Beamer + Leinwand für € 1200 - 1500 bitte Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
zoggn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2013, 20:06
nabend...

ich möchte mir nen beamer + leinwand zulegen und hab da kaum plan von.
Ja ich weiß---> lies dich doch ein und sieh dir verschiedene Modelle an usw.
ABER es tut mir Leid, wollte mir zuerst ne neue glotze besorgen und das kostete mich etliche stunden bei google und hier im forum um danach drauf zu kommen, dass ein beamer (sorry PROJEKTOR) doch einfach geiler wäre.
nun fehlt mir aber die zeit wieder erneut in die materie einzulesen.
Ihr habt alles im Kopf und schwirrt hier sowieso herum, also hoffe ich auf euer verständnis.

so nun zum eigentlichen sinn der sache.

wie gesagt neuer beamer + leinwand für ca 1200- höchstens 1500 €.

anforderungen:
zum gerät selber:
3d, fullhd, niedriger input-lag (weil sicher 40% zocken), dlp-technik, dann wird das manchmal auch tagüber verwendet (dann wird zwar schon abgedunkelt, aber nicht komplett), also etwas höhere leuchtkraft sollte das gerät schon haben.

Zur leinwand:
Kann mir jemand das mit dem gainwert erklären ?
kann man pauschal sagen das einroll-wände wirklich wellen bilden?
möchte in meiner bude nämlich nicht son riesen rahmen dahängen haben.

Platz hab ich für die leinwand breite 230cm höhe 180cm
abstand zum beamer ist 410cm, selbiges ist auch sitzposition.
beamer möchte ich an der decke montieren.


so nun seid ihr dran
ist so etwas mit diesem budget realisierbar?
kann mir jemand ein modell für meinen zweck empfehlen?

danke an jeden der sich die mühe macht.
Golfer110
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2013, 21:15

zoggn (Beitrag #1) schrieb:

Kann mir jemand das mit dem gainwert erklären ?

1,0 ist neutral. Drunter wird der Schwarzwert besser-Farben verlieren entsprechend. Drüber erhöht die Leuchtkraft- Gefahr von Hotspot/Glitzern

zoggn (Beitrag #1) schrieb:

kann man pauschal sagen das einroll-wände wirklich wellen bilden?

Umgekehrt. Keiner kann dir pauschal sagen, das diese oder jene keine Wellen bildet. Du kannst mit einer 100,- Glück haben und bei einer 1500,- Pech.

Als Beamer, fals du ein Stück näher an die Leinwand kommst, z.B. den Benq W1070. Wenn du noch FI benötigst, wirds mit dem Budget eng.


[Beitrag von Golfer110 am 22. Okt 2013, 21:18 bearbeitet]
Hifiheimkino
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2013, 23:07
Für dein Budget ist dies schon zu realisieren.....;)

Leichte Wellen, aber beim Beamer betrieb nicht stören hat man bei Rollo Leinwänden Leider.....

Wir haben viele Hersteller durch bis wir nun nen vernünftigen Standart finden konnten
zoggn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2013, 18:13
@golfer was ist hotspot/glitzern ?

ne näher zur leinwand is nich drin... also der w1070 nichts für mich ?!

was meinst du mit FI? soundanlage?





Hifiheimkino (Beitrag #3) schrieb:
Wir haben viele Hersteller durch bis wir nun nen vernünftigen Standart finden konnten ;)


als da wären?
ROB87_87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2013, 14:23
Sieh mal in mein thread "Weihnachtsprojekt" ist ganz ähnlich zu deinem

FI= Zwischenbildberechnung

GR Rob
zoggn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2013, 20:31
danke für die info rob,
aber das hilft mir nur bedingt weiter...

nochmal konkret was mir wichtig ist: input-lag, gutes 3d, generell schönes bild für full hd filme und eventuell auch noch nennenswert, zuspieler ist ps3 bzw ps4.

bitte um empfehlungen mit passender LW


[Beitrag von zoggn am 24. Okt 2013, 20:32 bearbeitet]
zoggn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2013, 19:24
also keiner einen beamer zuhause mit dem er zufrieden ist oder wie?

war grade im mediamarkt... leider haben die auch kaum plan von beamer und auch kaum auswahl bzw überhaupt großteils nur benq.

ps: was haltet ihr vom Optoma HD131Xe ?


[Beitrag von zoggn am 25. Okt 2013, 20:02 bearbeitet]
Hifiheimkino
Stammgast
#8 erstellt: 25. Okt 2013, 20:30
Kein schlechtes Gerät.... Aber da du viel zocken möchtest.... Würde ich lieber zum hd 30 greifen.....das ist der größte Homecinema Projektor nach dem hd 83 von optoma....

Und ist wirklich geil für sein Geld.... Mal wieder voraus gesetzt man benötigt kein Lens Shift.....exklusiv bei diesem Gerät gibt es sogar ne lampen Garantie auf bis zu 8000h oder 3 Jahre......damit est er extrem preiswert im unterhalt

Aber wenn man sich die heutige Technik mal genauer anschaut.....kann man einfach mit fast jedem Projektor schon gute Sachen anstellen.....wirklich Größe Mankos und Mega schwächen gibt es kaum noch


Also mach dich da nicht zu sehr verrückt....zu dem 131er. Da gibt es hier user die den schonmal unter die Lupe genommen haben...lies dich doch da mal ein
zoggn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Okt 2013, 23:18
so hab mir jetzt den benq w1400 bestellt.

somit kann der thread geschlossen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer und Leinwand für 1500?
KevinFisch am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  18 Beiträge
Beamer+Leinwand max. 1500?
OlafTV am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer + Leinwand 1500?
peterschwarz am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  5 Beiträge
-= Beamer und Leinwand =- Hilfe bitte!
TrifonIvanov am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 13.07.2019  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe, Beamer+Leinwand für Kellerraum
Nico_89_ am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  36 Beiträge
Beamer <1500?
Nüppes am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  8 Beiträge
Beamer + Leinwand Hilfe !
Strg_ am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  2 Beiträge
Beamer + Leinwand (Budget 1500 EUR) Neuanschaffung
HennessyCola am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  7 Beiträge
Beamer ~1500 ?
MBKing1 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand
marco182182 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen