Plex mit Beamer von der Decke fuer Stundent

+A -A
Autor
Beitrag
eldiabolo21
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2016, 11:55
Hallo zusammen,

ich habe jetzt in letzter Zeit einen Plex-Server aufgesetzt und der funktioniert soweit auch ganz gut, jetzt habe ich mal ueberlegt die eine grosse, leere Wand in meinem WG-Zimmer zu nutzen und per Beamer darauf zu projizieren.
Das Ganze hat folgende Anforderungen:
- Beamer mindestens 720p mit HDMI-Schnittstelle
- Umgedreht montiebar an eine Deckenhalterung
- USB-Port um einen RasPi 2 zu powern (5v bei ~2A)
- Abstand zur Wand sind ca 2,5m, Bild koennte ungefehr 3m Diagonale habe (Natuerlich waere es schoen, wenn der Beamer mehr kann bei einem Tapetenwechsel).
Ich wuerde dann an den Beamer einen RasPi per kurzem HDMI-Kabel anschliessen und wenn moeglich den Pi mit Strom durch einen USB-Port des Beamers versorgen. Das bedeutet ich muss zum Beamer nur ein Lan-Kabel und das Kaltgeraetekabel fueheren, wahrscheinlich per Kabelkanal an der Wand?!
Mein einziges ungeloestes Problem ist der Ton. Ich bin kein grosser Tonfetischist, weiss aber das die eingebauten Lautsprecher in den Beamern wohl nicht reichen wuerden(?) um eingermassen Filmspass aufkommen zu lassen. Das einzige, woran ich denke kann ist, ein Bluetooth-Dongle in den RasPi zu stecken und den Ton ueber einen Bluetooth Lautsprecher auzugeben. Alternativ habe ich schon gesehen es gibt Beamer mit Bluetooth, koennen die den Ton dann darueber weitergeben?

Da ich Student bin, sollte billig wie moeglich. Ich brauchte also eine Empfehlung fuer einen Beamer und am besten noch fuer eine Deckenhalterung.

Vielen Dank und lieben Gruss
Fabian
rumper
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2016, 11:58
Falscher Bereich. Du musst in den Bereich "Beamer Kaufberatung".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer fuer Heimkino / Gaming
Random0 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
[Homecinema] Der richtige Beamer fuer mich.
Dresser am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  13 Beiträge
welche 3d brille eignet sich fuer beamer benq th681
stuka81 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung/Aufstellung Beamer
sonne1711 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  3 Beiträge
DIE RICHTIGE BEAMERAUSWAHL FUER MICH
Blunzn69 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  4 Beiträge
Beamerlift / Abgehängte Decke
Majestro10 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Alternative zum Lg CF181/ Beamer fuer grosse Abstände gesucht
mijumiju am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  8 Beiträge
4K Beamer für kleines Zimmer
tfoxbat am 02.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  5 Beiträge
4k Nachfolger fuer BenQ W1070 gesucht!
spot2 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  22 Beiträge
Maximalabstand Beamer-Leinwand
Mantis1st am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen