Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bestellung aufgegeben, bin ganz aufgeregt

+A -A
Autor
Beitrag
theshifter
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jun 2016, 21:53
Mann oh mann...

nach Vergleichen zwischen Epson TW-9200 und Sony VOL HE65 fiel heute endlich der Hammer.
Ich habe das gesamte Wohnzimmer durchgeplant und meine Bestellung aufgegeben:

ich kann es kaum abwarten.

Leinwand: Spalluto WS GrandCinema 366x207 Leinwand
Beamer: Sony VPL HW65
AV Receiver: Yamaha RX-S601
Lautsprecher: Canton GLE 436
Subwoofer: Canton Sub 600

Erweiterbar auf 5.1 wenn Bedarf besteht. Ich wollte jetzt erst mal mit einem frischen GUTEN 2.1 System anfangen. :-)

Fehlt noch irgendwas? Irgendwelche Vorschläge bzgl. Wireless HDMI?


Thanks.
Zaianagl
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2016, 21:56
Mach n Bia auf!
theshifter
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2016, 22:18

Zaianagl (Beitrag #2) schrieb:
Mach n Bia auf!


*kasten KÜHLES Bier in die Mitte gestellt*
Was bei dem schwülen Wetter echt nötig ist.

Matzinger_P3D
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2016, 02:58

theshifter (Beitrag #1) schrieb:

Leinwand: Spalluto WS GrandCinema 366x207 Leinwand


Ganz ordentlich die Grösse
Passt es denn auch mit dem Projektionsabstand und dem Sitzabstand?
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2016, 03:14
ehrlich gesagt habe ich da so meine Bedenken...

aus den anderen Threads geht hervor, dass der Beamer auch "TV-Ersatz" sein soll und das Zimmer sehr viele Fenster hat (aber komplett verdunkelbar).

eine 3,7x2,1m große Leinwand muss man ja auch erstmal ausleuchten. Ohne komplette Verdunkelung dürfte man selbst die Tagesschau kaum erkennen dürfen. Außerdem hätte ich hier schon das Problem, dass die Fußspitzen (auf einer entsprechenden Couch/Sessel) immer ins Bild ragen würden. Über 2m Bildhöhe im Wohnzimmer? Wie hoch ist denn der Raum, bzw. was hast du für Abstände/Verhältnisse?
theshifter
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2016, 09:13
@Matzinger (Geiler Nick, wenn es von Giant Robo Mazinger ableitet):

Ja, passt. Sitzabstand zur Leinwand ca. 4,30m.
Projektionsabstand ca. 6m. Alles ausgerechnet vom Profi. Passt. :-)

@Mickey_Mouse:
Nein, kein TV Ersatz. Für TV gibt's ein TV Zimmer mit dem selben Setup und TV Programmen. Es kann sein, dass ab und an mal Fußball laufen wird, aber das ist ja kein Problem, dank Abdunklung. (Ein Knopfdruck und alle Rolladen fahren runter).
Der Beamer dient lediglich zum Kinogenuss. Wenn alle Stricke reißen, kann ich noch einen TV ins Wohnzimmer stellen, wenn es darauf ankommt.
moncheeba
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2016, 20:55
Hast du das mal Probe gesessen? Ich meine geiles Sache deine 3,77m aber ich habe einen ähnlichen Abstand zur LW und meine ist 2,44m. Ganz ehrlich: breiter als 3m würde mich erschlagen. Und bei dem Verhältnis wäre 4k auch ne Überlegung wert statt HD.
Schlumpfbert
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2016, 08:47
Den Canton Sub 600 habe ich übrigens auch, allerdings nicht angeschlossen. Für wirklich kleine Lautsprecher (kleiner als die GLE) eine gute Ergänzung, aber druckvollen Bass darf man da nicht erwarten. Ich hatte ihn durch einen SVS PB-1000 ersetzt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Falls der Platz vorhanden ist und die Nachbarn kein Problem darstellen, würde ich für Heimkino zu einem Subwoofer mit mehr Volumen raten.
Es hat schon einen Grund, warum Canton den Sub 600 in ihren Movie Sets zusammen mit den "Brüllwürfeln" verkauft.
ebi231
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2016, 10:12
Für den Abstand und die Größe des Bildes halte ich einen HW65 schon für sehr grenzwertig. Um eine Fläche von fast 8qm ausreichend auszuleuchten (zwischen 14 und 16 ftL), brauchst Du schon mindestens 1.200 kalibrierte Lumen. Das schafft ein HW nur im hohen Lampenmodus bei frischer Lampe...
theshifter
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2016, 23:13
Die 3,66m Leinwand müssen sein, weil diese genau 3,65m Fenster Fronten verdecken. Es ist okay. Die Leinwand wurde heute geliefert. Ist groß, stimmt... aber trotzdem noch im Rahmen, finde ich jetzt.

@Schlumpfberg: Mal sehen, wie das wird. Geschmäcker sind auch hier verschieden. Zur Not kann ich immer noch einen größeren Sub kaufen. Es geht hier aber momentan noch um eine Wohnung... Von daher ;-) Mieter unter mir werden es mir danken ;-)

@ebi231: Naja, die andere Alternative wäre der Epson 9200 gewesen. Mir gefiel der Sony wegen des Spielemodus besser. Da ich die Räume fast komplett abdunkel, sollte es kein all zu großes Problem darstellen, denke ich mal. Der HiFi Profi hat es mir auch versichert. Ich bin übrigens erst im Mittleren Abstandsbereich. Da geht noch mehr, laut Rechner.

Bin gespannt, wie es wird. Sollte es nicht klappen oder zu weit weg sein, kann ich immer noch den Beamer in die Mitte des raumes Hängen, etc. :-)
Mickey_Mouse
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2016, 23:24
also mir wäre das definitiv zu groß!
ich habe 2,8m Breite bei 4m Abstand und Besucher (die keine Leinwand gewohnt sind) haben sich auch schonmal auf den Lese-Sessel hinter Couch gesetzt, weil sie mit dem 110" Bild in 4m Entfernung nicht klar gekommen sind.
Hier verdeckt die Leinwand auch teilweise eine Fensterfront, die muss halt verdunkelt werden, dann ist es egal ob die Leinwand sie völlig verdeckt oder nicht. Natürlich sollte man so gut geplant haben, dass die Jalousien (auch) getrennt steuerbar sind, also einmal "Master" (alles geht runter/rauf) und dann zusätzlich noch einzeln).

Und das nächste Problem ist die Bildhelligkeit / Lautstärke. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Epson mit einer 1000 Stunden Lampe (ok, die dritte) schonmal auf "Standard" statt "Eco" schalte, weil das Bild trotz 100% verdunkeltem Raum "zu flau" wird. Immerhin ist das ein Beamer mit Farbkalibration vom Händler und diese natürlichen Farben möchte ich auch sehen!
hajkoo
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2016, 06:34
Hoi,

der Epson ist in den Modi Natürlich und Kino kalibriert auch dunkler als der Sony (kalibriert). Der hohe Lampenmodus ist bei der Leinwandgröße ohnehin Pflicht. Der Epson hat eben den Vorteil im Wohnzimmermodus noch ein brauchbares Bild auf die Leinwand zu zaubern. Da kommt der Sony helligkeitsmäßig nicht mit. Und ein zu dunkles Bild macht mir nicht wirklich Spaß. Kann aber auch sein dass es reicht.

Aber die Größe im Verhältnis zum Sitzabstand finde ich gut, da würde ich mich nicht beirren lassen.

so long...
theshifter
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jun 2016, 00:05
Danke für die Infos :-)

Nein, die Größe ist schon perfekt.
Man muss wissen, dass die Wand noch weitere 2m links und rechts hat und die Deckenhöhe mit 3,12m schon relativ hoch ist. Die Leinwand ist also schon perfekt dafür.

Zu dem Beamer und dem Licht werde ich morgen noch mal meinen HiFi Profi befragen. Sollte aber auch klappen, er meinte, dass der mit offener Blende wirklich genug Licht auf die Leinwand zaubern wird. Bin auf den Sony gestoßen, weil der einen Spielemodus hat. Epson hatte explizit keinen. Da mir der Spielemodus für PS4 sehr wichtig ist, musste ich das berücksichtigen.

Licht: Wird schon reichen :-) Wie gesagt: Der Raum ist schön gut dunkel :-) trotz drei Fensterfronten (wobei eine Front komplett von der Leinwand bedeckt wird.
Mickey_Mouse
Inventar
#14 erstellt: 09. Jun 2016, 00:33

theshifter (Beitrag #13) schrieb:
Nein, die Größe ist schon perfekt.

wie kannst du das denn jetzt beurteilen?!?
wie gesagt, hier sind die Sitzplätze ca. 4m von der 110" (2,4m Breite) Leinwand weg, das ist dem Projektionsabstand geschuldet, sonst wäre die LW wahrscheinlich etwas kleiner.
Für mich ist das der Grenzbereich! Ich muss jetzt schon den Blick nach links oder rechts an den Rand der Leinwand richten wenn das Geschenk dort abläuft. Wenn das Bild jetzt noch größer wird, dann wird das Filme gucken doch reiner Stress?!?
Ich habe das eben mal testweise ausprobiert: eine 3,7m breite LW würde bedeuten, dass ich auf 2,6m ran müsste. Da rotiert der Kopf, das geht gar nicht!


Man muss wissen, dass die Wand noch weitere 2m links und rechts hat und die Deckenhöhe mit 3,12m schon relativ hoch ist. Die Leinwand ist also schon perfekt dafür.

das hat mit der Bildgröße doch absolut gar nichts zu tun?!?


Licht: Wird schon reichen :-) Wie gesagt: Der Raum ist schön gut dunkel :-) trotz drei Fensterfronten (wobei eine Front komplett von der Leinwand bedeckt wird.

auch das hat wenig zu sagen.
Ist der Raum Matt-Schwarz gestrichen?
der_kottan
Inventar
#15 erstellt: 09. Jun 2016, 07:43

Mickey_Mouse (Beitrag #14) schrieb:

wie gesagt, hier sind die Sitzplätze ca. 4m von der 110" (2,4m Breite) Leinwand weg, das ist dem Projektionsabstand geschuldet, sonst wäre die LW wahrscheinlich etwas kleiner.
Für mich ist das der Grenzbereich! Ich muss jetzt schon den Blick nach links oder rechts an den Rand der Leinwand richten wenn das Geschenk dort abläuft. Wenn das Bild jetzt noch größer wird, dann wird das Filme gucken doch reiner Stress?!?

Nur weil das für dich gilt ist das noch laaange nicht Allgemeingültig.
Ich habe <1:1 Sitzanstand bei einer 320cm 21:9 LW und das ist für mich noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Und das gilt übrigens auch für einige Heimkinofreaks im Bekanntenkreis.
240cm auf 4m Sitzabstand ist für mich 'ne Briefmarke.
Nick11
Inventar
#16 erstellt: 09. Jun 2016, 08:10
Richtig, nun hackt nicht weiter auf der LW-Größe rum. Auch wenn ich die Kritikpunkte nachvollziehen kann. Aber der TE hatte seine Gründe und auch eure Bedenken zur Kenntnis genommen, aber v.a. ist die Entscheidung jetzt eh gefallen.
Das "Nachtreten" bringt nix mehr, ab jetzt macht er seine eigenen Erfahrungen.


[Beitrag von Nick11 am 09. Jun 2016, 08:15 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#17 erstellt: 09. Jun 2016, 14:02

kottanalien (Beitrag #15) schrieb:
Nur weil das für dich gilt ist das noch laaange nicht Allgemeingültig.

das habe ich ja auch niemals behauptet!
ich habe nur die Frage gestellt, wie jemand etwas als "perfekt" (2x im Beitrag) bezeichnen kann, ohne es bereits ausprobiert haben zu können weil der Beamer noch gar nicht montiert ist?!?

Wenn sich am Ende alles als Gut heraus stellt dann ist es ja erfreulich!
nur ist meine Erfahrung, dass Leute die eh schon vorher von sich und ihrer Wahl so sehr überzeugt sind, auch nachher nicht die Selbstkritik aufbringen zu sagen: vielleicht wäre etwas kleiner doch besser gewesen...
ebi231
Inventar
#18 erstellt: 09. Jun 2016, 15:16

Mickey_Mouse (Beitrag #14) schrieb:

wie gesagt, hier sind die Sitzplätze ca. 4m von der 110" (2,4m Breite) Leinwand weg, das ist dem Projektionsabstand geschuldet, sonst wäre die LW wahrscheinlich etwas kleiner.Für mich ist das der Grenzbereich! Ich muss jetzt schon den Blick nach links oder rechts an den Rand der Leinwand richten wenn das Geschenk dort abläuft. Wenn das Bild jetzt noch größer wird, dann wird das Filme gucken doch reiner Stress?!?
Ich habe das eben mal testweise ausprobiert: eine 3,7m breite LW würde bedeuten, dass ich auf 2,6m ran müsste. Da rotiert der Kopf, das geht gar nicht!


... Ansichtssache... mit dem 'richtigen' Apperat wäre MIR das viel zu klein. Ich habe 110 Zoll im Wohnzimmer und das Bild ist bei einem Abstand von ca. 2,7m mit einem DILA gerade groß genug. Im ausgebauten Mausuleum habe ich bei 3,85m einen Abstand von 3,3m - das ist für MICH perfekt. Kommt immer auf den Geschmack und die Güte der Komponenten an...
boyke
Inventar
#19 erstellt: 09. Jun 2016, 15:22

theshifter (Beitrag #1) schrieb:

Lautsprecher: Canton GLE 436
Subwoofer: Canton Sub 600


Hast Du die mal gehört oder wieso kommst Du auf die Lautsprecher und das Subwooferchen?
theshifter
Stammgast
#20 erstellt: 10. Jun 2016, 11:49

Mickey_Mouse (Beitrag #14) schrieb:
wie kannst du das denn jetzt beurteilen?!?


Ganz einfach: Genau wie Du beurteilen kannst, das es zu groß ist


Für mich ist das der Grenzbereich!

AAAAAAAHA! Da haben wir ja das eigentliche Problem! FÜR DICH! Oh Herr Erhabener...


das hat mit der Bildgröße doch absolut gar nichts zu tun?!?

Ähm doch! :-D Geil! :-D Doch hat es.. aber macht nichts. Ich denke, es macht auch keinen Sinn, das DIR zu erklären.
Kognitives Raumgefühl.


Ist der Raum Matt-Schwarz gestrichen?

Ja. genau wie Deine negative Seele :-D (Lies mal alle Deine Posts in diesem Thread ;-)


Wenn ich mir ALLE Deine Posts hier anschaue, bist Du nur am Meckern und am Stänkern :-)
Ich würde fast schon soweit gehen und behaupten, dass Du sauer auf alles und jeden bist. Was ist los? Nicht ausgeglichen? Sauer, weil Deine Frau Dir reinredet? Hast Du vielleicht gar keine und bist deshalb so?

Also wenn Du magst, lass uns ein Bierchen trinken gehen. :-) Ich geb Dir einen aus. dann kannst Du mir Dein Herz ausschütten... wir finden schon raus, warum Du so bist. Auch wenn es bis tief in Deine Kindheit geht.
theshifter
Stammgast
#21 erstellt: 10. Jun 2016, 11:50
@boyke

Habe ich gehört.
Klangen ziemlich gut für mich. Sollten Sie nicht genügen, kann ich auf etwas Größeres umsteigen. War aber relativ zufrieden mit dem Klang. Natürlich gibt es für mehr Geld immer etwas besseres....

Den Sub habe ich nicht gehört. Der dient in erster Linie dem 2.1 System (eher Musik ausgerichtet). Evtl. hole ich mir das große Canton Film System, wenn nötig.... aber erstmal wollte ich das 2.1 nehmen.


[Beitrag von theshifter am 10. Jun 2016, 12:48 bearbeitet]
theshifter
Stammgast
#22 erstellt: 10. Jun 2016, 11:51

Mickey_Mouse (Beitrag #17) schrieb:

kottanalien (Beitrag #15) schrieb:
Nur weil das für dich gilt ist das noch laaange nicht Allgemeingültig.

das habe ich ja auch niemals behauptet!

Doch Schatzi

in JEDEM Deiner Posts. :-)
Lies mal genauer... obwohl... komm lass... Ist hoffnungslos :-)
tw3ntys1x
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jun 2016, 12:06
Was kostet der aktuelle sony gerad ? Hab selber den hw55 und hätte bock auf 4k.
theshifter
Stammgast
#24 erstellt: 10. Jun 2016, 12:50

tw3ntys1x (Beitrag #23) schrieb:
Was kostet der aktuelle sony gerad ? Hab selber den hw55 und hätte bock auf 4k. :D



circa 3k musst Du schon hinblättern. Teilweise gibt's ihn auch schon günstiger, denke ich.
Aber ich wüsste jetzt nicht, dass es ein 4K Beamer ist.
Schlumpfbert
Inventar
#25 erstellt: 10. Jun 2016, 13:01
Der HW65 ist nur Full HD, kein 4k.
tw3ntys1x
Stammgast
#26 erstellt: 10. Jun 2016, 13:27

Schlumpfbert (Beitrag #25) schrieb:
Der HW65 ist nur Full HD, kein 4k.


Ja weis ich darum die aussage hätte bock auf n 4k
ebi231
Inventar
#27 erstellt: 10. Jun 2016, 13:32
Du hast eine kleine Leinwand. Ein 4K-Gerät macht erst dann Sinn, wenn Dein Sichtabstand unter 3m beträgt...
tw3ntys1x
Stammgast
#28 erstellt: 10. Jun 2016, 14:04
Die neue ist 266 breit
theshifter
Stammgast
#29 erstellt: 11. Jun 2016, 22:37
So, habe den Beamer 1m weiter vor zur Leinwand geplant. Näher darf er nicht sein, um 3,66m Breite auszufüllen.

Perfekt :-)
Freu mich extrem drauf.
Mickey_Mouse
Inventar
#30 erstellt: 12. Jun 2016, 22:36
ich habe mich eben mal beim EM Spiel 3m von der 110" Leinwand weggesetzt, grausam
aber wenn das für dich ohne es jemals gesehen zu haben "perfekt" ist, ok...
ich kann nur für mich sprechen (und das habe ich auch immer nur getan) und da fällt das Urteil so aus: grausam, unbrauchbar, anstrengend.
zum Glück kann jeder selber entscheiden, wenn er denn überhaupt schon die Geräte hat, wer nicht muss sich sich das eben schon vorher schön reden
der_kottan
Inventar
#31 erstellt: 13. Jun 2016, 06:04

Mickey_Mouse (Beitrag #30) schrieb:
ich habe mich eben mal beim EM Spiel 3m von der 110" Leinwand weggesetzt, grausam
aber wenn das für dich ohne es jemals gesehen zu haben "perfekt" ist, ok...
ich kann nur für mich sprechen (und das habe ich auch immer nur getan) und da fällt das Urteil so aus: grausam, unbrauchbar, anstrengend.
zum Glück kann jeder selber entscheiden, wenn er denn überhaupt schon die Geräte hat, wer nicht muss sich sich das eben schon vorher schön reden ;)

So, und jetzt reichts wieder mit deiner negativen Patina.
Dass du immer wieder versuchst damit was schlecht zu reden nur weil es dir nicht gefällt...? Gut dass die Mehrheit hier deine Paranoia nicht hat
ebi231
Inventar
#32 erstellt: 13. Jun 2016, 08:11

Mickey_Mouse (Beitrag #30) schrieb:
ich habe mich eben mal beim EM Spiel 3m von der 110" Leinwand weggesetzt, grausam


Sofern man keinen DILA oder HW/VW einsetzt, kann ich das sehr gut nachvollziehen...
theshifter
Stammgast
#33 erstellt: 15. Jun 2016, 22:41
Ich lasse es mir nicht madig reden ;-)

Freue mich sehr drauf.
Die Leinwand hängt in 10 Tagen endlich und dann kommen auch alle Möbel rein.
Mickey Mouse nimmt sich zu ernst. Ist aber auch der Einzige hier... Bissl egozentrisch, aber wie sagt man so schön "Kann ich nur drüber lachen".


Mal eine andere Frage, die für mich wichtig ist: Ich möchte ungern 10m HDMI und 10m Kaltgerätestecker gemeinsam in einem Kabelkanal haben.
Folgendes Problem(chen):

Beamer kommt an die Decke. Dann ein Kabelkanal nach hinten an die Wand, in die Ecke, dann runter zur Steckdose.
Wireless HDMI kommt ebenfalls mit in der Installation vor. Da habe ich ein Gerät gekauft... kurze Frage: Kann ich ein Netzteil nehmen und mit einem 10m USB Kabel auf Mini USB das Teil powern und somit das ding auf den Beamer drauf legen, wenn er an der Decke hängt?

ODER macht es mehr sinn, eine kleine Verteilersteckdose auf den Beamer oben drauf zu legen und dort dann alles anzuschließen; den Wireless HDMI dann ebenfalls mit einem sehr kurzen HDMI Kabel an den Beamer?

Somit hätte ich nur ein Stromkabel von der Steckdose hoch zum Beamer, und der Rest wäre auf dem Beamer.

Würde das gehen? Lüftungsschlitze sind m.E. nicht oben, sondern seitlich angebracht.
theshifter
Stammgast
#34 erstellt: 15. Jun 2016, 22:46

Mickey_Mouse (Beitrag #30) schrieb:
ich kann nur für mich sprechen (und das habe ich auch immer nur getan)


Deine Meinung Interessiert halt irgendwie nicht Sorry.
Bist bestimmt voooooll der Heimkino Held und Meeegaspezialist, ja ja, ich weiß. Aber ohne Referenzen wird das nix. Dein "Weil ich so denke" bringt Dich bei mir nicht weiter.

Danke trotzdem für Deine Zeit :-)
ebi231
Inventar
#35 erstellt: 16. Jun 2016, 08:44

theshifter (Beitrag #33) schrieb:

Würde das gehen? Lüftungsschlitze sind m.E. nicht oben, sondern seitlich angebracht.


Sicher, sicher... was meinst Du, was ich Alles auf meinen (oberen) 1100er gepackt habe? HDMI-Verteiler, Infitec Splitter, Steckdosenverteiler... kein Problem.
theshifter
Stammgast
#36 erstellt: 19. Jun 2016, 08:04
Danke Dir ebi231.

Dann löse ich damit eigentlich eines meiner größten Probleme. Perfekt. Somit kann ich tatsächlich nur ein Kabel die Wand entlang laufen haben. Nämlich das von der Verteilersteckdose.

Jetzt muss ich nur noch eine 10m lange Verteilersteckdose (2 Stecker reichen) finden... Hat jemand Ideen?
ebi231
Inventar
#37 erstellt: 19. Jun 2016, 09:13
Bei Amazon habe ich auf Anhieb eine 3-fach Steckdosenleiste 10m gefunden... lieber eine Steckdose auf Vorrat...
theshifter
Stammgast
#38 erstellt: 19. Jun 2016, 11:35
Gefunden!

Super.
Jetzt habe ich mich mit Kabeln eingedeckt für alle eventualitäten.
Entweder Router alleine an der Decke und alles mit 10m auf dem Boden bzw. Regal verbunden
oder alles auf dem Router (was meine liebste Einbaumethode wäre). Dann hätte ich nur ein Powerkabel an der Wand und Decke hoch, was ich mit Kabelklemmen befestigen könnte und überstreichen könnte
theshifter
Stammgast
#39 erstellt: 30. Jun 2016, 18:47
WOW

Ich habe heute alles bekommen und installiert bekommen.
Bis auf noch ein paar Anpassungen, die noch gemacht werden müssen (Fernbedienung für die Leinwand) muss ich zwei Sachen loswerden:

1. Es hat sich bestätigt, dass Mickey Mouse wirklich keine Ahnung hat und seine ganze Negativität tatsächlich nur aus Neid resultiert.

und 2. ABSOLUT GENIALES BILD. Selbst bei Tageslicht bekomme ich bei 6m Entfernung ein passables Bild.

Und 3,66 Breite Leinwand passt perfekt für die Sitzgruppe.


WAHNSINN :-) FREU MICH SO!
Werde aber doch noch auf das Surround System aufstocken, denke ich
der_kottan
Inventar
#40 erstellt: 01. Jul 2016, 07:05
Hi, freut mich dass es dir gefällt!
Bilder gibts keine?
ebi231
Inventar
#41 erstellt: 01. Jul 2016, 07:34
Bilder, Bilder, Bilder...
Joe_43
Inventar
#42 erstellt: 01. Jul 2016, 09:38
Also ich habe einen 520er bei 4,80 m Abstand und 3,00 m LW und bekomme bei Tageslicht keine auch nur annähernde Ausleuchtung hin. Im besten Fall läßt sich bei mir erahnen, dass der Beamer überhaupt an ist.

Wie das jetzt beim TE gehen soll, erschließt sich mir jetzt nicht ganz.
Mickey_Mouse
Inventar
#43 erstellt: 01. Jul 2016, 16:38

theshifter (Beitrag #39) schrieb:
1. Es hat sich bestätigt, dass Mickey Mouse wirklich keine Ahnung hat und seine ganze Negativität tatsächlich nur aus Neid resultiert.

und 2. ABSOLUT GENIALES BILD. Selbst bei Tageslicht bekomme ich bei 6m Entfernung ein passables Bild.

worauf sollte ich denn bei deinem Kram neidisch sein?!?
Ich könnte hier ein ein wesentlich größeres Bild aufziehen, WENN ich wollte! Wie bereits geschrieben, ich musste auf mindestens 110" gehen, weil ich bei meinem Projektionsabstand nicht kleiner komme.
Ich habe auch eine Low-Gain Leinwand um (selbst bei komplett verdunkeltem Raum) noch ein "anständiges" Bild zu bekommen, weil der Raum halt nicht matt schwarz gestrichen ist.
So etwas dann bei Tageslicht als passabel zu bezeichnen...

das einzige was wir jetzt definitiv wissen ist, dass du halt mit sehr niedrigen Standards zufrieden bist und dir weiterhin alles als "perfekt" und "genial" schön redest, obwohl du noch nie ein wirklich gutes Bild gesehen hast.

Aber jetzt redest du ja wenigstens nicht mehr wie dir Jungfrau vom Kinderkriegen und hast zumindest schonmal gesehen was raus kommt. Wenn DU damit zufrieden bist, dann ist ja alles schön, viele Leute sind halt etwas anspruchsvoller.
leon136
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 02. Jul 2016, 11:42
Also bei Kinofilm ist abdunkeln doch Pflicht sonst verschenkt man jede Menge Kontrast , jetzt zur EM habe ich auch "nur" in unmittelbarer Nähe zur Leinwand das Rollo unten, zum Fussball schauen oder zum Zocken ok, für den Blockbuster am Abend neeee
Sitzabstand sind rund 1,2X bei 3,66m könnte klappen , bei 3D bestimmt von Vorteil (der Sichtbereich neben der Leinwand wird automatisch ausgeblendet ) also so lange Du den Kopf nicht drehen musst wie eine "Rundumleuchte" .........
Ich hab den HW65 auf der IFA gesehen auf ca. 3,20m , schönes analoges Bild und ein Netzteilfiepen konnte ich nicht höhren, stand aber auch zu weit weg.
theshifter
Stammgast
#45 erstellt: 02. Jul 2016, 19:15
Bilder kommen, sobald das komplette WZ steht.

Ich muss den Kopf tatsächlich nicht drehen, passt alles. Darauf habe ich geachtet, als ich die ersten Trailer angeschaut habe.

Internet steht leider noch nicht. Offizieller Einzug wird so in 2-3 Wochen sein. War heute noch mal bei meinem Händler und habe die passenden Canton Surround Boxen und Center bestellt. Bei der Breite an Leinwand wird tatsächlich ein Center benötigt. Der Sound war super, dynamisch, aber die Center Box fehlte.

Dazu noch ein IR/Funk Modul für die Spalluto GrandCinema Leinwand, welches mir die Leinwand beim Einschalten des Beamers runterfährt, und beim Ausschalten wieder hochfährt :-)

Ich bin rundum glücklich.

Um die Frage mit der Helligkeit zu klären: Ich habe um die Leinwand herum Fensterfronten (dahinter auch). Und die Rolläden waren nur halb unten. Passte alles perfekt. Vielleicht hole ich mir von GIRA noch das Funkmodul für die Rolläden... wobei das bisschen overkill wäre.

Kinofilme schauen wir sowieso im Dunkeln. eine Milchglastür hinter uns wurde bereits vom Profi mit einer matten Klebefolie foliert, die auch perfekt zur Wandfarbe und den weißen Zargen passt...

"Kinocouches" sind 2x 2,5 Sitzer von BoConcept (Modell Madison). Sind elektrisch verstellbar und PERFEKT für Kino und Wohnzimmer Feeling.


Am 9.7. wird der Rest verbaut. Centerbox und Surround Speaker.
sobald dann endlich alles steht, gibt's Bilder. Kann es selbst kaum abwarten. Jetzt geht alles Schlag auf Schlag.



@MickeyMouse:
"viele sind anspruchsvoller". Ja, DAS kenne ich von Frauen. Die sind dann mit Ende 30 noch Single und reden sich "Arroganz und Neid" halt auch schön mit dem Wort "Anspruchsvoll". Resultat bleibt das selbe :-)
Nicht vergessen auch noch das Gesicht schwarz zu färben. Dann hast du gar keine Reflektion. Soll gut wirken, hab ich gehört. Passt dann auch zur Seele und das Brett kannst Du auch endlich vom Kopf nehmen LOL. Lass gut sein Schnucki. Ich freu mich über das Setup und wer es bislang gesehen hat, fand es auch absolut genial. :-) Ich glaube, das foppt Dich am meisten. Meine Freude :-) ICH FREU MICH SOGAR RIESIG!


[Beitrag von theshifter am 02. Jul 2016, 19:59 bearbeitet]
theshifter
Stammgast
#46 erstellt: 02. Jul 2016, 19:27
Ah ich habe WIP Bilder gefunden.

Beamer wird noch getauscht in einen Schwarzen. Kommt ganz oben auf's Regal (Element musste wegen Kratzern zurück und wird noch nachgeliefert).
Die Boxen vorne sind noch nicht in ihrer eigentlichen Höhe angeschlossen auf dem Foto.

Wie gesagt: Alles noch Work In Progress.
Deckenhöhe 3,12m

https://www.dropbox.com/s/1ocb7xn6mq0xa8q/kino2.jpg
https://www.dropbox.com/s/fiisnvp1jkmaxs0/kino.jpg
Joe_43
Inventar
#47 erstellt: 02. Jul 2016, 20:04
Ein schwarzer Projektor würde bei dir tatsächlich mehr Sinn machen.

Dass mit dem Leinwandmotor habe ich sowohl für die LW selbst auch für die Maskierung über meine beiden Triggerausgänge am Beamer gelöst. Sprich, schalte ich den Beamer ein geht die LW runter. Ändere ich das Format kommt die 16:9 Maskierung runter. Sofern der HW65 diese hat, würde ich dir dies ebenfalls nahe legen.

Bei der großen Breite der LW hätte ich mir allerdings eine 21:9 LW zugelegt. Das wäre der einzigste Punkt, den ich anders gemacht hätte. Denn bei 16:9 ist das Bild schon sehr hoch. Und bei 21:9 haste eben dann immer die weißen Ränder der LW.
theshifter
Stammgast
#48 erstellt: 02. Jul 2016, 20:16

Joe_43 (Beitrag #47) schrieb:

Bei der großen Breite der LW hätte ich mir allerdings eine 21:9 LW zugelegt. Das wäre der einzigste Punkt, den ich anders gemacht hätte. Denn bei 16:9 ist das Bild schon sehr hoch. Und bei 21:9 haste eben dann immer die weißen Ränder der LW.


Hatte ich mir auch angesehen und überlegt. War am Ende allerdings einfach eine Preisfrage.
Joe_43
Inventar
#49 erstellt: 02. Jul 2016, 20:56
Das ist etwas Schade. So wie ich das hier beim Überfliegen der Beiträge gelesen habe, soll dies ja ein reiner Kino/Filmraum sein.

Insofern wäre mir dieser Kompromiss zu groß gewesen und hätte entweder noch 2 Monate gewartet und/oder hätte das Format eine Nummer kleiner gewählt, was bei dem rel. kurzen Sitzabstand durchaus drin gewesen wäre.
theshifter
Stammgast
#50 erstellt: 18. Sep 2016, 09:47
Nach den versuchten Shitstorms und Madigmachversuchen:

Das Wohnzimmer steht und ist fertig. Die Leinwand ist PERFEKT für die Entfernung. Es dürfte tatsächlich nicht größer sein. Ich sitze ca. 5cm von der Leinwand entfernt. Selbst 3D Shooter mit der PlayStation sind problemlos und ohne große Kopfbewegungen spielbar.

Filmschauen ist ein Genuss und plötzlich sind alle Freunde ständig bei uns. ;-)

Danke für die, die mit der Auswahl geholfen haben. Ein ganze großes Lob geht an die HiFi-Profis aus Frankfurt, die einen erstklassigen Job in Sachen Installation gemacht haben.
Highente
Inventar
#51 erstellt: 18. Sep 2016, 13:49

theshifter (Beitrag #50) schrieb:
Nach den versuchten Shitstorms und Madigmachversuchen:

Das Wohnzimmer steht und ist fertig. Die Leinwand ist PERFEKT für die Entfernung. Es dürfte tatsächlich nicht größer sein. Ich sitze ca. 5cm von der Leinwand entfernt. Selbst 3D Shooter mit der PlayStation sind problemlos und ohne große Kopfbewegungen spielbar.

Filmschauen ist ein Genuss und plötzlich sind alle Freunde ständig bei uns. ;-)

Danke für die, die mit der Auswahl geholfen haben. Ein ganze großes Lob geht an die HiFi-Profis aus Frankfurt, die einen erstklassigen Job in Sachen Installation gemacht haben.


5 Zentimeter vor der Leinwand? Mein Gott, was kann man da noch erkennen?????
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vor Bestellung Beamer, Leinwand, Halterung: Passt das alles?
NoCigar am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  10 Beiträge
Benq W1070 - wenn nicht den wen dann ?
musicsound-2 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  2 Beiträge
projektionsfläche nicht ganz ausnutzen
chilldie am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Sony HW40ES oder doch was ganz anderes?
PhilippKu am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  8 Beiträge
Suche Beamer - 350?
3rik am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  7 Beiträge
Ultrakurzdistanzprojektor
yudas am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  6 Beiträge
Wemax, Xiaomi, Fengmi. 4K ich blick nicht ganz durch
Ebil am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  15 Beiträge
Auf der Suche nach dem passenden Gerät
incoggnito am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  7 Beiträge
Beamer + LW: Setup so ok?
avter am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  8 Beiträge
Viewsonic PJD7828HDL oder Optima HD39darbee
@dmin am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen