Alternative zum Lg CF181/ Beamer fuer grosse Abstände gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mijumiju
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2012, 01:00
hi

da ich nun bereits den 3. lg cf181 habe welcher shading hat, hab ich keinen bock mehr auf das geraet und werde es zurückgeben!

gibt es andere beameralternativen für einen abstand lw / beamer von 6,5m? die lw ist 3m breit.

ach ja, preislich wollt ich nicht ueber 1500 euro gehen. bin auch rbe anfaellig, also falls dlp, dann bitte einer mit wenig rbe.

danke schonmal fuer nuetzliche tipps
peeddy
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 05:31
Warum läßt Du nicht vorm Kauf auf Shading überprüfen ? Habe ich bei meinem Händler auch gemacht-habe ein Gerät, bei dem Shading allenfalls auf Testbildern auffällt!Im Filmbetrieb sehe ich 0 !!
Wäre schade, denn in der Preisklasse gibt es nichts Vergleichbares..
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:06
Wie wäre es mit dem Infocus SP8604? Sollte irgendwo um die 1400€ liegen und er ist Hell,wenig RBE und macht ein klasse Bild. Zwar kein perfektes Gerät aber man bekommt viel für sein Geld.
Wenn nicht gefällt, dann zurück damit


Die Ersatzlampen sind auch nicht so teuer.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 17. Mrz 2012, 10:07 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:50
Hi cat..na alles fit?
Da sehe ich (evtl.) 2 Probleme-der Infocus wird deutlich lauter sein ( mich würds stören) und ob er 3m aus 6,5m damit ausleuchten kann, ist auch fraglich (habe zum Zoomfaktor keine Angaben gefunden in Deinem Link).
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mrz 2012, 01:26
Hi Peter,
Ich bin seit Wochen am Grübeln, was ich mir für neue LS kaufe, meine LW ändere und wie ich meinen 8602 verstecke und leiser bekomme. Aber ansonsten alles im Lot.

Zum 8604:

Mit dem Standard Objektiv funzt es nicht und die Lautstärke ist auch nicht jedermanns Sache´. Aber dafür entschädigt das knackig scharfe Bild.

Mit dem Long Throw Objektiv geht es , aber k.a was das an Aufpreis kostet.

K.a was 94 Nits bedeutet

So, eben hab umrechnen lassen. Das sind 27 Footlambert und sollten mehr als ausreichend sein

Ich hab bei knapp 5m entfernung auf meine 2,3m LW die Blende auf 60-70% stehen und nach knapp 700h ein ausreichend helles Bild.

Fritz leuchtet ja 4m aus. Ob jetzt mit einem 8602 oder beiden, kann ich jetzt nicht sagen.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 18. Mrz 2012, 01:28 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:43
Hey
Was willst Du an Deiner LW ändern?Größer?Oder ne akustische?Apropos, habe mir ne neue LW gebaut,Cheaptrick(akustisch) in 337cm Breite und 16:9(habe ja noch die 21:9 hängen..)(:D
Was für gigantische Ausmaße freue mich schon, wenn ich sie endlich anbringen kann, muß noch die Ränder maskieren und Löcher bohren..

Wenn kannst, hol Dir das T8 von Teufel in der Bucht gebraucht, falls Du soviel ausgeben kannst-ist echt Hammer
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:56
Machen wir mal bissel OT. Können ja andere zuhauf.

T8 ist zu gross für mein Wz.Ich tendiere zum Jamo D500/600 evtl Canton Chrono SL und weiss noch nicht so genau was ich von den dreien nehmen soll. Hab direkt an der LW ne Tür und ich will die LW nicht zu hoch hängen haben deshalb sind die Jamo´s so meine Favoriten und ob die 600er nicht bissel zuviel sind für meine knapp 25qm ist auch so ne Sache.
Für den Anfang hab ich eh nur 1800 zu Hand und dazu käme nochmal 800 für die Tension.

Bei der LW weiss ich noch nicht, ob ich ne 21:9 Tension nehme oder doch wieder ne RahmenLW. Ist halt blöd immer den Plasma an die Seite zu schieben und den Centen an die Wand zu hängen.

So ne schöne Nische wie bei dir wäre das Optimale oder halt unser Dachboden über mir. Aber unser Vermieter lässt das Dach gerad nur flicken und da ist nichts Isoliert. Der Aufwand wäre mir viel zu hoch.
peeddy
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:35
Ja über meine Nische bin ich echt glücklich, wie für Heimkino gemacht
800 für ne Tension ist schon ne Ansage -wenn man überlegt, daß Selbstbau schon mit 150-200€ zu realisieren ist..kann aber verstehen, daß auf die Dauer das "umständliche" Einrichten nervt..hhmm,der Dachboden hört sich doch gut an!Muß ja nicht gleich sein, kannst ja nach und nach ausbauen, bis dahin halt der Kompromiß .

Der Vorteil wäre ja, daß Du es nach Deinen Wünschen und Vorstellungen (solange im preislichen Rahmen) gestalten könntest-überlegs Dir mal

Ich habe mal wieder 16:9 gewählt, da ich a) bei Breitwand nicht weniger Bild haben werde, als jetzt auch und b) wollte das 16:9-Bild nicht unnötig klein halten mit CS-LW..also, in der Breite ist meine Nische völlig ausgeschöpft( 2 cm zu jeder Seite nur noch vorhanden ), behalte also (und noch etwas mehr) die Breite bei und gewinne immens an Höhe für 16:9 Filme..die LW kann ich relativ tief anbringen, sodaß keine Nackenstarre eintrifft(Bild 182cm hoch)..wird schon geil


[Beitrag von peeddy am 18. Mrz 2012, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum BenQ w1070 gesucht.
Cougar_R1 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  10 Beiträge
Beamer gesucht
Stefan_S1 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LG CF181D oder Alternative?
morbificagent am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  11 Beiträge
W1070+W Vorhanden, Alternative gesucht
Fitality am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  13 Beiträge
Beamer fuer Heimkino / Gaming
Random0 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
LG PF1000U oder Alternative ?
eric1617 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  3 Beiträge
Short Distance Beamer, alternative?
onsearch am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Unzufrieden mit Optoma HD161x - Gaming-Alternative gesucht!
Nagelschere88 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  6 Beiträge
Alternative zu BenQ W2700 gesucht
Sniper3 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  5 Beiträge
4k Nachfolger fuer BenQ W1070 gesucht!
spot2 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen