Ein neuer Beamer soll her aber welcher? Vielleicht Benq W1400? Brauche eure Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
MGStummer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2014, 19:38
Hallo!
Hab seid Tagen hier im Forum gelesen und bin nun total durcheinander. Bitte helft mir den richtigen Beamer zu finden.
Erstmal etwas zu meinem alten.
Habe seit ca 10 Jahren einen Hitachi Illumina TX100. Die Lampe ist mehr als verbraucht und ich denke da die Lampen sehr teuer sind ist es Zeit für einen neuen Beamer.

Der neue sollte FullHD und natürlich ein super 3D Bild haben. Er kann zwischen 1000 und 2000 Euro kosten.

Hab die Foren und Testzeitungen rauf und runter gelesen und denke das der Benq W1400 eine gute Wahl sein könnte. Doch vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit dem Beamer gesammelt und es gibt vielleicht einen besseren zu ähnlichen Preis.

Bitte helft mir auch die richtige Shutterbrille für den Beamer zu finden. Hatte bei dem Benq und original Brille etwas mit rot-stich gelesen.

Ich freu mich auf die Hilfe aller Heimkinofans
hajkoo
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2014, 22:29
Kommst Du mit DLP denn zurecht? Bis 2000 könntest Du evtl. noch einen X35 bekommen, dann hast Du auch ein Top 2D-Bild. Ich hatte den TX100 auch (steht sogar noch im Keller), das Bild finde ich ok aber die neuen Geräte sind schon 'ne andere Welt.

so long...
MGStummer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2014, 12:35
Danke für deine Antwort.
Mit DLP hab ich keine Probleme, hab da mal einen bei Mediamarkt gesehen. War aber nur ein billiger, was Mediamarkt so anbietet. Hab leider keinen richtigen Händler in der nähe um da mal richtig zu testen. Drum bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Hab mal nachgeschaut, der JVC x35 kostet ab2200.- das sind über 1000,- mehr als der w1400 und dann doch ein bisschen viel für mich.
Vielleicht habt ihr noch einen anderen Tip für mich.

PS: Weil du vom 2D Bild schreibst. Hab irgendwo gelesen das man beim Benq W1400 einen Filter vors Objektiv machen kann um das Bild (Kontrast) zu verbessern und wenn man 3D schaut macht man ihn ab. So hätte ich dann auch ein gutes 2D Bild
Gehe ich da richtig, oder ist die Überlegung falsch. Wenn ja, welchen Filter muss ich da nehmen?


[Beitrag von MGStummer am 27. Mrz 2014, 13:50 bearbeitet]
Elmk
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2014, 14:54
Schau dir mal den Acer H9501BD an, den habe ich seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Die Benqs kamen wegen der Throw-Ratio bei mir nicht in Frage. Der Acer kann weiter von der Leinwand weg stehen und hat auch einen kleinen Lens-Shift.

Grüsse ...
MGStummer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2014, 15:46
er Abstand ist bei mir kein Problem. Der Beamer hängt bei mir an der Decke und da ich auch neue Kabel verlegen will kann ich den besten Abstand frei wählen.
MGStummer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2014, 15:19
Da sich gestern die Birne meines Hitachi endgültig verabschiedet hat bitte ich dringend alle die einen Benq w1400 oder w1500 haben, oder schon mal gesehen haben zu schreiben. Damit ich mir einen neuen zulegen kann. Bitte helft mir den richtigen zu finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1400?
mgheno am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  3 Beiträge
ein neuer Beamer soll her, aber welcher?
hosilein am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  8 Beiträge
Neuer Beamer nach BenQ w2000
-=BMW=- am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  27 Beiträge
BENQ W1400 oder Optoma HD30: Erfahrungen? Alternativen?
thinkdifferent16 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
Beamertausch, ein Neuer soll her
Thorle am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  12 Beiträge
neuer beamer muss her^^
feil am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Neuer Beamer soll her. Optoma oder Epson?
spcial am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  3 Beiträge
Neuer Beamer muss her - Nachfolger für meinen BENQ W6000 gesucht
Dany28 am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  13 Beiträge
Neuer Beamer muss her (Alternativen zum Epson?)
Michael_Meister am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  17 Beiträge
HILFE - Beamer, aber welcher? ^^
Letch am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.357

Hersteller in diesem Thread Widget schließen