Iphone Aktivierung

+A -A
Autor
Beitrag
cowon_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2011, 11:47
Vorweg möchte ich um VErzeihung bitten, wenn das der falsche Thread seien sollte!

BEkomme heute erstamlig ein AppleProdukt (iPhone4). Habe mir zudem noch ne o2 MultiCard bestellt. Nun habe ich in meinem alten HAndy ne große/normale SimCard, möchte jedoch die Kontaktdaten von dieser auch auf das iPhone bekommen! Wie kann ich dies bewerkstelligen? Die Karte zurechtschneiden? Beim o2 Kundenservice wurde mir gesagt ich könnte die Kontakte im LAden kopieren lassen, aber ich muss doch das iphone, bevor da überhaupt was drauf kopiert werden kann aktivieren. Und das geht je nur mit der microsimcard, die ich dafür jedoch aktivieren lassen muss, oder? Oder gibt es vielleicht im Shop selbst die Möglichkeit, dass die Daten von meiner alten SimCard auf die neue MicrosimCard kopiert werden?
Oder bleibt nur das zurechtschneiden, für einen technisch leidlich bewanderten Menschen?


[Beitrag von cowon_ am 03. Jun 2011, 11:50 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 11:56
Hallo,

zurechtschneiden würde ich vermeiden. Ich habe zwar selbst schon erfolgreich mehrere Karten zurechtgeschnitten, aber ich habe auch schon von vielen Fällen gehört, wo es nicht funktionert hat, und man die Karte hinterher wegschmeißen konnte.

Davon abgesehen, bietet das iPhone - soweit ich weiß - sowieso keine Möglichkeit, Kontakte von einer SIM-Karte zu übernehmen.

Besteht die Möglichkeit, daß du mit deinem alten Handy, mit deiner alten Karte, die Kontakte irgendwie auf deinen PC überspielst, so daß du sie z.B. in Outlook hast? Anschließend kannst du diese Kontakte mit iTunes auf dein iPhone synchronisieren lassen.

Viele Grüße,
Markus
cowon_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2011, 12:09
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Die PCLösung waäre wohl die Notlösung. Da ich Outlook eigentlich nur auf der Arbeit verwende!
Wie siehts mit Bluetooth aus? kann ich die daten senden?


[Beitrag von Bad_Robot am 03. Jun 2011, 12:21 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 12:20

cowon_ schrieb:
Die PCLösung waäre wohl die Notlösung.


Ist aber die einzige, die ich sehe. Ein anderer Weg (statt Outlook) wäre über einen (kostenlosen) Mobile Me-Account (www.me.com). Diese Kontakte kann man sich ebenfalls auf's iPhone syncen.


cowon_ schrieb:
Wie siehts mit Bluetooth aus? kann ich die daten senden?


Geht soweit ich weiß auch nicht.

NACHTRAG: Das Importieren von SIM-Kontakten direkt am iPhone geht mittlerweile doch! Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> SIM-Kontakte importieren.

Die Frage ist jetzt nur, wie du die Kontakte der alten SIM-Karte auf eine neue Mikro-SIM bekommst. Abschnippeln würde ich, wie gesagt, vermeiden. Am Ende ist die Karte komplett hin. Da kann dir wahrscheinlich nur der O2-Kundenservice helfen, die Kontakte irgendwie auf die neue Karte zu übertragen.

Viele Grüße,
Markus
cbv
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2011, 12:36

Bad_Robot schrieb:
Davon abgesehen, bietet das iPhone - soweit ich weiß - sowieso keine Möglichkeit, Kontakte von einer SIM-Karte zu übernehmen.

Doch:

Settings -> Mail, Contacts, Calender... -> Import SIM Contacts
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jun 2011, 12:40
Ich hab's mittlerweile auch gefunden. Siehe mein Posting #4.

Viele Grüße,
Markus
cbv
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2011, 13:30
Oh, sorry, nicht gesehen.
Ich sollte mir vielleicht angewöhnen, erst bis zum Ende zu lesen, statt gleich auf Zitat zu klick und zu antworten.

NB: Zur eigentlichen Problematik... Was spricht dagegen, alle Kontakte aus dem ALTEN Phone auf den Rechner zu übertragen, und dann von dort auf das NEUE Phone zu synchronisieren?
Hat bei meinem Umstieg vom Razr v3i zum iPhone problemlos geklappt.


[Beitrag von cbv am 03. Jun 2011, 13:33 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2011, 14:36
Geh mit deiner alten SimKarte in einen O2Shop oder auch einen anderen Handy Shop und frag ob sie eine Stanze haben um aus einem Sim einen MicroSim zu machen. So hab ich es auch gemacht und dann Trinkgeld gegeben da sie nichts dafür berechnen wollten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iphone 2G ausreichend?
RS-2010 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit iPhone 5S
jannitv am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  3 Beiträge
iPhone-Hüllen
J0Ka am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  8 Beiträge
HTC Sensation - Samsung Galaxy S2 - iPhone 5
Elender_Randsachse am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  65 Beiträge
DAC für iPhone Kopfhörerausgang zu Sound Hub
guycalledfrank am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  4 Beiträge
IPhone 6 Dockingstation mit Cinch/digital Ausgang
666company am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Iphone oder iPad - Internetradio kabellos auf Anlage hören
Thinka am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  5 Beiträge
Sound- und Dockingstation für iphone 6
lockenjoggel am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  14 Beiträge
Umstieg von IP4 auf Galaxy S3
swisspacha am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  11 Beiträge
Suche Handy welches Funktionen "Freisprecheinrichtung" und "Navi" gut beherrscht.
Hunter-117 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932