bestes Song- Lern- Keyboard mit Import Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
newb3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2017, 14:17
Hi Leute,


ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem, am besten ausgestatteten, Keyboard


MIT LERNFUNKTION,


wie etwa dem YAMAHA DGX 660, welches das Y.E.S. - Yamaha Educational Suite, mit an Board hat,


UND einer IMPORTFUNKTION von SONGS,


welche ich dann ebenfalls mit der Software üben kann.

Die Importfunktion sollte frei sein , dh. nicht gebunden an kommerzialisierte Angebote von z.B. Yamaha.

Bsp.: mir gefällt der Song X - ich lade mir die MIDI Datei runter - Importiere diese auf das Keyboard und mir wird das Lied und die zu drückenden Tasten angezeigt (auf dem Display).

Ich weiß, dass das Casio LK 280 diese Funktion hat, ein weiteres Gerät ist vermutlich das oben erwähnte DGX 660.

Ich habe bereits das Manual durchgelesen, doch bin ich mir nicht schlüssig ob mit den importierbaren Songs, nur die Songs von der Yamaha Webseite ( Money Money Money ... ) oder auch eine normale Midi Song Datei gemeint ist, und wenn ja:

Werden mir dann nur die Noten oder auch die Tastenanschläge angezeigt?


Sollte es noch weitere Vorschläge zu einer EierlegendenWollMilchSau geben, dann immer her damit. ABER bitte nur fundierte Empfehlungen!


vielen Dank im vorraus!
lappy67
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2017, 00:50
Wie wäre es denn wenn du Noten lernst?
Ich denke das macht mehr Sinn auf dauer. Es ist glaube ich einfacher Noten zu lernen, als jedes Lied auswendig zu lernen.
Dann kannst du alle Lieder nach Noten Spielen.
Such dir einen Keyboard Lehrer und nehme mal am Anfang Unterricht. Der zeigt dir was du falsch machst. Sonst passiert es dass du dir etwas falsches anlernst. Wichtig ist am Anfang mit welchem Finger du welche Note spielst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keyboard mit iMac verbinden
meinereiner2012 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Keyboard/Stage-Piano
ihja am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  5 Beiträge
Aktivboxen an Yamaha Keyboard
Saber-Rider am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  5 Beiträge
?midi keyboard kaufberatung, habe vorauswahl
technik_noop am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  5 Beiträge
Sowas wie Midi-Keyboard aber mit Sounderzeugung?
xpecidy am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  3 Beiträge
USB-Midi-Keyboard vs. prof. altes Entertain-Keyboard für Musikproduktion - Fragen
M.B.H. am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  3 Beiträge
Keyboard Line Out Signal an Verstärker
Hendrik.Randy am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Nord Stage 3
noelkra am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Welches yamaha p series
Stollen123 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Lied auf Minikeyboard lernen
fRe0 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.620 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRenataVob
  • Gesamtzahl an Themen1.460.329
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.772.497

Top Hersteller in Tasteninstrumente Widget schließen