Suche Beamer für Tageslicht Outdoor

+A -A
Autor
Beitrag
royber01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2016, 23:42
Hallo,

gibt es so was bezahlbar?

Der Beamer soll im Sommer im Aussenbereich ein gutes Bild bringen. Einzig und allein wird ein Sonnensegel zur Verdunklung dienen. Ich habe schon einen Acer mit 5000 Lumen getestet dieser war allerdings für diesen Zweck eine Katastrophe.

Danke
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2016, 00:25
Mit 'normalen' Beamern erreicht man nur mit speziellen High Gain Tageslichtleinwänden oder als Rückprojektion ausreichende Ergebnisse.

Wir hatten es selber mal mit einem 3500lm Präsentationsbeamer und angepeilten 1,8-2m Bildbreite zu einer Fußball EM probiert. Weiße Leinwand ging gar nicht, nicht einmal bei bewölktem Himmel, graue Leinwand war einfach zu dunkel, mit einem Muster einer 1,8 Gain Folie ging es etwas besser, aber auch nicht gut genug. Wir hatten aus Spaß auch mal die Bildgröße soweit verkleinert, bis ein wirklich strahlendes Bild entstand und dann hochgerechnet wie hell der Beamer bei Sonnenlicht (Leinwand mit Plane beschattet) sein müsste um ein 2m Bild auf einer normalen Leinwand hinzubekommen. Wir sind bei sage und schreibe 56.000lm gelandet.


Wir haben dann eine graue Rückprojektionsfolie genommen und die Bildbreite auf 140cm reduziert. Allerdings mussten wir mit schwarzem Molton ein Zelt über Beamer und Leinwand bauen, damit kein Tageslicht von hinten auf die Leinwand fällt. Das ging dann zumindest am späten Nachmittag. Hatte aber auch nur einen Tag bestand, da dann das Wetter nicht mehr mitspielte. Danach haben wir die Idee tagsüber+draußen+Beamer verworfen. Zu aufwändig und zu teuer wenn man gute Ergebnisse will.
royber01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2016, 10:34
Das klingt nicht gut ;-(

Ich bin ja gern bereit 5000-6000 euro auszugeben gern auch für ein gebrauchtes Gerät aber 56000 Lumen ist ja utopisch. Die EM rückt näher und irgendeine Lösung muss her ;-)
Wie sind den die Erfahrungen mit den Geräten um die 15000 lm?
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2016, 12:37
Das sinnvollste wäre sich mal mit einem Hersteller/Verleiher von Tageslichtleinwänden in Verbindung zu setzen oder zu überlegen ob irgendwie ein Rückprojektionslösung möglich wäre. Ich denke damit fährst du günstiger und bei normalen Bildbreiten um die 2m reicht dann auch ein Beamer mit 10.000 bis 15.000lm. Mit einer normalen Leinwand und Aufprojektion wird auch ein 15.000lm Gerät höchstens bei stark bedecktem Himmel hell genug sein.

Veranstalter empfehlen für den Ausseneinsatz bei einer Bildbreite von 3m einen Beamer von min. 15.000lm in Verbindung mit einer Leinwand mit einem Gain von mehr als 20.


[Beitrag von CineFanBerlin am 24. Feb 2016, 12:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Outdoor Beamer
syntetic am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  11 Beiträge
Suche einen Outdoor Beamer
SenfRakete am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  4 Beiträge
Suche Beamer - outdoor
lonnehan am 07.06.2023  –  Letzte Antwort am 07.06.2023  –  4 Beiträge
Beamer für Outdoor
bengun10 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge
Beamer für Outdoor
trommlertom am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  5 Beiträge
Beamer für Terrasse, Tageslicht
-Luke10- am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  6 Beiträge
Outdoor- Beamer, Terrassen- Beamer -Kaufberatung-
Black55 am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  10 Beiträge
Kleiner Beamer / Tageslicht / Deckenprojektion - Kaufberatung
RAstloseSeele am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  4 Beiträge
Suche Tageslicht-Beamer FullHD mit horiz. Lensshift
icanboogie am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  5 Beiträge
Beamer für die Schule bei Tageslicht
estrella7 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen