-Konfiguration versucht? (http://192.168.x.y/Setup/)

Edit:


Yamaha RX-A3080 Netzwerkname


[Beitrag von fplgoe am 13. Jun 2021, 13:00 bearbeitet]
Dentaku
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 13. Jun 2021, 12:51
Hier kein Update verfügbar, es muss also der USB-Stick herhalten,
Passat
Inventar
#40 erstellt: 13. Jun 2021, 13:18
Nein, sondern es muß Geduld herhalten.
Yamaha rollt Updates nie für alle Geräte eines Typs gleichzeitig aus, sondern staffelt das um die Server nicht zu überlasten.

Grüße
Roman
xup12
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 13. Jun 2021, 16:19
auch im Webinterface läßt sich der Netzwerkname nicht ändern
fplgoe
Inventar
#42 erstellt: 13. Jun 2021, 16:55
Dann ist das in der neuen Serie kastriert. In der xx80er geht es, siehe oben die 'Anleitung'.
Dentaku
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 16. Jun 2021, 00:21

Passat (Beitrag #40) schrieb:
Nein, sondern es muß Geduld herhalten.

Gut, dann versuche ich es damit.
Noch heißt es "Die Firmware ist aktuell"
CXN
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 03. Aug 2021, 19:23
Heute kam für den A2A Firmware 1.36 über die App.
Ob sich was geändert hat, weiss ich noch nicht.
Dentaku
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Aug 2021, 23:55
Ich habe erst letzte Woche via USB-Stick auf 1.35 upgedatet. Jetzt plötzlich die Meldung, das eine neue Firmware vorliegt. Hurra, das Netzwerk-Update hat ja noch nie funktioniert! Hoffe nun auf verbessertes Lipsync.
skeks77
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 02. Sep 2021, 16:45
Ich habe nun auch den A2A hier stehen und bekomme auch recht guten Sound aus dem Stück. Was ich aber nicht hinbekomme: ich habe nen Canton aktiv Sub angeschlossen, der bei UHD Scheiben auch super Sound gibt.
Wenn ich aber Stereo hoeren will geht der Woofer nicht an. Das ist lame.

Auch will ich Stereo im Grunde Pure Direct hoeren, da ich keine Verzerrungen brauchen kann. Nur dann passiert auch am Woofer nichts.
Habe mir auch Youtubes angeschaut, bin da aber nicht weitergekommen. Letztlich sollte also einfach nur Stereo Sound mit Woofer kommen und das moeglichst unverfälscht.

In der Konfig hab ich Subwoofer auf VERWENDEN.

Auch wenn ich dann z.B bei SERVER (ich spiele Musik vom NAS ab) auf STRAIGHT klicke, passiert nüscht am Woofer.
In der Musiccast APP hilft 2.1 auch nicht fürn Woofer ....arghhh


[Beitrag von skeks77 am 02. Sep 2021, 16:55 bearbeitet]
Passat
Inventar
#47 erstellt: 02. Sep 2021, 16:56
Stereo ist immer 2.0, d.h. es gibt keinen Subwooferkanal.
Deshalb spielt da der Subwoofer auch nicht.
Das ist bei allen AVRs aller Hersteller so!

Willst du, das der Subwoofer auch bei Stereo mitspielt, dann musst du entweder
- Extra Bass einschalten (Bässe unerhalb 80 Hz werden sowohl von den Fronts als auch vom Subwoofer wiedergeben)
oder
- Die Frontlautsprecher auf Klein stellen (Bässe unterhalb der Trennrequenz werden nur vom Subwoofer wiedergegen)

Pure Direct ist übrigens Unsinn, auch bei Stereo.
Nur weil nur 2 Lautsprecher spielen, ändert sich nichts an der Raumakustik und deren verfälschende Einflüsse.

Extra Baß wird übrigens bei Pure Direct abgeschaltet.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 02. Sep 2021, 16:57 bearbeitet]
skeks77
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Sep 2021, 17:02
Laut Yamaha soll er das iwie koennen. Mit den Fronts auf klein probiere ich mal, aber gibt es da echt keine andere Möglichkeit normalen StereoSound mit Woofer zu hoeren?




Foto Yamaha
n5pdimi
Inventar
#49 erstellt: 02. Sep 2021, 17:05
Wenn man im Heinkino einen Sub hat, sollte man die Fronts eigentlich immer auf "klein" stellen, egal wie "groß" sie wirklich sind. Den Rest regelt man dann halt über den Crossover. Passat hat Dir doch genau beschrieben, wann der Sub bei Stereo mitspielt. Das ist ganz normal so.
skeks77
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 02. Sep 2021, 17:06
OK, ich hatte bisher en recht simples 5.1 System von Sony, also alles integriert, somit wusste ich das nicht. Danke aber, ich stelle meine Boxen vorne mal auf klein.
n5pdimi
Inventar
#51 erstellt: 02. Sep 2021, 17:10
Nachtrag: wenn Deine Frontboxen wirklich so groß waären, dass sie auch groß als Einstellung verdient hätten, würdest Du bei Musik den Subwoofer nicht vermissen...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx A2A
skeks77 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  10 Beiträge
IPod an RX-A2A
mopeto am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  2 Beiträge
Yamaha RX-A2A
GGusarov am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge
RX-A2A Firmware 1.34
maik_on am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.07.2021  –  7 Beiträge
RX-A2A vs RX-V6A
xup12 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  3 Beiträge
RX-A2A OnScreen Menü
maik_on am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  5 Beiträge
Yamaha RX-A2A ARC EARC fragen
yamaha573 am 08.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  39 Beiträge
Yamaha RX-A2A Geräte erkennen kein DTS
EliteGroup am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  19 Beiträge
Yamaha rx-a2a 1.34 firmware changelog / Airplay
xup12 am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A2A zeigt immer gleiche Videosignalinformation an
AndyG am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen