Welches neue Smartphone?

+A -A
Autor
Beitrag
KDTRCH
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2016, 13:36
Hallo zusammen!
Ich bin noch aktuell Besitzer des iPhone 6 mit 128GB Speicher, da aber nun die Ratenzahlung abgeschlossen ist und mittlerweile wieder neue tolleGeräte auf dem Markt sind brauche ich mal euren Rat, zu welchem ihr mir am ehesten raten würdet.

Zur Auswahl stehen bei mir das 7 Plus oder das Pixel XL, bin zwar ewiger Apple Nutzer, finde das neue Google Phone aber aufgrund des geringeren Speichers (128 brauche ich einfach nicht), als auch wegen der top bewerteten Kamera, AMOLED Display und der angepassten Android Integrität interessant.

Andererseits sollen dafür ua in 1,5 - 2 Jahren wohl auch keine Updates mehr rauskommen, und 2 Jahre ist die mindeste Zeit die ich ein Handy benutzen würde. Und iPhone ist halt immer iPhone, man weiss was man bekommt; selten bis nie Probleme, alles läuft dank iOS flüssig und das Ökosystem ist m.M. nach nahezu perfekt entwickelt.

...und nun euer Rat?
mamarracho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2017, 13:57
Ein iPhone 7 natürlich. Ich nutze auch noch das 6+ und werde im Herbst auf das 7s oder 8er iPhone umsteigen. iPhone ist und bleibt eben ein iPhone


[Beitrag von mamarracho am 01. Jan 2017, 13:57 bearbeitet]
Bass1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Feb 2017, 16:11
Ich war auch jahrelang iPhone-Besitzer und Appleanhänger. Ich habe mir vor 2 Jahren dann an Android (LG) zugelegt und bin jetzt soweit, das ich sage nie wieder Apple
omni1-toc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2017, 23:08
Könnte mir jemand von euch genau erklären, was für euch die Faszination IPhone ausmacht?

Ich hatte nämlich noch nie eines, aber ich bin sehr wählerisch was das OS angeht und mind. 4 von 5 ROMs (auch die Stocks) nerven mich bereits in der ersten Stunde nach der Einrichtung und fliegen wieder runter.

Ich mag ein sauberes System mit nur den nötigsten Apps die das Erfüllen was ich brauche. Bloß keine Bloatware oder Apps die ich nicht benutze...Ich habe ein HTC ONE M8 mit Android 7.0.2 (Lineage 14.1, gapps Pico(nur google PlayStore, sonst keine google Apps, man kann immer noch holen was man braucht, Poweramp und VIPER4Android erfüllen mir jeglichen Musikwunsch. Das HTC beherrscht alle Funktionen die ein Smartphone haben muss(für mich), startet schnell, vorallem stabil, läuft flüssig.
Nach der Arbeit(Nachtschicht mit mind. 6Stunden Musik über den Kopfhörer, 10-12Stunden seit dem Laden liege ich zwischen 48-69% Akku. Ich bin aber keiner von denen die alle 2Minuten das Handy rausholen um kurz aufs Display zu schauen oder irgendwelche Games zu zocken.

Ich könnte mir es absolut nicht vorstellen, nicht vollen Zugriff incl Schreibrechte auf alle Daten incl. /system, sowie auf die Hardware jenseits der vom Hersteller festgelegten Parameter zu haben.
Ich denke in diesem Forum sollte es klar sein, dass die größte Priorität für mich in der Wiedergabe von Audiofiles liegt. In letzter Zeit werden es bei mir meistens flac Dateien.

Beim Iphone würde ich folgende Einschränkungen als störend betrachtend:
Meine Hauptsammlung fürs Smartphone habe ich auf einer 128GB micro SDKarte immer im Smartphone. Ich habe aber auch noch 4x 64 GB Karten und 6-8x 32GB auf denen ich meine Musik nach "Genre/Epoche/Quali " sortiert habe. z.b. "Rock, Zwanzigstes Jahrhundert, Flac"
"Vinyl Rip, 24bit/96KHz,Flac" "HipHop De, 90er, MP3"

Ich weiß nicht ob das (noch) stimmt, aber ich habe gehört, man kann nicht mal ohne weiteres Musik via USB oder WLAN auf das Iphone kopieren, da alles über iTunes laufen muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Smartphone zu welchem Tablet
D-boy am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  4 Beiträge
Apple Umsteiger! Airplay mit Windows-Phone möglich?
Zwirn530 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  4 Beiträge
Verzweifelte Suche nach einem Budget-Smartphone
tillterilltilltill am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  6 Beiträge
Windows Phone 7
jbidi am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Kamera von Motorola Moto G
Jumi1974 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Smartphone bis 400(+/-50?)
Nysar am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Smartphone-Wechsel
Radsportler am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit iPhone 5S
jannitv am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  3 Beiträge
Smartphone mit guter Soundqualität bis 150 Euro
bartlomiej am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  8 Beiträge
Neues Smartphone als Player
der_benni am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  109 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197