-= Beamer und Leinwand =- Hilfe bitte!

+A -A
Autor
Beitrag
TrifonIvanov
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2019, 11:49
Hallo Leute!
Bau mir ein neues Heimkino-Wohnzimmer (ca 17m2), kann man prima abdunkeln und trenn mich mal von meinem liebgewonnenen Sanyo Z700 und anstatt gegen die Wand bau ich die Leinwand gleich in die Trockenbaudecke ein, die ich für Belecuhtung sowieso mach, und den Beamer verbau ich auch hinten im Trockenbau.

Hätt an folgendes gedacht:

- Optoma UHD370X 4K- DLP Videoprojektor (gabs als Warehousedeal bei ama, hab ich einfach mal genommen, kann aber Zurücksenden)
- celexon motorisierte Beamer-Leinwand Deckeneinbau Motor Professional Plus 16:9 - 280 oder 240cm Breite, (je nachdem ob ich einen 2. Kaminofen an einem Rohr anschliessen darf)

was ist mir wichtig? 3D-fähigkeit. Geräuscharmut (Beamer ist allerdings 1,5m über dem Kopf in Trockenbau verbaut, hab 2,70m Raumhöhe), 4k-fähigkeit sollt ich aus heutiger Sicht wohl nehmen, nix Besonderes ausser 3d also.

Budget: mit 2000 für Beides bin ich sehr zufrieden.

Bin für jeden Kommentar dankbar!
Danke!!
hajkoo
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2019, 17:16
Was meinst Du mit Beamer ist im Trockenbau verbaut?

so long...
TrifonIvanov
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2019, 08:38

hajkoo (Beitrag #2) schrieb:
Was meinst Du mit Beamer ist im Trockenbau verbaut?

so long...


Nun... Da ich für Beleuchtung sowieso vorne und hinten einen Trockenbauanbau an die Decke machen lasse (je 4 LED Spots vorne und hinten) hab ich vor vorne natürlich gleich ne Leinwand in die Decke einzubauen, und hinten den Beamer zumindest im Blick von Unten zu Verstecken.

Ich hab 2.70m Raumhöhe, 20cm Trockenbau stört hier überhaupt nicht.

Trockenbau ohne LS

schlecht?
hajkoo
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2019, 22:55
Du musst halt für ausreichende Belüftung sorgen. Und falls es ein DLP wird musst Du ihn auf den Kopf stellen/legen.

so long...
TrifonIvanov
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2019, 10:48

hajkoo (Beitrag #4) schrieb:
1) Du musst halt für ausreichende Belüftung sorgen. 2) Und falls es ein DLP wird musst Du ihn auf den Kopf stellen/legen.

so long...



1) Jo - der Trockenbauraum ist schon mal nicht besonders klein - vom Volumen ca 4x1x0,25m - viertel Kubik, werd wohl hinten einen Schlitz offenlassen, oder überhaupt Lochplatten verwenden.

2) Jo - mit genügend Abstandhalter hab ich mir gedacht, ebenfalls für die gute Be- und Entlüftung.

X) Was sagt zu meinen Komponenten?
Für die Leinwand findet man leider, wir fast für alle Leinwände 0,0 Tests Ich denk ich nehm vorsichtshalber gleich die Motor Expert, die kost 200€ mehr, hat aber ganz ein anderes Tuch, soweit ich rausgefunden hab.
hajkoo
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2019, 07:43
Ich kenne weder den Optoma noch Deine Leinwand. Ungesehen würde ich aber weder Leinwand noch Beamer kaufen.

Die Luft in Deiner abgehängten Decke wird sich sehr schnell aufwärmen. Evtl. solltest Du noch Lüfter einbauen.

so long...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer + Leinwand Hilfe !
Strg_ am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  2 Beiträge
Beamer + Leinwand für ? 1200 - 1500 bitte Hilfe
zoggn am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe, Beamer+Leinwand für Kellerraum
Nico_89_ am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  36 Beiträge
Hilfe beim Heimkino - Beamer/Leinwand Auswahl-Hilfe
Lenzi1983 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  9 Beiträge
Hilfe :) Bitte Kaufberatung Großer Abstand kleine Leinwand
AnnaMajaSuchtBeamer am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand
marco182182 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  5 Beiträge
Beamer Leinwand
Alex-1980 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  5 Beiträge
Beamer + Leinwand
DaywalkerEH am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  8 Beiträge
Beamer+Leinwand
Cold am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  8 Beiträge
Beamer + Leinwand
xxJAREKxx am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen