Sowas wie Midi-Keyboard aber mit Sounderzeugung?

+A -A
Autor
Beitrag
xpecidy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2014, 16:56
Hallo Leute,

vorweg gesagt habe ich leider nicht so viel Ahnung. Ich suche mich jetzt schon seit einiger Zeit durchs www, finde aber keine Lösung.

Derzeit lerne ich Piano und suche für Unterwegs bzw. für Urlaub und Co, eine kompakte 25-Tasten-Alternative zum Üben. Damit die Finger trainiert werden und zum Greifen der Akkorde etc.
Bisher konnte ich nur 25 Tasten-Midi-Geräte finden (die ja keinen Sounderzeuger haben) oder eben Kinderspielzeug ("Plastikschrott mit kleinen Tasten").

Die Tasten des Gerätes, sollten schon die selbe Größe & ein ähnliches Gewicht zu den Pianotasten haben.

Besteht irgendwie die Möglichkeit so ein Midi-Keyboard ans Handy anzuschließen um dort den Ton auszugeben? Mir würde auch ein Kopfhöreranschluss reichen. Preislich sollte das ganz nicht wesentlich mehr als 50 € kosten.

Vielen Dank!!!!

glg
xpecidy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2014, 08:22
Servus Leute,

ich bin einen riesen Schritt voran gekommen. Mein großes Piano kann ich mittlerweile per Midi ans Tablet/Handy anschließen. Mit der App "Perfect Piano" (gibt sicher ettliche andere, die das auch können), kann ich die Töne wiedergeben, die ich auf dem Piano drücke.

Wichtig ist, dass das wiedergabegerät "USB-Host" unterstützt.

Jetzt muss ich nur noch nen günstiges kleines Midi-Keyboard finden.
Danke fürs lesen!

lg
xpecidy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2014, 16:38
So, ich habe mir jetzt das "Miditech Midistart music 25" gebraucht für 30 € gekauft und bin ringsrum zufrieden.

Danke fürs Lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
?midi keyboard kaufberatung, habe vorauswahl
technik_noop am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  5 Beiträge
USB-Midi-Keyboard vs. prof. altes Entertain-Keyboard für Musikproduktion - Fragen
M.B.H. am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  3 Beiträge
Aktivboxen an Yamaha Keyboard
Saber-Rider am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  5 Beiträge
bestes Song- Lern- Keyboard mit Import Funktion
newb3 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  2 Beiträge
Keyboard mit iMac verbinden
meinereiner2012 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Keyboard
Bert39 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Keyboard/Stage-Piano
ihja am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  5 Beiträge
Technics SX-KN701 - Midi zu USB
Garnele am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
Alten MIDI controller gefunden - wie Ton abspielen?
braino am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Wie kriege ich aus meinem Masterkeyboard Töne übern Laptop raus?
T._Kreischwurst am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Tasteninstrumente Widget schließen