Yamaha RX-V685 Firmare 1.96

+A -A
Autor
Beitrag
Eco108
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2021, 12:56
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Firmware Update auf 1.96? Seit dem Update habe ich folgende Probleme:
- beim Einschalten wird oft der Ton (ich habe in der Regel "Tuner" als letzte Audioquelle) nicht ausgegeben (wenn ich z. B. die Taste "Straight" am Receiver betätige funktioniert es dann)
- USB-Stick mit mp3-Dateien wird nicht erkannt, oder die Wiedergabe bricht nach einem Titel ab, weil der Stick ülötzlich nicht mehr erkannt wird
- die Steuerung über die Smart-Phone App "AV-Receiver" bzw. "Music Cast" funktioniert nicht, weil der Receiver entweder erst gar nicht erkannt wird, oder plötzlich während der Anwendung nicht mehr erkannt wird.
- bei der Steuerung über Alexa (Amazon Echo) verhält es sich ähnlich

Ich habe das Firmware noch einmal per USB-Stick aufgespielt, weil ich dachte, dass das LAN-Update vielleicht nicht in Ordnung war, aber die Probleme sind geblieben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, wie sich die Probleme beheben lassen?

Danke und viele Grüße.
BigGuybrush
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2021, 15:11
Wo hin springt er bei dir nach dem Einschalten?
Bei mir Springt er fast immer auf TV, obwohl so gut wie immer die letzte Audioquelle SAT war (HDMI2).
Eco108
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2021, 18:38
Das Problem hatte ich bereits vor dem Update auf 1.96. Wenn die letzte Quelle z. B. Tuner war, und im Standby der Fernseher eingeschaltet wurde, (Receiver und TV sind mit einem ARC-HDMI-Kabel miteinander verbunden) sprang die Eingangsquelle bei mir auch auf TV. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die ARC-Funktion deaktiviert und Receiver und TV mit einem zusätzlichen optischen Kabel (Toslink) verbunden habe. Eigentlich wollte ich das mit dem ARC-HDMI-Kabel vermeiden.
BigGuybrush
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2021, 08:35
Wo hast du ARC deaktiviert?
Am Receiver habe ich es schon deaktiviert, ist trotzdem noch das selbe.
Am TV kann ich das nicht deaktivieren, außer CEC komplett, will ich aber nicht.
Eco108
Neuling
#5 erstellt: 08. Sep 2021, 17:39
Sorry für die späte Antwort, aber ich bin beruflich gerade extremst eingepannt...

Ich habe die Funktion am Fernseher (Samsung Frame 2020) deaktiviert und dem Receiver statt des HDMI 1 einen neuen TV-Audio-Eingang zugewiesen (in diesem Fall einen der beiden optischen Eingänge).

Aber noch einmal zurück zu meiner Ausgangfrage: hast Du oder sonst irgendjemand schon das Update 1.96 aufgespielt und ähnliche Probleme wie ich?
BigGuybrush
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2021, 17:34
Nein, habe bisher keine derartigen Probleme, außer eben das umschalten!
War vielleicht schon vor dem Update, weiß ich aber nicht.
willy_wonka
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2021, 14:29
Ich kann alle Probleme bestätigen. Zusätzlich habe ich weitere Probleme, die bisher nicht abgestellt wurden: Die gespeicherten Presets vergessen manche Einstellungen. Bei den HDMI-Einstellungen lässt sich die Bildverarbeitung (Receiver oder Fernseher) nicht speichern.
Eco108
Neuling
#8 erstellt: 15. Sep 2021, 17:56
Es beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige mit diesen Problemen gibt...
Weißt Du zufällig, ob das Problem bei Yamaha bekannt ist und wann es ein Patch dafür geben könnte?
willy_wonka
Stammgast
#9 erstellt: 24. Sep 2021, 22:00
Yamaha-Support teilt mit, dass tur Zeit kein Patch in Planung sei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V685
fexo am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  104 Beiträge
Yamaha RX-V685
mekkiandy am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V685 Einmessung
Exeldom am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V685 Frequenzbänder
KlipschKino am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V685 Netradio
DerKai26 am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V685 Kaufentscheidung
xatorx am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  14 Beiträge
Yamaha RX V685 Bass
Kleen am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  18 Beiträge
yamaha rx-v685
tomtom0466 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  15 Beiträge
yamaha rx v685 fehler?
IX81 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V685 Frage
einfall* am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen